ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Verschluss bleich

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Pinto
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40

Re: Glock Verschluss bleich

Beitrag von Pinto » Sa 9. Nov 2019, 10:01

Ich hab sie so bekommen.. War eine junge gebrauchte mit nur ein paar hundert Schuss..
Ist wohl so gut wie die ganze Zeit nur herumgelegen, und dementsprechend der Verschluss scheinbar "ausgetrocknet".

Ich bedanke mich für die echt zahlreichen und detaillierten Tipps, ich werde diese natürlich sofort umsetzen und euch dann berichten :)
Jetzt werd ich mir als erstes gleich mal ein Waffenöl bestellen - denn zum schmieren nehm ich das Flunatec, das wird sich dafür bestimmt nicht eignen..

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Glock Verschluss bleich

Beitrag von AUG-andy » Sa 9. Nov 2019, 10:12

Pinto hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 10:01
Ich hab sie so bekommen.. War eine junge gebrauchte mit nur ein paar hundert Schuss..
Ist wohl so gut wie die ganze Zeit nur herumgelegen, und dementsprechend der Verschluss scheinbar "ausgetrocknet".

Ich bedanke mich für die echt zahlreichen und detaillierten Tipps, ich werde diese natürlich sofort umsetzen und euch dann berichten :)
Jetzt werd ich mir als erstes gleich mal ein Waffenöl bestellen - denn zum schmieren nehm ich das Flunatec, das wird sich dafür bestimmt nicht eignen..
Flunatec eignet sich sehr wohl dafür.
Ich liebe es , egal ob für Glock oder Python.
Nur hier im Forum gehen die Meinungen ( wie immer ) auseinander. :lol:
Manche lieben es , manche hassen es .
Jeder sollte selbst entscheiden wie er seine Waffen putzt und schmiert.
Bitte jetzt keinen Ölthread daraus machen , DANKE !!!!
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Glock Verschluss bleich

Beitrag von Bleibeschleuniger » Sa 9. Nov 2019, 11:15

Hab das flunatec auch in verwendung gehabt... jetzt das waffenöl von ostermayr. Ist etwas dickflüssiger als flunatec. Gibts aber nach meinen infos nur auf amazon. Verschluss läuft etwas "satter"
Gut wird beides sein.
Aber ich sehe es schon kommen einer wird bald schreiben: "das wird jetzt aber nicht schon wieder ein waffenöl Thread" :headslap: :lol:

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Glock Verschluss bleich

Beitrag von gynta » Sa 9. Nov 2019, 11:32

Bild ;)
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Glock Verschluss bleich

Beitrag von Bleibeschleuniger » Di 12. Nov 2019, 11:19

gynta hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 11:32
Bild ;)
Ja ich weiß sorry konnts irgendwie nicht lassen :whistle: :shifty:
:lol:

Benutzeravatar
hasienda
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:54
Wohnort: Österreich

Re: Glock Verschluss bleich

Beitrag von hasienda » Di 12. Nov 2019, 16:33

Waschbenzin oder Alkohole hinterlassen einen weißen Schleier. Ich mag lieber einen griffigen Schlitten und verwende daher Außen kein Öl. Nur innen.
mfg

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Glock Verschluss bleich

Beitrag von Bleibeschleuniger » Di 12. Nov 2019, 16:40

hasienda hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 16:33
Waschbenzin oder Alkohole hinterlassen einen weißen Schleier. Ich mag lieber einen griffigen Schlitten und verwende daher Außen kein Öl. Nur innen.
Ist bei modernen waffen wie einer glock auch nicht zwingend notwendig diese immer schön ölbenetzt zu halten da die sogut wie nicht rosten.... Bei einer alten 1911er, p38, 08,... Oder was weiß ich noch was... würde ich das nicht tun. Sonst gibts hässliche rostnarben

Benutzeravatar
Pinto
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40

Re: Glock Verschluss bleich

Beitrag von Pinto » Di 12. Nov 2019, 20:12

Nabend!

Hab eure Tipps beherzigt und es passt wieder, der Verschluss ist wieder schön seidig schwarz und quasi immun gegen Fingertapser :D

Technisch gesehen bin ich mir auch sicher dass es nicht notwendig ist, aber es sieht so viel schöner und gepflegter aus.. Muss halt jeder für sich entscheiden :)

Antworten