ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schliessfeder G45

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Schliessfeder G45

Beitrag von LordHelmchen » So 26. Jan 2020, 13:40

HiHo Leute

Weil mir schon mehrmals gesagt wurde, wenn Glock Tuning dann das (es wärat wegen Präzi und so) die Original Schliessfeder von Glock "nicht so the yellow from the Egg ist"..Kunststoff und so.

Kann mir wer nen Tipp geben woher ich sowas o.Ä. https://www.glockstore.com/GEN-5-Tungst ... custcol7=8 in unseren Landen zu finden ist??
Kann sein das ich mich auch nur blöd anstelle..........

Und JA mir ist klar das Zubehör nicht austomatisch dazu führt das die Trefferlage besser wird.........

G
LordHelmchen
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1294
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von MarkM » So 26. Jan 2020, 21:49

Das einzige Tuning, was die Glock braucht...was du meinst ist die Minusfeder. Die reduziert das Abugsgewicht. Die bekommst du bei jedem Waffenhändler mit Glock Vertretung. Klingt als solltest sie dir gleich einbauen lassen. Da ist kein Kunststoff und es erhöht auch nicht die Präzision.

Was erwartest dir von dem verlinkten Teil?
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Chris Mannix » Mo 27. Jan 2020, 01:39

LordHelmchen hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 13:40
HiHo Leute

die Original Schliessfeder von Glock "nicht so the yellow from the Egg ist"..Kunststoff und so.

Kann mir wer nen Tipp geben woher ich sowas o.Ä. https://www.glockstore.com/GEN-5-Tungst ... custcol7=8 in unseren Landen zu finden ist??
Kann sein das ich mich auch nur blöd anstelle..........
LordHelmchen


Weighs 53.29 grams - three times as heavy as the factory plastic!

denke du beziehst dich darauf, was die meinen oder uns sagen wollen ..ka (höchatwahrscheinlich meinen die die plastik guide rod der gen 1-3) da es das selbe teil ja auch für die gen1-3 gibt !
"The Glockstore Heavy Tungsten Guide Rod is the most popular upgrade for Glock owners worldwide. It's an easy, drop in part that is 5x heavier than the factory plastic part and 3x heavier than our Stainless Steel Guide Rod."

der vorteil dieser tungsten guide rod(wolframstahl is schwerer als normaler ) is halt das sie ähnlich wie a Laufgewicht wirken soll um den hochschlag zu kompensieren.

die originale Schliessfeder der g34-4 hat 19,5g

lg
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von gynta » Mo 27. Jan 2020, 02:05

...diese "Tungsten Guide Rod" hilft Dir (möglicherweise) um Deine Gruppen etwas zu verkleinern.
Du bekommst die Waffe schneller wieder ins Ziel bei schnellerer Schußfolge.
Im statischen Bewerb eher zweitrangig und bei einigen dynamischen Bewerben nicht mehr Regelkonform.

Es gibt aber schon eine "Weiterentwicklung". bzw. eine schlicht, noch schwerere Ausführung.
Die "Pure Tungsten Guide Rod" > https://youtu.be/8tpMrKMqzIQ

Die Erfahrung zeigt, solche Teile landen meist auf den: "Das-mußte-ich-unbedingt-haben-Haufen".
Den hat ja sicher jeder LWB zu Hause. :)
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 606
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Spitfire » Mo 27. Jan 2020, 09:34

Hey! Suche mal nach den Streukreiskontrollen von Glock im Forum.

Wenn du kein absoluter Profischütze bist, wirst du die werksseitige Präzision der Waffe nicht annähernd ausreizen können. Bedenke, dass es konstruktionsbedingt für Neulinge meistens sehr sehr schwer ist

Diese Guide Rod kostet knapp 15-20% der Neuwaffe und wird dir keine Präzisionsvorteile bringen. Siehe die schwerere Guide Rod als Laufgewicht, das die Waffe nach dem Schuss schneller ins Ziel bringt.

Dafür ist der Preis einfach zu hoch. Solche Hersteller leben von Schützen wie Dir, die sich eine Glock kaufen und mit ihren Trefferbildern unzufrieden sind.

Nochmal, Glocks sind hochpräzise, aber das ist ein Nebeneffekt (Glock weiß, wie man Pistolen baut)und keine Eigenschaft, für die sie gebaut wurde (Glocks sind primär Einsatzwaffen und keine Scheibenpistolen).

Du kannst die Glock 'niedertunen', bis sie aber letztendlich keine Glock mehr ist (puncto Sicherheit, Funktionssicherheit, dafür wurden sie primär entworfen), aber du wirst entsprechende Schussbilder erzielen.

Die Minusfeder reduziert das Abzugsgewicht, ist billig und bringt dir in Bezug auf das Schussbild viel mehr als eine überteuerte Stange.

Anders veranschaulicht hast du dir schwere Kampfstiefel vom Bundesheer für's Joggen gekauft, hast damit Schwierigkeiten und fragst uns jetzt, ob neue Tuningschnürsenkel um 90$ das Problem lösen. Nein, werden sie nicht.

Probiere mal paar Muni Sorten durch, erfreue dich an deiner neuen Glock und bleib einfach dahinter.

Ich warte nur noch auf den nächsten, der die übliche Binsenweisheit schiebt: "trainierst hoit a poa tausnd Schuss mehr, daun kaunst mit ana jedn Woffn schiassn."

