ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

der "richtige" 9mm Buffer

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: der "richtige" 9mm Buffer

Beitrag von Baxter » Mi 6. Nov 2019, 09:11

rupi hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 07:44
Baxter hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 07:20
doorman hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 21:42
Hätte da auch eine Frage zum Buffer, was würdet ihr für die 9mm Schmeisser mit Fabrikmuni und 16,75“ Lauf verwenden. Mir wäre wichtig das sie schnell wieder um Ziel ist, ob sie tritt spielt bei mir keine Rolle.
Auch bei der Schmeisser gilt die Empfehlung nicht leichter als der H3 zu werden. Der Standard Buffer hat mW ca 190g und könnte mit Zusatzgewichten bis ca 300g erhöht werden.

Ich bin aktuell noch auf der Werkskonfig weil fuer mich zum Pcc Beginn mal Zuverlässigkeit mehr zählt und mir div Fabrikmunition hatte ich bisser keine Probleme. Übern Winter probiere ich eventuell mal nen H3 und zum Vergleich was ueber 200g.

Lg
der Schmeisser Buffer hat bei Auslieferung 280 gramm
aha, dann sollte man nicht alles glauben was die "Fachpresse" schreibt und ihn mal selbst auf die Küchenwaage legen.

Hat in der Schmeisser jmd nen anderen Buffer mit Werksmuni probiert?
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Antworten