ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schmeisser M4 Sicherungshebel ausbauen...

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Schmeisser M4 Sicherungshebel ausbauen...

Beitrag von arch enemy » Sa 25. Aug 2018, 00:14

Servus!

Die SuFu hat hier als auch im Netz keine Antworten gebracht (oder ich habe falsch gesucht - no Ahnung :whistle: )...bräuchte aber ein wenig Input.

Will bei meiner Schmeisser M4 einen neuen Abzug einbauen - jedoch lässt sich der "Alte" nicht ohne weiteres entnehmen - hier ist die Doppelflügelsicherung im Weg. Und bevor ich mir das neue Gewehr durch Unwissenheit ruiniere, bräuchte ich euer Schwarmwissen ;)

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Schmeisser M4 Sicherungshebel ausbauen...

Beitrag von burggraben » Sa 25. Aug 2018, 00:29

Hab zwar keine Schmeisser, aber nachdem es bei allen ARs gleich ist fang ich mal an:
Den Griff musst abschrauben, dann kommt eine Feder und ein detent (kleiner Metallstift) raus. Eine einseite Sicherung kann man dann schon rausnehmen. Bei einer zweiseiten Sicherung muss man vorher noch den Hebel auf einer Seite abmachen. Der ist meist angeschraubt. Das wars eigentlich schon.
Vielleicht kanns noch jemand bestätigen der eine Schmeisser hat und genau sagen mit was der zweite Sicherungshebel verschraubt ist.

Benutzeravatar
kapfe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:35
Wohnort: Soizbuaga Lond

Re: Schmeisser M4 Sicherungshebel ausbauen...

Beitrag von kapfe » Sa 25. Aug 2018, 06:27

burggraben hat geschrieben:Hab zwar keine Schmeisser, aber nachdem es bei allen ARs gleich ist fang ich mal an:
Den Griff musst abschrauben, dann kommt eine Feder und ein detent (kleiner Metallstift) raus. Eine einseite Sicherung kann man dann schon rausnehmen. Bei einer zweiseiten Sicherung muss man vorher noch den Hebel auf einer Seite abmachen. Der ist meist angeschraubt. Das wars eigentlich schon.
Vielleicht kanns noch jemand bestätigen der eine Schmeisser hat und genau sagen mit was der zweite Sicherungshebel verschraubt ist.

Stimmt, geht bei einer Schmeisser genau so. Dazu gibt es unzählige Youtube Videos.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Schmeisser M4 Sicherungshebel ausbauen...

Beitrag von arch enemy » Sa 25. Aug 2018, 10:19

...vielen Dank - hat bestens geklappt.

Ich dachte, dass Schmeisser eventuell ein anderes System bzw. eine andere Mechanik "erfunden" oder verbaut hat - deshalb meine Frage.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Schmeisser M4 Sicherungshebel ausbauen...

Beitrag von Kriss » Sa 25. Aug 2018, 12:18

Ar is Ar - gibt eigentlich nur einige Detaillösungen (zb. Madenschrauben um den Zusammenbau zu erleichtern) wo sich Teile unterscheiden.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Antworten