ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Front BackUp Sight neben der Laufachse ...

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Front BackUp Sight neben der Laufachse ...

Beitrag von gunlove » Mo 6. Apr 2020, 22:47

panhandle hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 21:42
Mich hätte halt in weiterer Folge der Hersteller dieses "Sights" interessiert, da ich vermute, dass es sich ev. um einen "Nachbau" handelt....zumindest drängt sich MIR bei einem Bildvergleich dieser Verdacht auf.

g
Willi
Ganz so abwegig ist der Gedanke nicht. Ein Kollege hat sich vor ein paar Jahren, als der AR Hype hierzulande gerade am Höhepunkt war, BUIS aus China bestellt, die rein optisch absolut nicht von den Originalteilen die ich von Brownells hatte, zu unterscheiden waren. Wo man dann aber einen Unterschied feststellen konnte war in der Verarbeitung. Während das Original hochklappte und satt einrastete war die Sache beim Chinanachbau etwas wackelig. Aber rein optisch waren die Teile absolut gleichwertig. Wir äußerten sogar den Verdacht, dass beide Teile aus demselben Werk kommen, aber die B-Ware vom Chinamann selbst vertrieben wird.



Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
Zuletzt geändert von gunlove am Mo 6. Apr 2020, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Front BackUp Sight neben der Laufachse ...

Beitrag von panhandle » Mo 6. Apr 2020, 22:56

Ja.... vielleicht kommt noch was an Hintergrundinfo seitens des TE.
Ich habe da dann doch einiges bzgl. "Fake" Troyparts im Netz gefunden,und wie schon erwähnt....ein "Bildervergleich" ergab - für mich zumindest - auch so kleine "Unstimmigkeiten".

Hier zb. wird auch näher darauf eingegangen.. https://www.youtube.com/watch?v=348yQqBbuMQ

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2330
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Front BackUp Sight neben der Laufachse ...

Beitrag von Glock1768 » Di 7. Apr 2020, 09:03

Ganz kurz, danke für eure Unterstützung, ich habe (zeitlich bedingt) in diese Richtung noch nichts unternommen ... Wenn ich wieder etwas Luft und nähere Infos habe bin ich wieder dabei ...

Derzeit nur etwas wenig Luft ... Und, wenn es funktioniert, kann ich ja damit leben
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Antworten