Ist so, als würde ich dem Jogger sagen, nach 3000 KM laufen rennt er mit den Bock so gut wie andere mit ihren Nike Air.

Investiere in einen Trainer, achte auf perfekten Grip und RICHTIG sauberes Abziehen. Wirst staunen, was deine Glock kann.

Ich habe meine wieder verkauft, wurde am Schießplatz nicht happy damit. Mit meiner Tanfoglio Limited hat's für mich auf Anhieb geklappt. Hab sie hier inseriert, weil ich nicht mehr zum Schießen komme. Wenn Du eine Sportpistole suchst,wäre das eine von vielen Möglichkeiten.
Stay safe!

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von LordHelmchen » Mo 27. Jan 2020, 09:42

Tjo das habe ich erwartet..........es gibt keine "richtige" Meinung....................was soll'S egal. Im wesentlichen habt ihr mir das gesagt was mir eh schon klar ist.......ich dachte halt nur......egal

Minusfeder hab ich, natürlich, drin.

und Danke
LordHelmchen


edit: *grmpf* und im falschen Breich auch noch gepostet...........gestern war net mein Tag
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 606
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Spitfire » Mo 27. Jan 2020, 11:13

Zusammengefasst.
LordHelmchen hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 13:40
(es wärat wegen Präzi und so)
LordHelmchen hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 13:40
Und JA mir ist klar das Zubehör nicht austomatisch dazu führt das die Trefferlage besser wird.........
Du hast dir von Anfang an widersprochen. Deswegen wurden paar Dinge hier klargestellt, um dir unnötige Ausgaben zu ersparen.
LordHelmchen hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 13:40
Im wesentlichen habt ihr mir das gesagt was mir eh schon klar ist
Dann verschwende künftig nicht unsere Zeit, Dinge zu fragen, die dir "eh schon klar" sind. Wenns dir klar ist, kauf es.
Stay safe!

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mo 27. Jan 2020, 12:00

Ist ein Forum wie dieses hier nicht dazu da um sich über soetwas zu unterhalten?
Ich sehe das nicht als zeitverschwendung!

Zum Thema: präzi-technisch wirst keinen vorteil davon bekommen aber wenn du es haben willst kauf es. Achte aber auf die stärke der Feder sonst gehts auf die lebensdauer der waffe oder auf die funktionssicherheit

Nur meine persönliche meinung zu dem fall und keine Garantie auf Richtigkeit.

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 599
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von racepics » Mo 27. Jan 2020, 13:07

Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 12:00
Ist ein Forum wie dieses hier nicht dazu da um sich über soetwas zu unterhalten?
Ich sehe das nicht als zeitverschwendung!
+1 :clap: :clap:

Gedankenaustausch kann nicht falsch sein!
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mo 27. Jan 2020, 13:11

racepics hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 13:07
Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 12:00
Ist ein Forum wie dieses hier nicht dazu da um sich über soetwas zu unterhalten?
Ich sehe das nicht als zeitverschwendung!
+1 :clap: :clap:

Gedankenaustausch kann nicht falsch sein!
Liege ich doch nicht so falsch mit meinem Verständnis wozu ein forum da ist ;)

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 599
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von racepics » Mo 27. Jan 2020, 14:48

Nope,

ich würde das Teil bei meinen "Glocken" auch nicht verbauen, aber wenn man einmal gemachte Abzüge gewohnt ist (und man gewöhnt sich sehr schnell dran - ist beim Auto mit dem Chiptuning dasselbe) möchte man darauf auch nicht mehr verzichten. Und das Augenmerk blieb die ganze Zeit darauf, dass die eigentlichen Glock-Vorzüge voll erhalten bleiben. Putzfaul bin ich trotzdem ;-)
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von gynta » Mo 27. Jan 2020, 15:08

LordHelmchen hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 09:42
...es gibt keine "richtige" Meinung...
Doch!
Nur wenn das Herz anstatt dem Hirn denkt - dann gibt es eine zweite Meinung.

Gruß
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Revierler_old » Mo 27. Jan 2020, 15:29

Das Zeug ist Schlangenöl. Gut fürs Börsel des Herstellers.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2330
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Glock1768 » Mo 27. Jan 2020, 15:33

wie schon (oft) erwähnt ... Minusfeder in die Glock (ist schon erledigt) und mit der Glock schiessen lernen ... die Glock beherrscht das präzise Schiessen nämlich richtig gut.

Der Schütze muss es jedoch auch können ... :)

Eventuell noch mit dem Selber Laden der Munition beginnen um die Präzision nochmals zu verfeinern ;)
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 606
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Schliessfeder G45

Beitrag von Spitfire » Mo 27. Jan 2020, 19:59

racepics hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 13:07
Bleibeschleuniger hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 12:00
Ist ein Forum wie dieses hier nicht dazu da um sich über soetwas zu unterhalten?
Ich sehe das nicht als zeitverschwendung!
+1 :clap: :clap:

Gedankenaustausch kann nicht falsch sein!
Da bin ich auch bei euch, sonst wäre ich nicht im Forum registriert.

Threadersteller sagt in paar schiefen Sätzen, er ist mit der Präzision nicht zufrieden und überlegt, deswegen ein Tuning Teil zu kaufen und fragt, ob das sinnvoll ist.
Im nächsten Satz, ist es für ihn dann doch nicht sinnvoll. (?!)

Wenn man ihn dann aufklärt, zu sagen "Aso, na hab i ja eh gwusst", ist ein wenig stumpf.
Stay safe!

Antworten