ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Polymer Tuning Trigger Brownells

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Glock Polymer Tuning Trigger Brownells

Beitrag von Chris Mannix » So 3. Mär 2019, 22:28

hi @

wer von euch besitzt denn von so einen "geraden" Polymer-Glocktrigger und würde mich bei gelegenheit mal probefummeln lassen ?

wien /nö !

OVERWATCH PRECISION POLYMER DAT TRIGGER KITS
https://www.brownells.at/POLYMER-DAT-TR ... -100031283

oder
TANGODOWN VICKERS TACTICAL CARRY TRIGGER
https://www.brownells.at/VICKERS-TACTIC ... -100032511
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Glock Polymer Tuning Trigger Brownells

Beitrag von doc steel » Mo 4. Mär 2019, 19:35

ohne dir nahetreten zu wollen, aber wozu brauchst einen anderen trigger?
noch dazu einen der eine andere geometrie hat, sodaß der abzugsfinger eine andere kraftübertragung als der originale ausübt.
du kannst davon ausgehen, dass sich glock bei der komplexität eines abzugs mit all seinen hebelkräften auf die verschiedenen bauteile etwas überlegt hat.
mit dem trumm hast dann u.u. eine ganz andere abzugscharakteristik, mit der du noch weniger zurecht kommst als du mit dem originalen abzug eh schon genug probleme hast.
solltest du aber auf 25m mit dem originalabzug zumindest den 8-er konstant halten, soll obiges gegenstandslos sein.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Glock Polymer Tuning Trigger Brownells

Beitrag von Chris Mannix » Mo 4. Mär 2019, 21:42

genau drum such i wem wo i des befingern kann , bevor i´s unnötig kauf ;)
solltest du aber auf 25m mit dem originalabzug zumindest den 8-er konstant halten, soll obiges gegenstandslos sein
aufgrund meiner altersbedingt schlechten augen und zuwenig training....leider ned . :shhh:

aba des is ma wuascht, geht eher um die optik , habenwollen und ums takticoole !!! :lol: des is doch des wichtigste ;)



ps: bei all deiner fachkentniss und ohne dir nahetreten zu wollen ! aba "glock und komplexität eines abzugs" in einem satz zu erwähnen, is schon a bissal a wiederspruch in sich , oda ?


aber im ernst, seh das eher so wie wenn man a SA/DA-gun auf so einen geraden SA-only trigger umbaut,
ok is ned ganz des selbe von wegen, SA vs. strikerfire und das jeweilige abzugsgewicht, aber deshalb das probefummeln !
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Online
Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2330
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Glock Polymer Tuning Trigger Brownells

Beitrag von Glock1768 » Mo 4. Mär 2019, 21:46

Vieles schaut einfach aus, aber eine derartige Zuverlässigkeit in einer Massenproduktion zu erreichen ist sehr viel Know how im Detail ... Auch wenn es für den Laien einfach aussieht ...

Ich bin begeisterter Glock Schütze und all meine Glocks sind im Originalzustand und auf 25m ist es nicht sehr schwer den 9er zu halten und den 10er zu stanzen ... Mein Tipp: üben, üben, üben und nichts verbasteln ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Glock Polymer Tuning Trigger Brownells

Beitrag von Chris Mannix » Mo 4. Mär 2019, 22:13

also des Know how brauchst nur fürs konstruieren ! und die "Zuverlässigkeit in einer Massenproduktion" erreichst duch kleine toleranzen bei der fertigung und entsprechende QC !



aber nochmal ! ich erwarte mir nicht deshalb besser zu treffen !

und ich hab auch nie erwähnt das i mitn original irgendein problem habe !

er is wie er is, wobei mein gen3 mit -feder vs. gen4 mit -feder eh suppa is :D


es ist habenwollen ! bzw das interesse wie anders sich diese trigger anfühlen !
Zuletzt geändert von Chris Mannix am Di 5. Mär 2019, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Glock Polymer Tuning Trigger Brownells

Beitrag von Burgenlandy » Di 5. Mär 2019, 00:29

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Glock Polymer Tuning Trigger Brownells

Beitrag von Chris Mannix » Di 5. Mär 2019, 01:23

wieso 35.- ? 56€ kostet der vickers ohne triggerbar + versand

eher den overwatch mit der triggerbar um 85.- + versand is eh ah ned viel verhaut

hab mir gedach ich frag mal ob wer auf PD sowas schon hat , weil während der brownels.at anfangsaktion 45stk lagernd angezeigt wurden und alle recht schnell weg waren .
und da im forum ja doch einige bastler und edeltuner unterwegs sind :)
aber des is ja sicher dann lagerstand usa/ weltweit ?



