ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hiperfire Kompatibilität mit Safety

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Hiperfire Kompatibilität mit Safety

Beitrag von burggraben » So 25. Nov 2018, 23:04

Der Hiperfire stützt sich auf dem AR Safety Selector ab und braucht deshalb eine Standard Sicherung die vom "mil-spec" in bestimmten Bereichen nicht abweicht. Insbesondere scheint er in der oberen Mitte der Sicherung die gleiche Rundung zu brauchen damit sich die Sicherung drehen lässt und den gleichen Durchmesser damit die zwei extra Hipertouch Federn auf die geplante Kraft kommen.

Auf der Hiperfire Webseite steht eine Liste von Safety Selectors die nicht kompatibel sind: https://www.hiperfire.com/faq/are-hiper ... -controls/

Die meisten davon haben mittig radikale Änderungen, insbesondere Abflachungen. Ok, soweit klar dass das nicht funktioniert.
Jetzt stehen aber auch zwei Battle Arms Sicherungen drauf. BAD-CASS und BAD-ASS ST.

Kann mir jemand erklären wieso? Rein vom Auschauen her müssten die Battle Arms eigentlich funktionieren.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Hiperfire Kompatibilität mit Safety

Beitrag von burggraben » Mo 26. Nov 2018, 18:04

Hier die Antwort von Hiperfire. Ich glaub ihm ja, aber probieren werd ichs grotzdem müssen.

We are 100% sure that the BAD-ASS safety is not compatible with our triggers. It is due to the angle and width that the safety is cut to. The BAD-ASS is a separate reason why they will not work in comparison to the others. The others will not work due to the trigger still firing in safe in certain configurations, the BAD-ASS causes the trigger to not function at all.

burner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 514
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:00

Re: Hiperfire Kompatibilität mit Safety

Beitrag von burner » Mi 31. Jul 2019, 22:03

Servus,

sag, hast du zufällig eine kompatible Ambidextrous Safety (45°/60°) gefunden? Ich hab den Hiperfire ECLIPSE Abzug und bin echt superzufrieden.

Suche jetzt nur noch eine beidseitige Sicherung...

Danke.
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Hiperfire Kompatibilität mit Safety

Beitrag von redstorm » Do 1. Aug 2019, 07:52

burner hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 22:03
Servus,

sag, hast du zufällig eine kompatible Ambidextrous Safety (45°/60°) gefunden?
hab zwar keinen Eclipse sondern einen Hiperfire Hipertouch Competition aber der funktioniert z.B. mit

Strike Industries Strike Switch
https://www.strikeindustries.com/shop/p ... witch.html

Strike Industries Flip Switch
https://www.strikeindustries.com/shop/p ... witch.html
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Hiperfire Kompatibilität mit Safety

Beitrag von burggraben » Do 1. Aug 2019, 10:06

burggraben hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 18:04
Hier die Antwort von Hiperfire. Ich glaub ihm ja, aber probieren werd ichs grotzdem müssen.
We are 100% sure that the BAD-ASS safety is not compatible with our triggers. It is due to the angle and width that the safety is cut to. The BAD-ASS is a separate reason why they will not work in comparison to the others. The others will not work due to the trigger still firing in safe in certain configurations, the BAD-ASS causes the trigger to not function at all.
Ich habs inzwischen probiert und der BAD-ASS 45° funktioniert wirklich nicht. Den BAD-CASS 45° konnte ich noch nicht probieren. Der BAD-CASS steht zwar auch auf der Liste der inkompatiblen, allerdings habe ich vom Customer Support eine Aussage via email bekommen dass der BAD-CASS in den 45° und 90° Varianten funktionieren kann. Siehe folgendes Zitat:
I have seen both the 45° and 90° BAD-CASS in use with our triggers. I have personally tested the BAD-CASS 45 in house without issue.

burner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 514
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:00

Re: Hiperfire Kompatibilität mit Safety

Beitrag von burner » So 4. Aug 2019, 13:00

Vielen Dank für die raschen Infos.

Ich geb dann Bescheid, was es geworden ist.
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP

Antworten