ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von spareribs » Mi 20. Mai 2020, 16:46

Frage an die Profis : Nachdem ich hier gelesen habe, das die Beschichtung der Glock Gen 5 nicht sehr widerstandsfähig ist und sich mehr oder weniger in relativ kurzer Zeit " abschleift" bzw deutliche Gebrauchsspuren ergibt....Wie sieht es mit der Glock 19X aus? Die ist ja quasi in Tan lackiert....Möchte die kaufen, aber wenn die nach ein paar Schüssen abgelutscht aussieht ? Dann danke nein ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von The_Governor » Mi 20. Mai 2020, 16:54

spareribs hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 16:46
Frage an die Profis : Nachdem ich hier gelesen habe, das die Beschichtung der Glock Gen 5 nicht sehr widerstandsfähig ist und sich mehr oder weniger in relativ kurzer Zeit " abschleift" bzw deutliche Gebrauchsspuren ergibt....Wie sieht es mit der Glock 19X aus? Die ist ja quasi in Tan lackiert....Möchte die kaufen, aber wenn die nach ein paar Schüssen abgelutscht aussieht ? Dann danke nein ...
Ein Kollege wollte seine 19X aus genau dem Grund einschicken. Die übermäßige Abnuzung kommt von der Verwendung in einem Holster. Ob er es schlussendlich getan hat, müsste ich fragen.

Meine Gen. 4 hat auch Schleifspuren nach Holstergebrauch, diese kann man aber fast restlos mit dem Daumen abwischen. Es bleiben dann nur matte Stellen zurück, aber die Beschichtung ist nach wie vor in Ordnung. Da scheint man tatsächlich etwas geändert zu haben.

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1622
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von approach_lowg » Mi 20. Mai 2020, 17:01

The_Governor hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 16:54
spareribs hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 16:46
Frage an die Profis : Nachdem ich hier gelesen habe, das die Beschichtung der Glock Gen 5 nicht sehr widerstandsfähig ist und sich mehr oder weniger in relativ kurzer Zeit " abschleift" bzw deutliche Gebrauchsspuren ergibt....Wie sieht es mit der Glock 19X aus? Die ist ja quasi in Tan lackiert....Möchte die kaufen, aber wenn die nach ein paar Schüssen abgelutscht aussieht ? Dann danke nein ...
Ein Kollege wollte seine 19X aus genau dem Grund einschicken. Die übermäßige Abnuzung kommt von der Verwendung in einem Holster. Ob er es schlussendlich getan hat, müsste ich fragen.

Meine Gen. 4 hat auch Schleifspuren nach Holstergebrauch, diese kann man aber fast restlos mit dem Daumen abwischen. Es bleiben dann nur matte Stellen zurück, aber die Beschichtung ist nach wie vor in Ordnung. Da scheint man tatsächlich etwas geändert zu haben.
Ist aber blöde wenn´s da was geändert haben. Übermäßige Abnutzung einer Glock durch den Holster ist eigentlich ein Witz. Wie soll den das Glöckerl sonst "eingesteckt" werden? Stoffsackerl?
Numquam Retro

Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von The_Governor » Mi 20. Mai 2020, 17:06

approach_lowg hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 17:01
The_Governor hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 16:54
spareribs hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 16:46
Frage an die Profis : Nachdem ich hier gelesen habe, das die Beschichtung der Glock Gen 5 nicht sehr widerstandsfähig ist und sich mehr oder weniger in relativ kurzer Zeit " abschleift" bzw deutliche Gebrauchsspuren ergibt....Wie sieht es mit der Glock 19X aus? Die ist ja quasi in Tan lackiert....Möchte die kaufen, aber wenn die nach ein paar Schüssen abgelutscht aussieht ? Dann danke nein ...
Ein Kollege wollte seine 19X aus genau dem Grund einschicken. Die übermäßige Abnuzung kommt von der Verwendung in einem Holster. Ob er es schlussendlich getan hat, müsste ich fragen.

