ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SIG-210-6 Umbau auf seitlichen Magazinhalter

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

SIG-210-6 Umbau auf seitlichen Magazinhalter

Beitrag von rhodium » Sa 23. Mär 2019, 21:05

Von meinen Grossvater hab ich vor längerem mal wie 210-6 bekommen (300000er Nummer). Nachdem der sammlerische Wert da beschränkt ist und mich der Magazinauslöser am Boden nervt die Frage: was kostet der Umbau auf seitlichen Magazinauslöser? Hat das jemand von euch mal gemacht? Kann man die alten Magazine (an der richtigen Position) einkerben oder muss man auf neue (teure) zurückgreifen?

Möchte mal grob abschätzen was so ein Projekt kostet. Die Waffe selbst möcht ich eigentlich nicht tauschen.

lüftl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 460
Registriert: So 1. Jan 2012, 16:48
Wohnort: München

Re: SIG-210-6 Umbau auf seitlichen Magazinhalter

Beitrag von lüftl » Sa 23. Mär 2019, 22:11

Hallo Rhodium,
ich weiß nicht, ob Dir das jetzt wirklich hilft, aber ich versuch es wenigstens mal. Meine 210-6 hab ich von Waffen Glaser in Zürich beim Kauf umbauen lassen. Hat Mitte der 90er Jahre irgendwas um die 150 Franken gekostet. Die Magazine sind nur in Höhe des Magazinhalters seitlich eingefräst worden, ansonsten absolut original.
Bei den Preisen heute, hab ich echt keine Ahnung was das jetzt kostet. Sorry!
Pfiat Eich God

Da Lüftl

____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est

Antworten