ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gerissener Magazinschaft Steyer M

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Jagdfremder Igel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 19:42

Gerissener Magazinschaft Steyer M

Beitrag von Jagdfremder Igel » Mo 15. Apr 2019, 20:08

Hallo und Wmh!

Habe vor kurzem eine alte Steyr M übernommen. Nun lese ich immer wieder über das Problem mit den gerissenen Magazinkästen. Meine hat auch einen Riss bei der vorderen Schraube, funktioniert aber einwandfrei (zumindest auf 100 m waren alle Schüsse beieinander -jedes Loch hat das andere angekratzt). Ich habe zwar gelesen, dass das ein Problem sein soll, mir ist aber nicht klar warum. Was nichts heißt weil ich ein technisches nackerbatzl bin. Kann mir jemand erklären warum ein Riss bei der Schraube Fehlschüsse produzieren soll? So wie ich mir das vorstelle ruht die Patrone im Patronenlager und der Lauf frei schwingend im Schaft. Der Systemksten hat ja beim Schuss keine Funktion oder?

Wie gesagt Ich glaube nicht das das mit den gerissenen Systemkästen nicht stimmt. Ich kann mir nur nicht erklären warum...

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Gerissener Magazinschaft Steyer M

Beitrag von GehtDas » Mo 15. Apr 2019, 20:13

Ich denke das du dann unterschiedliche Spannungen an den Systemschrauben hast und dadurch die Präzision leidet.

Lg
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Antworten