ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Recoilfeder Stange Homemade

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Recoilfeder Stange Homemade

Beitrag von oe6odd » Di 29. Mär 2011, 21:10

Grüß euch!
Diese Tage bekam ich eine Recoilfeder zugesand . Die neue Feder welche original SP01 (14lbs.)glaub ich hat(Weiß auch Seidler nicht wieviel-original halt??) .Da die Shadow die Kunststoff Stange hat und eine Feder mit Rundprofil, wollte ich die Feder einfach wechseln.
Nix einfach!Die Flachfeder hat einen kleineren Innendurchmesser.
Drehbank gestartet.ca.2 Stunden cm für cm abdrehen Schmieglen ,und wieder weiter bis die Stangenlänge erreicht wurde.
Falls sich wer fragt wieso cm für cm!!Der kunststoff biegt sich vom Drehstahl weg,bei zu großer Spannlänge.
Der Grund des selbermachens!!!!!!!!!
Ich wollte keine aus Stahl da diese die Führung im Schlitten ausschleift(bild ich mir halt ein).

oe6odd :D
http://img705.imageshack.us/i/foto0764.jpg/
http://img14.imageshack.us/i/foto0766h.jpg/

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Recoilfeder Stange Homemade

Beitrag von Steelman » Mi 30. Mär 2011, 00:06

oe6odd hat geschrieben:Ich wollte keine aus Stahl da diese die Führung im Schlitten ausschleift(bild ich mir halt ein).


Tut sie nicht, sofern die Rauhtiefe nicht zu extrem u. der Stahl nicht gehärtet ist.
Und wenn doch, ist´s auch egal, entscheidend sind die Schlittenführungen, u nicht die Bohrung für die Stange.

Trotzdem gut gemacht.

Für´s nächste mal verwende Messing (spez. Gew ~8,2-8,4), lässt sich gut drehen, u. ist weich genug um Deinen Befürchtungen zu entsprechen.

Allenfalls aufs Reglement achten, sofern Du in IPSC-PD starten willst.

DVC Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Recoilfeder Stange Homemade

Beitrag von doc steel » Fr 1. Apr 2011, 10:11

wo hastn die feder her?
ist die original...kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
für die shadow sind die originalfedern ausschliesslich mit runden drahtquerschnitt ausgeführt.
PD-tauglich ist die kanon' dann weder mit der feder noch mit der selberg'schnitzten federführungsstange - so die korrekte bezeichnung - dann nämlich nimmer.

die original-federrate der shadow beträgt 18lbs.

oe6odd hat geschrieben:Ich wollte keine aus Stahl da diese die Führung im Schlitten ausschleift(bild ich mir halt ein).

richtig! bildest dir ein. glaubst die cz-entwickler schlafen in der pendeluhr?
wurscht, schön gmacht hast es auf jeden fall!

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Recoilfeder Stange Homemade

Beitrag von oe6odd » Fr 1. Apr 2011, 15:57

Ist ein original ersatzteil von cz .gekauft bei seidler wien.kannst ja mal fragen.
kaufen kann man viel aber selber machen kann nicht jeder.bin von der metallbranche.
gr.oe6odd

Antworten