ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

M-Lok Carbon-Vorderschaft (fräsen?)

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

M-Lok Carbon-Vorderschaft (fräsen?)

Beitrag von dennis » Sa 25. Aug 2018, 10:45

hallo Leute,

ich suche einen M-Lok Carbon-Vorderschaft für das AR-15, ich hab einen 16 3/4 Zoll auf, wenn da jemand was weiß wäre ein link zum kaufen super, ich finde da leider nichts was mir zusagt.

Meine zweite Idee ist das ich meinen vorhandenen Carbon-Schaft von CarbonArms einfach fräsen lasse... ich glaube aber das das teurer ist als wenn ich mir gleich einen neuen kaufe.

lg
Zuletzt geändert von dennis am Sa 25. Aug 2018, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: M-Lok Carbon-Vorderschaft

Beitrag von Halvar » Sa 25. Aug 2018, 11:14

Bei Brownells-Deutschland gibt es die von Faxon
https://www.brownells-deutschland.de/ep ... encyID=EUR

Billig sind sie halt nicht.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: M-Lok Carbon-Vorderschaft (fräsen?)

Beitrag von Jo_Kux » Sa 25. Aug 2018, 12:54

dennis hat geschrieben:Meine zweite Idee ist das ich meinen vorhandenen Carbon-Schaft von CarbonArms einfach fräsen lasse... ich glaube aber das das teurer ist als wenn ich mir gleich einen neuen kaufe.

Offiziell bei einer firma anfragen, ob die das machen, kannst dir sparen.
Hier im Forum gibts aber ein paar Leute, die selber eine CNC Fräse zu Hause haben und die das machen könnten (wenn sie wollen)
Das Ganze ist nämlich nicht so einfach. Alleine das korrekte einrichten und das spannen des Werkstücks ist schon viel Aufwand und Arbeit.
Stell mal ein Bild vom aktuellen Handschutz ein, den du gefräst haben willst.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: M-Lok Carbon-Vorderschaft (fräsen?)

Beitrag von dennis » Sa 25. Aug 2018, 15:18

Jo_Kux hat geschrieben:
dennis hat geschrieben:Meine zweite Idee ist das ich meinen vorhandenen Carbon-Schaft von CarbonArms einfach fräsen lasse... ich glaube aber das das teurer ist als wenn ich mir gleich einen neuen kaufe.

Offiziell bei einer firma anfragen, ob die das machen, kannst dir sparen.
Hier im Forum gibts aber ein paar Leute, die selber eine CNC Fräse zu Hause haben und die das machen könnten (wenn sie wollen)
Das Ganze ist nämlich nicht so einfach. Alleine das korrekte einrichten und das spannen des Werkstücks ist schon viel Aufwand und Arbeit.
Stell mal ein Bild vom aktuellen Handschutz ein, den du gefräst haben willst.



ich weiß welcher aufwand das ist, bin selber Metall um Zerspanungstechniker. Hab aber keine Maschine :D ich bin am überlegen ob ich das teil verkaufe und mir einen neuen kaufe... brauch ich nur noch jemanden der mir das jetztige abkauft :)

Antworten