"Aber konkrete Frage : wieviel Schuss hat deine Glock schon durch?"

ich weis worauf du hinaus willst ! ...das trifft sicher auch zu ! (gebraucht kauf , aber noch keine 2000 schätz i , ich selbst erst 500)



um nebenbei nochmal auf den doc einzugehen:
"du kannst davon ausgehen, dass sich glock bei der komplexität eines abzugs mit all seinen hebelkräften auf die verschiedenen bauteile etwas überlegt hat.
mit dem trumm hast dann u.u. eine ganz andere abzugscharakteristik"

die winkel und bohrungen usw. sind ja bei diesen ganzen tuning triggern (egal ob alu od. polym.) zu 100% ident mit dem stock trigger (glaub und hoff ich mal)
sonst wäre ja da a mörder trara bei den amis wenn die nicht funktionieren .
der hauptunterschied (beim billigen polym.) ist daß die halt vorne gerade sind so wie a S/A shadow abzug und sich anders anfühlt sonnst nix, höchstens die Trigger Distance* wird sich um 1mm ändern
bei den teuren aus alu kannst halt noch vor und nachweg einstellen.



und ich kann nur nochmal darauf hinweisen es geht echt ned ums besser treffen oder "besserer" abzug !
hauptsächlich interessiert mich wie anders sich diese geraden trigger in einer glock anfühlen/angreifen und schiessen !
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock Polymer Tuning Trigger Brownells

Beitrag von gunlove » Di 5. Mär 2019, 07:36

Von persönliche Erfahrungen mit den genannten Abzügen kann ich leider nicht berichten. Nachdem ich mir aber diese "geraden" Abzüge für die Glock angesehen habe, wage ich die Behauptung, dass eben durch diese gerade Form sich ziemlich sicher der pre travel spürbar verkürzt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Glock Polymer Tuning Trigger Brownells

Beitrag von Burgenlandy » Di 5. Mär 2019, 21:52

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Glock Polymer Tuning Trigger Brownells

Beitrag von Chris Mannix » Di 5. Mär 2019, 22:54

War gemeint im Falle von Weiterverkauf, dann wirst wohl gut ca 35,- verlieren
ah, du hast schon den verkaufsverlust ermittelt :D

1+

Ob aus dieser Position heraus der gerade Abzug wirklich ein Verbesserung ist?
wie gesagt erwarte mir keine verbesserung beim treffen dadurch, solang es sich angenehm anfühlt und keine verschlechterung bringt , wär es das was ich will !

so schlecht kanns ned sein ....die amis san ganz geil drauf , und vielen taugt es besser .


wenn i scho nix treff , dann mit stil und ana geilen kanon :lol:


wollt eigentlich eh ned fragen weil ich im hinterkopf hatte , daß so a grundzatzdiskusion rausskommt!

omg der will a glock tunen ,
aber da das mit der zündsicherheit nix zu tun hat (sofern die triggerbar mit den gleichen winkeln angelenkt wird, und davon geh ich aus) warum ned
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

caliber-38
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 358
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:59
Wohnort:

Re: Glock Polymer Tuning Trigger Brownells

Beitrag von caliber-38 » Mi 13. Mär 2019, 11:21

Hello!
Ich hab den Vickers verbaut. Finde ihn nicht schlecht da ich persönlich mit geraden/annähernd geraden Auflageflächen am Abzug einfach leichter zurecht komme.

Was hast du sonst für Federlein verbaut? Denn -> Die Sicherung des Vickers hat einen bestimmten Feder-Widerstand der gefühlt mehr ist als beispielsweise bei ZEV und Konsorten.

Soll heißen: Wenn du beim Vorspannen/Abziehen vom Widerstand her sehr niedrig bist kann es sein, dass die Sicherung nicht plan aufliegt und hier wiederum den Komfort eines planen Abzugs wegnimmt....

Er heißt ja auch Carry Trigger was auf die Verwendung in Verbindung mit carry-tauglichem Abzugsgewicht hindeutet und nicht auf eine Verwendung in match-getunten Abzügen.

Just my 2 cents...

LG
Alex

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Glock Polymer Tuning Trigger Brownells

Beitrag von Chris Mannix » Di 9. Apr 2019, 20:16

hi

nur die glock -feder sonst alles original, hoffe das ding kommt jetzt bald mal !
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Antworten