ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aimtech Warhammer für Remington 7615 Bezugsquelle?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
DirtyOldMan
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:17

Aimtech Warhammer für Remington 7615 Bezugsquelle?

Beitrag von DirtyOldMan » So 3. Mär 2019, 18:11

Hi Leute,

nachdem ich hier schon jahrelang passiv mitlese habe ich mir gedacht wird mal Zeit für eine Anmeldung. Kurz zu mir - bin 45 Jahre und komme aus Tirol. Beschäftige mich bzw. habe aktuell nur Kat C. Waffen, habe aber vor die nächsten Monaten (größtenteils aus beruflichen Gründen) die WBK zu "erlangen". War einige Zeit in den USA, dort "etwas" Zeit am Schießstand verbracht, hier in Ö leider zu wenig. Will ich aber 2019 wieder ändern! :D

Nun aber zu meiner Fragen. Suche für meine alte Lady (Remington 7615) einen Aimtech Warhammer. Habe nur bisher in good old Europe keine Bezugsquelle gefunden. Import aus den USA ist für mich kein Thema, das Ding fällt unter ITAR, bzw. Government Export Restriction.

Irgendwer eine Idee wer sowas in Europa verkauft? Oder welchen Waffenhändler man "motivieren" könnte welche zu bestellen, ich denke dafür gäbe es mehr als einen Abnehmer. Vielen Dank für euere Mühe und Tips!

Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt, falls nicht bitte ich um Entschuldigung.

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Aimtech Warhammer für Remington 7615 Bezugsquelle?

Beitrag von Th3Z0ne » Mo 4. Mär 2019, 08:18

https://www.brownells.at/epages/Oesterr ... llFacets=1

Hat zumindest mal die Firma im Programm. Ob du den Rail aufsatz kriegst könntest ja mal per e-mail anfragen. Aber richtig Passen tut er ohne Basteln auf der 7615er ned, dazu is der Lauf zu dünn.
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

DirtyOldMan
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:17

Re: Aimtech Warhammer für Remington 7615 Bezugsquelle?

Beitrag von DirtyOldMan » Mo 4. Mär 2019, 10:30

Hi Th3Z0ne,

danke für die Anwort. Bei Brownells hab ich es schon mal probiert, aber nichts mehr gehört. Werde aber gleich noch einen Anlauf starten. Die hoffentlich passende Befestigungsklammer für den dünnen Lauf hab ich schon. Falls die nicht passt immerhin einen motivierten Kumpel mit einem 5-Achs-Bearbeitungszentrum. :D

Für andere Hobbys konstruiere ich mir häufiger was in 3D und lass es dann anfertigen, beim Warhammer macht das aber wenig Sinn.

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Aimtech Warhammer für Remington 7615 Bezugsquelle?

Beitrag von Th3Z0ne » Mo 4. Mär 2019, 10:44

Vielleicht hast mit jetzt brownells.at mehr erfolg =)
Die hoffentlich passende Befestigungsklammer für den dünnen Lauf hab ich schon. Falls die nicht passt immerhin einen motivierten Kumpel mit einem 5-Achs-Bearbeitungszentrum. :D
Was auch gut funktionieren soll ist neopren - ist flexibel dass der Lauf sich etwas dehnen kann und dennoch wohl stabil genug - laut dem Australier auf YouTube zumindest ;)
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

DirtyOldMan
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:17

Re: Aimtech Warhammer für Remington 7615 Bezugsquelle?

Beitrag von DirtyOldMan » Mo 4. Mär 2019, 17:44

Coole Idee - danke für den Tipp! Und auch wesentlich einfacher als Metal zu bearbeiten. Werde mal gleich meiner Frau ein Loch in ihren Taucheranzug schneiden. ;)

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Aimtech Warhammer für Remington 7615 Bezugsquelle?

Beitrag von Th3Z0ne » Mo 4. Mär 2019, 18:38

Werde mal gleich meiner Frau ein Loch in ihren Taucheranzug schneiden. ;)
Es war nett sie kennengelernt zu haben :P
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

DirtyOldMan
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:17

Re: Aimtech Warhammer für Remington 7615 Bezugsquelle?

Beitrag von DirtyOldMan » Mi 13. Mär 2019, 22:53

Da vielleicht auch andere Interessenten auf der Suche nach einem Aimtech Warhammer auf diesen Thread stossen will ihr ihn aktuell halten - bis ich einen Lösung habe! Da ich es auch immer ärgerlich finde wenn zu einem interessanten Thema die Lösung oder das Ende fehlt.

Wie es aussieht ist weltweit aktuell die einzige Bezugsquelle für das Teil Optics Planet. Hier wird aber gewarnt der Artikel könnte gegen Exportbestimmungen verstossen, ohne genauere Infos. Mir war am Wochenende langweilig, so hab ich mich mal in das Thema ITAR / EAR eingelesen. Und siehe da - der Artikel fällt scheinbar unter EAR99, damit keine Exportbeschränkungen. Ausgenommen Waffenembargo / Sanktionsländer oder Personen auf den diversen US-Verbotslisten.

Mit der Erkenntnis voller Freude bei Optics Planet bestellt, müsste ja laut Gesetz erlaubt sein. Pustekuchen, Mail vom Verkauf bekommen - Bestellung gecancelt. Habe dem Verkauf darauf geschrieben - mit den genauen Quellenangaben / Links zu den Behörden wo meiner Meinung nach eine Einstufung nach EAR99 erfolgt. Außer das Teil gilt als Zubehör für einen Combat Shotgun, allerdings sind jede Menge anderer Rails für die Remington 870 überhaupt ohne Einstufung ITAR / EAR auf Optics Planet. Hab aber leider noch keine genaue Definition bezüglich Combat Shotguns gefunden. Als Fachfirma werden sie es wohl genau wissen, aber probieren kann man ja mal. :D

Lange Rede, kurzer Sinn - sobald der Kundendienst geantwortet hat gibts das nächste Update! Allerdings würde mir eine Einstufung nach ITAR auch gut passen - der Artikel ist nämlich billiger als 100 $.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Aimtech Warhammer für Remington 7615 Bezugsquelle?

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 14. Mär 2019, 08:22

Wenn das Teil geschickt wird, nimm gleich einen für mich mit und wir teilen uns dann die Versandkosten!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

DirtyOldMan
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:17

Re: Aimtech Warhammer für Remington 7615 Bezugsquelle?

Beitrag von DirtyOldMan » Do 14. Mär 2019, 10:36

@Irwin J. Finster: Super, mach ich gerne. Dann gehen die Versandkosten nämlich schon durch Drei. :D

Antworten