ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
KTF
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 09:40

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von KTF » Do 27. Sep 2018, 12:16

Naja, ich werde sie mal bestellen. So wie ich es sehe habe ich drei Möglichkeiten:

- Es ist eine echte Inforce ohne Label, nur zu 1/3 des Preises: Viel Glück gehabt.

- Es ist ein passable Nachbau, ich lasse mal hundert Schuss durch, die funktioniert immer noch: Auch nicht schlecht für den Preis.

- Das Ding ist Schrott: ca. 35 € in den Sand gesetzt

Einsatz wäre sowieso primär ein bisschen Spaß beim Plinken und im Combat Schiesskeller.
Brauchen?! Mal ehrlich, hier in Österreich, Schweiz und Deutschland ist die Chance im Lotto zu gewinnen deutlich höher. Zumindest als Zivilist. Aber ich will hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn lostreten, das war nicht die Intention des Threads...

Danke und Grüße

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von Perock » Do 27. Sep 2018, 12:29

KTF hat geschrieben:Naja, ich werde sie mal bestellen. So wie ich es sehe habe ich drei Möglichkeiten:

- Es ist eine echte Inforce ohne Label, nur zu 1/3 des Preises: Viel Glück gehabt.

- Es ist ein passable Nachbau, ich lasse mal hundert Schuss durch, die funktioniert immer noch: Auch nicht schlecht für den Preis.

- Das Ding ist Schrott: ca. 35 € in den Sand gesetzt

Einsatz wäre sowieso primär ein bisschen Spaß beim Plinken und im Combat Schiesskeller.
Brauchen?! Mal ehrlich, hier in Österreich, Schweiz und Deutschland ist die Chance im Lotto zu gewinnen deutlich höher. Zumindest als Zivilist. Aber ich will hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn lostreten, das war nicht die Intention des Threads...

Danke und Grüße

Satan weiche :hand: wir brauchen alles :mrgreen:
Jo mach mal ,bitte lass uns aber teilhaben wie die Geschichte ausgegangen ist :handgestures-thumbupright:
Danke
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

KTF
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 09:40

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von KTF » Do 27. Sep 2018, 12:35

:D
Wenn wir ehrlich sind BRAUCHEN wir ziemlich wenig von dem über was wir hier im Forum reden.
Wir WOLLEN es einfach.
"The difference between men and boys is just the price of their toys" :dance:
Und so ist es auch hier.

Ja, wird aber ein bisschen dauern bis es hier ist und getestet. Dann schreibe ich gerne was dazu rein...
Grüße

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von Kriss » Do 27. Sep 2018, 13:20

Perock hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Abgesehen davon: was glaubst du wielange eine Firma in einer Fabrik fertigen lässt, die nebenher ungelabelte Exemplare von ihren Produkten für einen wesentlich geringeren Preis verkauft?

:lol: da gibt es viele Firmen die das billigen weil die Herstellkosten demensprechend gering sind und der EK Preis passt.
Glaubst leicht das die Firma Y es nachvollziehen kann ob das ungelabelte vermeintlich gleiche Produkt aus der selben Produktionsfirma ist bzw. es beweisen können und ausserdem versuch mal ihn China eine Produktionsfirma auf Plagiat zu verklagen :lol: viel spass ......
Heisst jetzt nicht das Inforce APL und der Clone aus selbiger Produktion sind ,aber möglich könnnte es sein.
Gibt es in meiner Branche auch ,das Ersatzteile gefertigt werden und komischerweise gibt es das gleiche Ersatzteil ohne label um 65% billiger und wir wissen das unser Zulieferer es einfach vertreibt aber ohne unseren Label ...was willst machen? nix kannst machen Konkurrenz gibt es für unseren Produzenten nicht also wo sollen wir hingehen?Mit Anwalt in der Tasche nach China fliegen und auf die Finger klopfen mauahahaha das wäre schon sehr naiv :lol:


Genau!
Gibts öfter als man denkt ! Ich kenne das vom Autozubehör....Frontscheinwerfer wurden in D entworfen und designt und per Exklusivvertrag in China gefertigt (wohlgemerkt man hat schon Jahre mit der Firma zusammen gearbeitet und nimmt Containerweise anders Zeug ab). Am selben Tag als der erste Container in D angekommen ist waren die Scheinwerfer auf ebay zu haben :lol: .....


Bei mir ist übriges ein original APL eingegangen....

