ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Stefan85 » Do 4. Apr 2019, 17:57

Misterdabolina hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 16:04
Verstehe, danke für die Info. Eine Frage habe ich aber noch:
Liegt der Stift mehr oder weniger lose im Rebound Slide (schwarzes Gehäuse) und die Feder drückt auf diesen dann? Oder muss der Stift irgendwie demontiert werden?
Der liegt lose drinnen darum müssen die enden auch sorgfältig abgerundet werden um Störungen zu vermeiden.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Stefan85 » Do 4. Apr 2019, 17:59

Steelman hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 17:44
@Outdoor
@ Chris Mannix

Immer wieder gibt es Menschen, die, wenn sie einen Raum (u. sei es "nur" ein virtueller) betreten u. mit den anwesenden Kommunizieren möchten, sich kurz vorstellen.
Das bedeutet nicht, das derjenige seine ganze Lebensgeschichte erzählen soll.
So haben es viele die hier sind gemacht u. wurden freundlich aufgenommen. Man ist ihnen sofort mit vielen Tipps entgegengekommen.

Andere halten nichts von einer derartigen Umgangsform. Es sei ihnen unbenommen.

Ich bin sicher hier nicht der Einzige der die Unterschiede erkennt u. sich ggf danach richtet.

Ich gebe dir da im großen und ganzen recht.
Für mich selber gibt es aber schon einen Unterschied heutzutage. Höflich gefragt kommt von mir ne Antwort, frech, ignoriere ich.

Ist leider großteils so heutzutage, leider.
Mfg
Stefan

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Hellprayer » Do 4. Apr 2019, 18:18

Steelman hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 17:44
@Outdoor
@ Chris Mannix

Immer wieder gibt es Menschen, die, wenn sie einen Raum (u. sei es "nur" ein virtueller) betreten u. mit den anwesenden Kommunizieren möchten, sich kurz vorstellen.
Das bedeutet nicht, das derjenige seine ganze Lebensgeschichte erzählen soll.
So haben es viele die hier sind gemacht u. wurden freundlich aufgenommen. Man ist ihnen sofort mit vielen Tipps entgegengekommen.

Andere halten nichts von einer derartigen Umgangsform. Es sei ihnen unbenommen.

Ich bin sicher hier nicht der Einzige der die Unterschiede erkennt u. sich ggf danach richtet.
Dünkt sich jemand klüger als alle seine Mitmenschen und verkündet laut und anmaßend, nur ihm allein sei die rechte Vernunft verliehen, um ein Urteil zu fällen, so verlangt er nichts weiter, als daß er allein und niemand außer ihm bestimmen soll.
-Thomas Hobbes
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Misterdabolina
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Apr 2019, 11:44

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Misterdabolina » Fr 5. Apr 2019, 08:53

Sorry Leute, das ich mich nicht vorgestellt habe. Kenn die Regeln hier noch nicht so ganz denn ich bin neu hier. Nun gut, bin 44 Jahre alt und seit ca. 1.5 Jahren im Schützenverein und als Sportschütze aktiv. Habe mir jetzt meine neue Waffe gekauft und zwar die S&W 686 TC. Bin somit Laie was wohl die etwas „naiven“ Fragen erklären. Was wollt ihr denn noch wissen?

Misterdabolina
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Apr 2019, 11:44

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Misterdabolina » Fr 5. Apr 2019, 08:56

Danke an „Stefan85“ für seine Geduld und proffesionelle Rückmeldung!

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Triggerstop bei S&W 686 selbstgemacht

Beitrag von Steelman » Fr 5. Apr 2019, 12:33

Misterdabolina hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 08:53
Sorry Leute, das ich mich nicht vorgestellt habe. Kenn die Regeln hier noch nicht so ganz denn ich bin neu hier. Nun gut, bin 44 Jahre alt und seit ca. 1.5 Jahren im Schützenverein und als Sportschütze aktiv. Habe mir jetzt meine neue Waffe gekauft und zwar die S&W 686 TC. Bin somit Laie was wohl die etwas „naiven“ Fragen erklären. Was wollt ihr denn noch wissen?
Na gut, dann passt´s wieder.

Dann zum Thema:
Ein interner Triggerstopp, also einen Stifft der die Längsbewegung des reboundslides begrenzt, muß auf alle Fälle entsprechend eingepasst werden.
Da geht´s um wenige Zehntelmillimeter, um nicht zu sagen Hundertstel.
Nur irgend ein " pi-mal-Daumen Staberl" einbauen bringt Null Vorteil oder führt im schlimmsten Fall zu Funktionsstörungen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten