ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Meprolight Tru-Dot Night Sights

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Meprolight Tru-Dot Night Sights

Beitrag von BigBen » So 10. Apr 2011, 11:59

ich hätte gesagt trijicon, truglo und meprolight sind ziemlich gleich auf - ich persönlich find die originalen night sights von glock am schlechtesten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Meprolight Tru-Dot Night Sights

Beitrag von Freiwild » So 10. Apr 2011, 12:55

ah okay! werde mich wegen den specs schlau machen, danke!

weiß man wie lang so ein tritium leuchten muss bis man eine verschlechterung merkt?
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Meprolight Tru-Dot Night Sights

Beitrag von doc steel » Mo 11. Apr 2011, 00:37

tru-glo sagt bei minimum 10 jahre in volliger finsternis leuchten die fiber immer noch mit der gleichen helligkeit wie am ersten tag.

[skepsis modus]hats vor 10 jahren die tfo schon gegeben und wer hats ausprobiert und kanns bestätigen?[/skepsis modus]

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Meprolight Tru-Dot Night Sights

Beitrag von Stickhead » Mo 11. Apr 2011, 10:19

Hab mir jetzt die orange/grünen bestellt. Um 62 Euro inkl. Versand 8-)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Kalashnikovski
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:32

Re: Meprolight Tru-Dot Night Sights

Beitrag von Kalashnikovski » Di 12. Apr 2011, 22:09

^^ wo bestellt?

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Meprolight Tru-Dot Night Sights

Beitrag von Freiwild » Mi 13. Apr 2011, 19:12

doc steel hat geschrieben:tru-glo sagt bei minimum 10 jahre in volliger finsternis leuchten die fiber immer noch mit der gleichen helligkeit wie am ersten tag.

[skepsis modus]hats vor 10 jahren die tfo schon gegeben und wer hats ausprobiert und kanns bestätigen?[/skepsis modus]


:lol: :handgestures-thumbsup:
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Meprolight Tru-Dot Night Sights

Beitrag von Chris Mannix » Fr 8. Mär 2019, 21:41

Mein Meprol. Tru Dot Korn sitzt nicht richtig fest auf meiner G19-3 , lässt sich relativ leicht mit den Fingern ca 0,5mm nach L u. R verdrehen. Und verstellt sich dadurch auch gern mal.

Die Schraube dreht sich aber nicht mit wenn ich es bewege.

Bild

sollte diese "führung" nicht normalerweise so groß sein und genau in die Ausfräßung vom Verschluß passen ,damit das nicht passiert ?

Werde mir mal jemand suchen der mir das nachzieht, befürchte aber daß das nicht reicht.

Wie hoch is die Chance daß dabei die Schraube abreißt? Rechtzeitig um Ersatz umschauen?

Gleich mit Schraubensicherung einsetzen (Korn selbst) , oder gleich auf a Original Standardkorn wechseln weil sehen tu ich das tritium klump eh ned gut ! (war halt drauf , gebrauchte gun)
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

burner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 514
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:00

Re: Meprolight Tru-Dot Night Sights

Beitrag von burner » Sa 16. Mär 2019, 06:38

Chris Mannix hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 21:41
Mein Meprol. Tru Dot Korn sitzt nicht richtig fest auf meiner G19-3 , lässt sich relativ leicht mit den Fingern ca 0,5mm nach L u. R verdrehen. Und verstellt sich dadurch auch gern mal.

Die Schraube dreht sich aber nicht mit wenn ich es bewege.

Bild

sollte diese "führung" nicht normalerweise so groß sein und genau in die Ausfräßung vom Verschluß passen ,damit das nicht passiert ?

Werde mir mal jemand suchen der mir das nachzieht, befürchte aber daß das nicht reicht.

Wie hoch is die Chance daß dabei die Schraube abreißt? Rechtzeitig um Ersatz umschauen?

Gleich mit Schraubensicherung einsetzen (Korn selbst) , oder gleich auf a Original Standardkorn wechseln weil sehen tu ich das tritium klump eh ned gut ! (war halt drauf , gebrauchte gun)
Ich würds mal mit festziehen probieren. Vorher noch a Tropferl Vibra-Tite, dann hälts ewig + 3Tage.

Wenn dir das Tritium eh auf die Nerven geht, dann ersetz es durch die Glock-Stahhlkimme.
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP

Antworten