ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

S&W Revolver Tutorial - D/A, S/A, DAO, SAO?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Steinscheißer Karl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 425
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:29
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: S&W Revolver Tutorial - D/A, S/A, DAO, SAO?

Beitrag von Steinscheißer Karl » Sa 1. Sep 2018, 20:40

helmsp hat geschrieben:Danke an alle, sowas gibt einem die Motivation. :at1:


Steinscheißer Karl hat geschrieben:Wunschkonzert für die nächste "Folge": Timing, Trommelspalt, Übergangskonus, Schlossgang.
Achja - und das Damoklesschwert der Revolverschützen - die Magnumrille.

Magnumrille an sich ist eigentlich kein Damoklesschwert per se (ausser mehr als 10% vom Material ist weg aber das dauert lange) sondern ein Indiz, dass mit dem Revolver eventuell was nicht stimmt (Spalt, Timing,...) :)


Keine Sorge - ich habe das auch nur ironisch gemeint ;-)

Was ich jedoch mal gerne vergleichen würde, wären Magnumrillen in diversen Ausprägungen. Hab jetzt den 686er TC eines Kollegen begutachtet - vor etwas mehr als einem Jahr neu gekauft, seitdem ein paar hundert 38er durch (und eine Handvoll 357er) - und die Rille ist sichtbar.

Was imho völlig egal sein müsste.

Auf der anderen Seite sehe ich immer wieder gebrauchte Revolver, die nicht einmal den Ansatz einer Rille haben...

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: S&W Revolver Tutorial - D/A, S/A, DAO, SAO?

Beitrag von Steelman » Sa 1. Sep 2018, 21:58

helmsp hat geschrieben:Steelman, du hast meinen "Fehler" gefunden. Ich weiss es, habe es im Video vergessen zu erwähnen jedoch wollte kein Neues drehen. Mea culpa, werde, wenn es für dich OK ist, deinen Absatz in meinen ersten Post rein zitieren.

Re notch: Grad für eine Person, dessen erste Sprache english ist...peinlich. :D

Ich freue mich über dein Fachwissen, habe noch viel zu lernen. Realstücke brauche ich glaub ich nicht, hab doch einige S&Ws zuhaus (ausser du hast einige pre-1959) :clap:



Danke für´s Kompliment.

Selbstverständflich ist es OK wenn du meinen Absatz in deinem post zitierst!

Leider kein pre 1959 vorhanden, dafür eine ganze Kiste Ersatzteile (Hauptsächlich K-frame) von geschrotteten Stücken.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten