ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

S&W Revolver Tutorial - Schleifspuren an der Trommel

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

S&W Revolver Tutorial - Schleifspuren an der Trommel

Beitrag von helmsp » Di 6. Aug 2019, 10:06

Wenn es nicht mehr Schleifspuren werden soll dann hier schauen ;)

Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: S&W Revolver Tutorial - Schleifspuren an der Trommel

Beitrag von McMonkey » Di 6. Aug 2019, 10:55

Tolle Erklärung wieder einmal :clap: . Wollte dich eh schon darauf aufmerksam machen, dass das noch fehlen würde.

Ich habe eine andere Technik um die Trommel "ohne" Kratzer zu schließen. Mangels Video, versuche ich es in schriftlich zu erklären.
(Rechtshänder)... bei ausgeschenkter Trommel drehe ich den Revolver um knapp 90Grad nach links und schau von rechts durch den Rahmen auf die Trommel. Ich bringe "die Trommelarretierung in Flucht mit der Ausparrung der Trommel und schließe mit dem Daumen der linken Hand. Dabei greife ich jedoch nicht auf die Trommel sondern auf die Halterung (mir fehlt der Betriff) Beim "Zumachen" sieht man sehr schön wie die Teile pass genau in einander greifen.

Hoffentlich verstanden. Wenn gewollt, mach ich Bilder dazu. Ist halt meine Methode. Ein paar mal gemacht, ist das in "Fleisch und Blut" übergegangen.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: S&W Revolver Tutorial - Schleifspuren an der Trommel

Beitrag von gunlove » Di 6. Aug 2019, 11:31

Ich kann McMonkey nur zustimmen. Wieder ein gut gemachtes Video mit verstänlichen Erklärungen! :clap: Für mich persönlich sind es oftmals auch richtige, vor allem deutschsprachige Lehrvideos die mir in manchen Situationen schon weiter geholfen haben. :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten