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S&W Revolver Tutorial - Magnumrille
- helmsp
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S&W Revolver Tutorial - Magnumrille
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=PbrLSDiCjlI&feature=youtu.be[/youtube]
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/
Re: S&W Revolver Tutorial - Magnumrille
Vielen Dank!
Re: S&W Revolver Tutorial - Magnumrille
Es ist immer wieder eine Freude diese Videos anzusehen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
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Re: S&W Revolver Tutorial - Magnumrille
Gut gemacht, danke!
Anmerkung und Frage: ich habe mehrfach gelesen, dass das Metall durch das flame cutting "neu geschmiedet" wird und dadurch nochmals aushärtet. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber hier ist ja auch mindestens ein Metaller unterwegs, vielleicht möchte er etwas dazu sagen?
Frage: Warum sind geringmassige Geschosse förderlich für die Magnumrille und die Konusabnutzung? Auch hier habe ich mehrfach gelesen, dass ein geringermassiges Geschoss = kürzeres Geschoss leichter "vom Feuer überholt wird" und dadurch etwas mehr heisse Gase VOR dem Geschoss, bzw um das Geschoss herum landen und eben das eine stärkere Belastung an entsprechenden Stellen mit sich bringt (klassisches Problem der 357er K- Frames mit dem unten abgeflachten Konus).
Anmerkung und Frage: ich habe mehrfach gelesen, dass das Metall durch das flame cutting "neu geschmiedet" wird und dadurch nochmals aushärtet. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber hier ist ja auch mindestens ein Metaller unterwegs, vielleicht möchte er etwas dazu sagen?
Frage: Warum sind geringmassige Geschosse förderlich für die Magnumrille und die Konusabnutzung? Auch hier habe ich mehrfach gelesen, dass ein geringermassiges Geschoss = kürzeres Geschoss leichter "vom Feuer überholt wird" und dadurch etwas mehr heisse Gase VOR dem Geschoss, bzw um das Geschoss herum landen und eben das eine stärkere Belastung an entsprechenden Stellen mit sich bringt (klassisches Problem der 357er K- Frames mit dem unten abgeflachten Konus).
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
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Re: S&W Revolver Tutorial - Magnumrille
Metall das nicht während einer Wärmebehandlung bearbeitet wird - zb. Schmieden - wird spröde und ist damit nicht mehr „feinkörnig“, ergo bruchanfälliger.
Ein leichtes Geschoß wie zb. ein 125grain in einer 357Mag. Hülse muss - oder wird bei den Gekauften - schon ordenltlich verladen um entsprechen „Fahrt“ aufzunehmen. Entsprechend sind die heißen Gase. Man spricht auch bei der 125iger Variante von heißen Ladungen. Die können im Dauergebrauch zu so einer Rille führen. Betonung liegt auf können.
Ein leichtes Geschoß wie zb. ein 125grain in einer 357Mag. Hülse muss - oder wird bei den Gekauften - schon ordenltlich verladen um entsprechen „Fahrt“ aufzunehmen. Entsprechend sind die heißen Gase. Man spricht auch bei der 125iger Variante von heißen Ladungen. Die können im Dauergebrauch zu so einer Rille führen. Betonung liegt auf können.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Re: S&W Revolver Tutorial - Magnumrille
Metall: Danke, also Unsinn.
Masse: Die 110gr sind aber auch verteufelt und vergleichsweise schwach geladen -> ???
Masse: Die 110gr sind aber auch verteufelt und vergleichsweise schwach geladen -> ???
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Re: S&W Revolver Tutorial - Magnumrille
Mr Spock ist fasziniert von deinem Fachwissen über Feuerwaffen des 20. bis 21. Jahrhundert.
Lebe lang und in Frieden.
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