ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Stefan85 » Do 1. Nov 2018, 17:07

Wie oben schon ersichtlich geht es mir hier um einen Triggerstop bei einem 686.

Heute habe ich mich mal daran gemacht einen selbst zu machen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die ich hier mal aufzählen möchte;

Man kann durch denn Abzug ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden. Verstellbar dann mit einer Madenschraube.
Bei neueren Modellen mit MIM Abzug Ist es nur recht schwierig ein Gewinde rein zu schneiden da die Teile sehr Hart sind.


Dann kann man mittels Heisklebepistole einen Punkt hinten in denn Abzug rein kleben. Denn Abzug betätigen und warten bis er erhärtet ist.
Nicht wirklich einstellbar. Hält auch nicht ewig. Dafür leicht und schnell machbar.


Oder man klebt ein Stück von einem Zahnstocher quer in denn Abzug. Beim oberen Bereich.
Leicht und schnell gemacht. Genauer einstellbar als die Heisklebepistole aber hält auch nicht ewig.


Oder man kann es so machen wie ich es machte.

Da es von Werk aus schon einen Stift gibt der sich Triggerstop Pin nennt habe ich denn ausgebaut.
Zu finden ist er bei der Rebound spring. Der Stift ist welcher der darin liegt.

Ich habe ihn entnommen und abgemessen.

Schnitt dann von einem 2,5mm Bohrer denn Schaft ab. Kürzte ihn auf die Länge mit 2mm Zugabe des Original Stiftes.
Dann kam das langwierigste an der ganzen Sache.

Da mir das passende Werkzeug fehlt, spannte ich meinen Nachbaustift in einen Dremel ein und nahm so mit Hilfe eines Schleifsteins, Zehntel für Zehntel davon ab.
Regelmäßig baute ich alles zusammen um zu sehen ob sich der Hahn spannen lässt.
Erst bei richtiger Länge lässt sich der Hahn spannen. Ab da ist es schon geschafft. Jeder weitere Schliff vergrößert denn Leerweg.

Ich hatte das mit etwas ungestümer Art übersehen und Zuviel abgeschliffen, beim ersten Pin.
Der zweite gelang mir dafür perfekt.

Die Kanten sollten aber gut angefasst werden, sonst kann es passieren das sie sich in der Feder verhacken und ein spannen des Hahnes somit verhindert.

Ich selber freue mich riesig über diesen Triggerstop. Die Arbeit war es allemal Wert. Da dadurch auch von außen nichts zu sehen ist und die Optik nicht dadurch verändert wurde.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Norander » Do 1. Nov 2018, 20:27

:text-worthless:
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Stefan85 » Do 1. Nov 2018, 20:42

Fotos kommen morgen wo man denn Unterschied sieht zwischen Original und jetzt.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von doc steel » Fr 2. Nov 2018, 08:03

Es is schon morgen!!!!

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Stefan85 » Fr 2. Nov 2018, 08:26

Bin gerade dabei. :D



Hahn gespannt.

Bild



Abzug betätigt mit originalem Triggerstop. Es ist noch ein kleiner Spalt zwischen Abzug und Rahmen.

Bild




Abzug betätigt mit neuen Triggerstop.

Bild


Und hier der Unterschied zwischen Original und Eigenbau.

Bild




In diesen schwarzen Gehäuse, mir ist der Name entfallen, liegt der Stift drinnen.


Bild
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von helmsp » Fr 2. Nov 2018, 09:25

Das schwarze Gehäuse nennt sich Rebound Slide, die Feder drinnen entsprechend Rebound Spring.
Der Trigger Stop Pin wurde/wird nur in den neueren S&Ws und ältere N-Frames eingebaut, die älteren S&Ws, grad K-Frames, haben es ja extern (hinter dem Abzug ist ein Ausschnitt im Rahmen).

Für ein reines S/A Präzisions-Revolver eine feine und günstige Idee/Lösung.

Wichtig resp. notabene: Man glaubt es kaum aber der Original-Pin hat eine "richtige" Einbau-Richtung! Der abgerundete Teil soll nach vorne, sprich in den Rebound-Slide, zeigen damit es an der Feder besser entlanggleiten kann. Der flache Teil nach hinten und besseren Kontakt mit dem Rebound-Stud. Sonst besteht die Möglichkeit, dass sich der flache nicht entgratete Teil beim schiessen in die Feder "reinbeisst" und der Revolver hängt. Gab Fälle wo das passiert ist.

Dies ist der Grund warum ich bis dato den Pin ausgebaut habe...A wegen der Verlässlichkeit und B wegen dem klackern. :D

Ergo auch beim neuen selbstgebastelten Pin schauen, dass es ein abgerundetes und ein flaches Ende gibt. Wurde aber schon ganz oben vom TE erwähnt. ;)
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Stefan85 » Fr 2. Nov 2018, 11:11

Helmsp ich danke dir für deine sehr fachliche Ergänzung.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Stefan85 » Sa 3. Nov 2018, 13:49

Sodala, gestern war ich das gute Stück ausführen und muss sagen, jetzt verstehe ich die Leute warum sie einen Triggerstop benutzen und lieben.
Ich kann es zwar nicht erklären und vielleicht ist es nur mein Kopf der da jetzt anders denkt / fühlt, aber mir taugt es voll.
Mfg
Stefan

Misterdabolina
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Apr 2019, 11:44

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Misterdabolina » Do 4. Apr 2019, 11:49

Hallo Stefan85,
Besteht die Möglickeit die genauen Maße des umgebauten Bohrers zu übermitteln? Wie lang und welchen Durchmeeser hatte der Stift im fertigen Zustand?
Würde mir dann gleich einen Stift mit diesen Maßen fertigen lassen.

