ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Weaver-Schiene und Optik für Alfa Proj Carbine

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
trifftnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:35
Wohnort: Wien

Weaver-Schiene und Optik für Alfa Proj Carbine

Beitrag von trifftnix » Mo 17. Dez 2018, 13:06

Servus.
Wer besitzt so ein Revolvergewehr und kann mir sagen welche Optik ( + Montageschiene) an diesem Sinnvoll wäre ?
Kann natürlich auch bei Paar fragen, aber mir sind Anwendermeinungen lieber.
Danke
Sportliche Grüße
Karl

Fzr1000
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 09:54

Re: Weaver-Schiene und Optik für Alfa Proj Carbine

Beitrag von Fzr1000 » So 23. Dez 2018, 00:22

Bei mir sind zwei AlfaProj Carbine im Einsatz, einmal .22lfB, einmal .357 Mag.
Habe auf beiden die Montageschiene von AlfaProj drauf, die sind von den Montagebohrungen genau passend als Austausch für die Kimme gefertigt.
Die Schiene passt, sozusagen wie Nut und Feder, in die vorhandenen Fräsungen.

Die Schiene ist aus brüniertem Stahl, die gewünschte Optik kann also auch richtig fest angezogen werden bei der Montage derselben.
Hab die direkt beim Rudi Paar mitgeordert, Qualität und Preis sind völlig in Ordnung, habe keinen Grund gefunden ne andere Montage als die von AlfaProj auszutesten.

Die Kleine hat bei mir nen billigen Rotpunkt drauf, die Dicke ein variables Glas mit 3-12-facher Vergrößerung.
Macht mit beiden Laune zum Schießen, es ist eben (wie bei allem) dem Verwendungszweck der Waffe geschuldet was für ne Optik Sinn macht.

trifftnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:35
Wohnort: Wien

Re: Weaver-Schiene und Optik für Alfa Proj Carbine

Beitrag von trifftnix » So 23. Dez 2018, 07:09

Dacht ich mir ohnehin schon dass da eine "originale Schiene" das Beste sein wird und die werde ich bei Paar bestellen wenn dann mal der Bedarf an einem Rotpunktvisier gegeben ist.
Ich schieße meine mit 38 spez. ( aber keine Löcher in Scheibe) und da wird das Rotpunktvisier ein teureres sein müssen ( wegen Verstellung usw.) ?
Sportliche Grüße
Karl

Antworten