Edit....du könntest es auch in Ö bestellen:

https://www.airsoftzone.at/de/APL-Tacti ... 564de1098/
Dann hast du die Chance es dir anzusehen und zurück zu schicken. Unfair wäre es natürlich damit zu schiessen und bei defekt dann zurück zu senden, da es hier eindeutig für Softairs ausgewiesen ist...
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

KTF
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 09:40

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von KTF » Do 27. Sep 2018, 13:49

Hast du das original APL schon getestet und wenn ja, bist du zufrieden damit?

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1687
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von hari » Do 27. Sep 2018, 16:58

KTF hat geschrieben:Brauchen?! Mal ehrlich, hier in Österreich, Schweiz und Deutschland ist die Chance im Lotto zu gewinnen deutlich höher. Zumindest als Zivilist. Aber ich will hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn lostreten, das war nicht die Intention des Threads...

Na ja, muss ja nicht immer SV sein, beim Schweinderl nachsuchen oder beim Fangschuss willst auch ned dass Dir die Lampe ausfallt.

KTF
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 09:40

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von KTF » Do 27. Sep 2018, 17:36

Da hast du recht, bin aber kein Jäger ;)

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von Kriss » Do 27. Sep 2018, 18:10

KTF hat geschrieben:Hast du das original APL schon getestet und wenn ja, bist du zufrieden damit?


Mit "eingegangen" meine ich defekt. Die Elektronik ist defekt. Zwar scheint Inforce recht kulant zu sein , meins war ein Gebrauchtkauf über ein paar Ecken, sodas ich bisher von einer Kulanzabwicklung abgesehen hab. Insgesamt finde ich es mittelprächtig - auch wenn es funktioniert :D
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von Senf » Do 27. Sep 2018, 21:13

hari hat geschrieben:EDIT: Ein Streamlight TLR-3 gibts schon fuer unter 80 USD.


Wo gibts das wenn ich fragen darf?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1687
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von hari » Fr 28. Sep 2018, 09:15

Senf hat geschrieben:
hari hat geschrieben:EDIT: Ein Streamlight TLR-3 gibts schon fuer unter 80 USD.


Wo gibts das wenn ich fragen darf?

Ich hab meins damals bei Amazon.com gekauft.

Benutzeravatar
Kirsi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Di 20. Mär 2018, 08:31

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von Kirsi » Fr 28. Sep 2018, 13:03

Also ich habe mir für meine Glock 17 eine SUREFIRE LED 450 Lumen aus Asien für € 40,- gekauft. In Österreich kostet dieses Teil ab € 150,- aufwärts.

War schon öfters schießen & kann sagen, dass das Licht schussfest ist.

Wie schon oben geschrieben, werden die Teile eh alle in Asien gefertigt. Was bei uns noch dazu kommt sind die Lohnkosten & der Gewinn.
9mm
223 Rem.
308 Win.

Si vis pacem para bellum :at1:

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von burggraben » Sa 29. Sep 2018, 18:32

Kirsi hat geschrieben:Wie schon oben geschrieben, werden die Teile eh alle in Asien gefertigt. Was bei uns noch dazu kommt sind die Lohnkosten & der Gewinn.


Surefire werden in den USA gefertigt. Zum einen weil der amerikanische Konsument da mehr drauf achtet als der europäische (insbesondere die gun community), und zum anderen weil es teilweise gesetzlich notwendig ist damit Surefire sich für Einkäufe der amerikanischen Behörden qualifizieren kann.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von helmsp » Sa 29. Sep 2018, 20:11

Long story short:
Ich kauf immer das "Original", da weiss ich, dass 1.) Qualität passt und 2.) Garantie.
Ausserdem will ich sowas nicht unterstützen.
Apropo, ich verkauf mein APLc.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von Jiggler » Di 19. Mai 2020, 20:09

Hat schon mal jemand eine "Surefire" Scout Light von AliExpress getestet? Kostet ja etwa ein ⅒ des Originals.

https://a.aliexpress.com/_dUJu8Kx

https://a.aliexpress.com/_d82spyF
Glock 19
OA 15 BL

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Pistolenlicht Kopie oder "Original"

Beitrag von Nuss_95 » Di 19. Mai 2020, 20:15

Ich hab so eines auf meiner Pistole. Fühlt sich wertig an, sehr hell, guter Lichtkegel, schussfest. Kaum vom Originalen zu unterscheiden.

Dann hab ich mir eines fürs AR gekauft und das ist absoluter Schrott... dunkel und schlechter Lichtkegel.

Das war das gute: https://www.aliexpress.com/item/32987850856.html

und dieses war scheiße: https://www.aliexpress.com/item/32863808194.html

Antworten