ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gummigriff für Alfa Proj Revolver

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Gummigriff für Alfa Proj Revolver

Beitrag von Salem » So 2. Jun 2019, 22:50

Ein Schützenkollege hat mich, begeistert vom Griff meines GP100, gefragt ob es einen Gummigriff ähnlich dem des Ruger GP100 auch für den Alfa Proj gibt, ich habe mangels Antworten darauf zugesagt diese Frage hier im Forum zu stellen - was ich hiermit tue. Meine Überlegung: Eventuell passen auch die Griffe von S&W oder Taurus (falls baugleich) - weiß da jemand etwas dazu?
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Online
Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Gummigriff für Alfa Proj Revolver

Beitrag von r4ptor » So 2. Jun 2019, 22:52

Hm es gibt Griffe direkt von Alfa Proj.

Frage ist welchen Alfa er hat. Für 4,5,7,13 scheint es Griffe zu geben. Kann man vermutlich über den Händler(Rudi Paar direkt) bestellen.

Ob andere passen wage ich zu bezweifeln, da Alfa ja eine doch etwas eigene Griffkonstruktion verwendet.

Griffe von Alfa kosten so ca. 40€ was ich mich erinnere.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Gummigriff für Alfa Proj Revolver

Beitrag von Salem » So 2. Jun 2019, 23:00

Das ging ja schnell, ich hätte noch anfügen sollen daß der Kollege die Alfa-Seite kennt und einige Griffe bereits probiert hat: Er findet die Originalen zu klein, weshalb er auch vom Griff des GP100 so begeistert war - diese Größe ist perfekt. Meinen Vorschlag sich ebenso einen GP100 zu kaufen (Da wäre ja dann so ein Griff - quasi gratis - dabei) quittierte er allerdings mit einem säuerlichen Lächeln, er will auf seinen nagelneuen Alfa eben auch so einen fetten Gummi drauf...............wäre ja zu einfach gewesen.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Online
Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Gummigriff für Alfa Proj Revolver

Beitrag von r4ptor » So 2. Jun 2019, 23:08

Ok das macht die Sache schwierig :D

Ich bin Anfang dieser Woche beim Paar, da kann ich ihn gerne fragen. Aber ich würde nicht zuviel Hoffnung rein stecken.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Gummigriff für Alfa Proj Revolver

Beitrag von Salem » So 2. Jun 2019, 23:13

Jepp, ist schwierig - aber was solls. Wenn es nix gibt hat er halt Pech.
Auf jeden Fall: Danke für Deine Bemühungen.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Online
Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Gummigriff für Alfa Proj Revolver

Beitrag von r4ptor » So 2. Jun 2019, 23:17

Der Alfa ist halt ein toller Scheibenrevolver der nicht viel kostet und genau schießt. Zubehör und Tuning ist halt...naja...nicht existent.

Ich frag auf jeden Fall mal nach sobal ich beim Rudi vorbeischaue und schreibs dann nochmal hier rein was er sagt.

Antworten