Meine Gen. 4 hat auch Schleifspuren nach Holstergebrauch, diese kann man aber fast restlos mit dem Daumen abwischen. Es bleiben dann nur matte Stellen zurück, aber die Beschichtung ist nach wie vor in Ordnung. Da scheint man tatsächlich etwas geändert zu haben.
Ist aber blöde wenn´s da was geändert haben. Übermäßige Abnutzung einer Glock durch den Holster ist eigentlich ein Witz. Wie soll den das Glöckerl sonst "eingesteckt" werden? Stoffsackerl?
Es gibt Holster, die innen mit einer Art Samt ausgekleidet sind, obwohl wir von einem Holster für eine Glock reden und nicht von einem Gucci-Handtäschchen. :whistle:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von Steelman » Mi 20. Mai 2020, 19:20

spareribs hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 16:46
Frage an die Profis : Nachdem ich hier gelesen habe, das die Beschichtung der Glock Gen 5 nicht sehr widerstandsfähig ist und sich mehr oder weniger in relativ kurzer Zeit " abschleift" bzw deutliche Gebrauchsspuren ergibt....Wie sieht es mit der Glock 19X aus? Die ist ja quasi in Tan lackiert....Möchte die kaufen, aber wenn die nach ein paar Schüssen abgelutscht aussieht ? Dann danke nein ...
Schau, eine Glock hat gefälligst business-like auszusehen!!!!

Sonst wirst von den Glockianer ned ernst genommen!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von Chris Mannix » Mi 20. Mai 2020, 19:34

Ist aber blöde wenn´s da was geändert haben. Übermäßige Abnutzung einer Glock durch den Holster ist eigentlich ein Witz. Wie soll den das Glöckerl sonst "eingesteckt" werden? ?
Stoffsackerl oder im original koffer .... keine nutzungsspuren gibts nur bei safequeens, glaub ich

jeder holster reibt irgendwo durchs bewegen und ziehen/holstern

wenn sogar ein lederholster über die jahre die brünnierung wegpoliert :whistle:


@te , schau dir halt mal a 19x an die 5000 schuß drauf hat und entscheid dann

----
wennst a auto ohne steinschläge haben willst darfst damit ned fahren und kannst a ned dem hersteller vorwerfen der lack is schlecht
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

TMagnum
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 08:12

Re: Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von TMagnum » Mi 20. Mai 2020, 20:19

The_Governor hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 17:06
Es gibt Holster, die innen mit einer Art Samt ausgekleidet sind, obwohl wir von einem Holster für eine Glock reden und nicht von einem Gucci-Handtäschchen. :whistle:
Ich habe in meinen Kydexholster im Bereich des Schlittens schwarzen Bastelfilz verklebt. Daher hat meine G19 keine Abriebspuren. :)
Steht übrigens gerade alles zum Verkauf. :D

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1290
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von MarkM » Do 21. Mai 2020, 08:33

Steelman hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 19:20
spareribs hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 16:46
Frage an die Profis : Nachdem ich hier gelesen habe, das die Beschichtung der Glock Gen 5 nicht sehr widerstandsfähig ist und sich mehr oder weniger in relativ kurzer Zeit " abschleift" bzw deutliche Gebrauchsspuren ergibt....Wie sieht es mit der Glock 19X aus? Die ist ja quasi in Tan lackiert....Möchte die kaufen, aber wenn die nach ein paar Schüssen abgelutscht aussieht ? Dann danke nein ...
Schau, eine Glock hat gefälligst business-like auszusehen!!!!

Sonst wirst von den Glockianer ned ernst genommen!
Was mir da schlagartig einfällt...ich stehe an, um mein Auto abzuholen vom Service. Kunde vor mir bestellt Schmutz aus der Dose, den originalen von Landrover. Als ich dran war brannte es mir natürlich unter den Nägeln, was das sein könnte....es gibt für Landrover, die nicht artgerecht gehalten werden, Sprühschmutz, damit man ernst genommen wird.
:tipphead: mich verbannen sie der Tankstelle, wenn ich richtig Spaß hatte und der Wappler....zurück zu den Waffen

Ich mag meine Glock...die Gen4 ist auch von der Oberfläche völlig problemlos und langlebig. Spuren vom Holster gehen mit Brunox weg und wenn nicht-so what.

Was ist ein echter Glöckner mit artgerechten Gebrauchsspuren? Die Jaga wissen ned so recht was anzufangen mit Kurzwaffen, für die Nachsuche habens ihren Stuzn...der andere kriecht mit dem Messer zwischen den Zähnen in den Fuchsbau. Polizisten in Österreich sind die Deppen, wenn sie nur daran denken die Waffe zu ziehen.

IPSC ist ein steiniger Weg mit Glock, Nochtwochta? Schauen wir der Realität ins Auge, die einzigen Glocken die echt strapaziert werden hat das Bundesheer, wobei viele auch zu Tode geputzt werden und durch die Kanalrohre beim Häuserkampf jagens dich mit 77er durch...das hatte Business like Spuren und ich den A offen. Vielleicht der eine oder andere Taxler, wenn er oft genug mit dem Autositz drübergerumpelt ist...aber sonst?