Beste Grüße
M.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Steelman » Do 4. Apr 2019, 12:48

Misterdabolina hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 11:49
Hallo Stefan85,
Besteht die Möglickeit die genauen Maße des umgebauten Bohrers zu übermitteln? Wie lang und welchen Durchmeeser hatte der Stift im fertigen Zustand?
Würde mir dann gleich einen Stift mit diesen Maßen fertigen lassen.

Beste Grüße
M.
Es wäre echt ein Akt der Höflichkeit sich bei seinem ersten Beitrag vorzustellen.

Das würde die Möglichkeit qualifizierte Antworten zu erhalten drastisch erhöhen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Stefan85 » Do 4. Apr 2019, 13:20

Eine fixe Gesamtlänge gibt es soher nicht. Du musst da schon selber ran und solange einpassen bis er bei dir passt.
Wie schon geschrieben ist es ein 2,5mm starker Bohrer.
Der original Pin hat eine Länge von 18mm.

Daraus schließen wir, der pin hat nen Durchmesser von 2,5mm und eine gesamte Länge von gut 20mm, das man Spielraum zum bearbeiten hat.

Die Länge zum bearbeiten braucht man, das man dann selber genau aufs Maß kommt. Eins zu eins wird es sich da nicht spielen.
Mfg
Stefan

Misterdabolina
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Apr 2019, 11:44

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Misterdabolina » Do 4. Apr 2019, 16:04

Verstehe, danke für die Info. Eine Frage habe ich aber noch:
Liegt der Stift mehr oder weniger lose im Rebound Slide (schwarzes Gehäuse) und die Feder drückt auf diesen dann? Oder muss der Stift irgendwie demontiert werden?

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Chris Mannix » Do 4. Apr 2019, 16:15

Steelman hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 12:48
Misterdabolina hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 11:49
Hallo Stefan85,
Besteht die Möglickeit die genauen Maße des umgebauten Bohrers zu übermitteln? Wie lang und welchen Durchmeeser hatte der Stift im fertigen Zustand?
Würde mir dann gleich einen Stift mit diesen Maßen fertigen lassen.

Beste Grüße
M.
Es wäre echt ein Akt der Höflichkeit sich bei seinem ersten Beitrag vorzustellen.

Das würde die Möglichkeit qualifizierte Antworten zu erhalten drastisch erhöhen.
also ehrlich ? wenn dich am stand einer was fragt, dem gibst auch erst eine antwort nachdem er dir seine lebensgeschichte erzählt hat
? oder wie soll das mit dem vorstellen zu verstehen sein ?

der kollege fragt höflich nach nem maß für ein teil, wo is das problem`?

nebenbei is die frage nichtmal an dich gerichtet !!

sry wegen OT ,aber ich lese das schon öffters und frag mich jedesmal was das soll :doh:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Outdoor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 244
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:20

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Outdoor » Do 4. Apr 2019, 17:00

Chris Mannix hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 16:15
Steelman hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 12:48
Misterdabolina hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 11:49
Hallo Stefan85,
Besteht die Möglickeit die genauen Maße des umgebauten Bohrers zu übermitteln? Wie lang und welchen Durchmeeser hatte der Stift im fertigen Zustand?
Würde mir dann gleich einen Stift mit diesen Maßen fertigen lassen.

Beste Grüße
M.
Es wäre echt ein Akt der Höflichkeit sich bei seinem ersten Beitrag vorzustellen.

Das würde die Möglichkeit qualifizierte Antworten zu erhalten drastisch erhöhen.
also ehrlich ? wenn dich am stand einer was fragt, dem gibst auch erst eine antwort nachdem er dir seine lebensgeschichte erzählt hat
? oder wie soll das mit dem vorstellen zu verstehen sein ?

der kollege fragt höflich nach nem maß für ein teil, wo is das problem`?

nebenbei is die frage nichtmal an dich gerichtet !!

sry wegen OT ,aber ich lese das schon öffters und frag mich jedesmal was das soll :doh:
Danke ........
.22lr, 7,65mm, .38spcl., 9mm Para, .357mag., .44mag, .45ACP, .222rem, .270win, cal.12

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Steelman » Do 4. Apr 2019, 17:44

@Outdoor
@ Chris Mannix

Immer wieder gibt es Menschen, die, wenn sie einen Raum (u. sei es "nur" ein virtueller) betreten u. mit den anwesenden Kommunizieren möchten, sich kurz vorstellen.
Das bedeutet nicht, das derjenige seine ganze Lebensgeschichte erzählen soll.
So haben es viele die hier sind gemacht u. wurden freundlich aufgenommen. Man ist ihnen sofort mit vielen Tipps entgegengekommen.

Andere halten nichts von einer derartigen Umgangsform. Es sei ihnen unbenommen.

Ich bin sicher hier nicht der Einzige der die Unterschiede erkennt u. sich ggf danach richtet.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten