ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

„Problem“ mit Schmeisser Ambi-Lower

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
SIG-X
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 150
Registriert: Do 31. Dez 2015, 13:41

„Problem“ mit Schmeisser Ambi-Lower

Beitrag von SIG-X » Mi 27. Mai 2020, 13:24

Hallihallo,

hat denn noch jemand das „Problem“ mit seinem Schmeisser Ambi-Lower, dass der Boltcarrier so stark nach oben gedrückt wird, dass es zu starken Abrieben am Upper kommt? Oder bin ich da zu sehr Hypochonder?

Grüße

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: „Problem“ mit Schmeisser Ambi-Lower

Beitrag von Burgenlandy » Mi 27. Mai 2020, 15:50

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

SIG-X
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 150
Registriert: Do 31. Dez 2015, 13:41

Re: „Problem“ mit Schmeisser Ambi-Lower

Beitrag von SIG-X » Do 28. Mai 2020, 20:51

Hallo, so jetz komme ich endlich zum antworten und zum Versuch Fotos einzustellen..
Es sind hier noch nichtmal 100 Schuss durch, ich fürchte, dass ev. die Toleranzen am Bolt-Catch etwas zu grob sind?

Spuren am Bolt-Catch
Bild

Spuren am Bolt-Carrier
Bild

Spuren am Upper
Bild

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: „Problem“ mit Schmeisser Ambi-Lower

Beitrag von Nuss_95 » Do 28. Mai 2020, 21:07

Für mich sieht das eher so aus als würde der Bolt Catch Kontakt mit den Verriegelungswarzen machen, wenn er es nicht sollte. Das kann eigentlich viele Gründe haben... out-of-spec Magazin, out-of-spec Bolt Catch, out-of-spec Magazinschacht...

Wenn du ein geladenes Magazin einführst, hebt das den Bolt Catch? Versuchs mit verschiedenen Magazinen und verschiedenen Mengen an Patronen. Ändert sich etwas wenn das Magazin nach oben (also weiter rein) drückst? Wenns mit allen Magazinen passiert, ist der Magazinschacht oder Bolt Catch nicht maßhaltig. Wenns nur bei einem Magazin passiert, wirfs weg.

Und schau dir an ob die Verriegelungswarzen Schäden davongetragen haben.

EDIT mehr Bilder: Die Spuren an BCG und Upper sind meiner Meinung nach normal. Die am Bolt Catch aber nicht!

Antworten