Ich kenne mehr Strass besetzte Glocken als Arbeitspferde...was bleibt ist Battle worn Ceracote :mrgreen:
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist wenn man eine sandfarbige 19x kauft und dann nutzt sich das Teil einfach durch Schießen ab...noch bevor man es bei Desertstorm ausführen konnte.
Zuletzt geändert von MarkM am Do 21. Mai 2020, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von Balistix » Do 21. Mai 2020, 08:49

Eine Waffe, die geholstert wird, ist eine Gebrauchswaffe und darf entsprechend aussehen. Meine "Schmuckstücke" denk ich nicht mal dran zu holstern und würde sie am Stand auch am Liebsten auf einem Samtpolster ablegen.

Ich finde, du musst dich entscheiden, was es sein soll: will ich holstern oder soll die Spradern immer schön bling-bling sein?

Gegen Holsterspuren soll es neuerdings von Ghost innen mit Rauleder ausgekleidete Holster geben. Elite Series oder so heißen die.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1290
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von MarkM » Do 21. Mai 2020, 08:58

Balistix hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 08:49
Eine Waffe, die geholstert wird, ist eine Gebrauchswaffe und darf entsprechend aussehen. Meine "Schmuckstücke" denk ich nicht mal dran zu holstern und würde sie am Stand auch am Liebsten auf einem Samtpolster ablegen.

Ich finde, du musst dich entscheiden, was es sein soll: will ich holstern oder soll die Spradern immer schön bling-bling sein?

Gegen Holsterspuren soll es neuerdings von Ghost innen mit Rauleder ausgekleidete Holster geben. Elite Series oder so heißen die.
Samtpolsterl? :lol:
Magst drüber reden?
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von Spitfire » Do 21. Mai 2020, 10:15

Leute bei Glock war's doch immer der gleiche O-Ton: Die schwarze Färbung des Schlittens ist eine Begleiterscheinung der Beschichtung.

Auch wenn die schwarze Farbe abgerieben aussieht, ist der Korrosions- & Abriebschutz 100% erhalten.

Leutz, die Glock ist keine "Zivilisten Pistole". Herzige fancy Oberfläche, knackiger Abzug, ergonomischer Handballengriff oder sonstige Spielereien spielts da nicht.

Ist zwar hochpräzise, aber keine Matchwaffe. Wenn ihr Näheres wissen wollt, bitte die Suchfunktion nutzen.

Sie wurde fürs Feld gebaut und dort funktioniert sie perfekt. Auch, wenn sie nicht mehr schön schwarz ist. :D
Besucht meine Instagram Seite für lehrreichen Content:

https://www.instagram.com/_luckyphoenix_/

Stay safe!

Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von Spitfire » Do 21. Mai 2020, 10:16

MarkM hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 08:58
Balistix hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 08:49
Eine Waffe, die geholstert wird, ist eine Gebrauchswaffe und darf entsprechend aussehen. Meine "Schmuckstücke" denk ich nicht mal dran zu holstern und würde sie am Stand auch am Liebsten auf einem Samtpolster ablegen.

Ich finde, du musst dich entscheiden, was es sein soll: will ich holstern oder soll die Spradern immer schön bling-bling sein?

Gegen Holsterspuren soll es neuerdings von Ghost innen mit Rauleder ausgekleidete Holster geben. Elite Series oder so heißen die.
Samtpolsterl? :lol:
Magst drüber reden?
:lol: :lol:
Besucht meine Instagram Seite für lehrreichen Content:

https://www.instagram.com/_luckyphoenix_/

Stay safe!

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von spareribs » Do 21. Mai 2020, 11:09

NEIN, ich meine nicht die Holsterspuren, ich habe ja keine WP.....und bei Gebrauchswaffen eh klar, das die dann nicht aussehen wie neu...Ich meine unnötige Gebrauchsspuren bei normaler Verwendung am Schießstand...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

JBKaC
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:43

Re: Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von JBKaC » Di 2. Jun 2020, 10:13

Glock19X die etwas in Gebrauch ist, sieht ewig versifft und dreckig aus. Wenn man drauf steht...ok.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Abnutzung Beschichtung GLOCK 19X

Beitrag von gewo » Di 2. Jun 2020, 10:27

JBKaC hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 10:13
Glock19X die etwas in Gebrauch ist, sieht ewig versifft und dreckig aus. Wenn man drauf steht...ok.
die bisher einzige quelle dafuer
danke fuer die wichtige info

hast evt ein foto?
nicht aus google, weil das finden wir dann eh ueber den online-bilderabgleich ... ich meine ein eigenes
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten