ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

UTG Montageringe

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
JollyJumper
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Tirol

UTG Montageringe

Beitrag von JollyJumper » Mo 8. Jun 2020, 16:12

Hat jemand Erfahrung mit UTG Montagen, speziell mit Kalibern wie .308? Die machen ja eigentlich einen guten Eindruck bei günstigem Preis. Auf meinem Kleinkaliber Repetierer habe ich schon welche, aber da hält vermutlich auch Airsoft-Zubehör...

Allerdings bin ich über dieses Video (ab Minute 3:00!) gestoßen, wo es heißt dass die Ringe aufgrund der runden Montageschraube bei größeren Kaliber die Zähne der Rail beschädigen (können) durch den Rückstoß?! Ich bin jetzt unentschlossen weil ich sie gerne für mein neues .308er Repetierer nehmen würde... :shifty:

Alternativ gäbe es noch Hawke in dem Preissegment, die haben aber auch so eine Runde Schraube, allerdings eher mittig der Rail als oben am Rand.

Bild

Benutzeravatar
rotation
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:09

Re: UTG Montageringe

Beitrag von rotation » Mo 8. Jun 2020, 16:18

Mir hat man beim Shootingstore gesagt, auf mehr als ein KK Gewehr sollten diese Hawke nicht montiert werden:
https://www.shootingstore.at/montagen/2 ... -9-mm.html

Benutzeravatar
JollyJumper
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Tirol

Re: UTG Montageringe

Beitrag von JollyJumper » Mo 8. Jun 2020, 16:43

Hm keine Ahnung, die einen sagen das, die anderen was anderes... Mir ist auch klar dass es bei dem Preis grenzwertig ist bei dem Kaliber. Aber andererseits montieren die dann doch viele auf größeren Waffen wenn man etwas im Internet liest und schaut.

Edit; ah habe noch welche von UTG gefunden in "besserer Qualität" mit ebener Auflagefläche, die sind dann sogar ".50BMG rated" :lol: Kosten so um die 70€., das ist vertretbar.

DOUBLEACTION
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 861
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: UTG Montageringe

Beitrag von DOUBLEACTION » Mo 8. Jun 2020, 17:10

rotation hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 16:18
Mir hat man beim Shootingstore gesagt, auf mehr als ein KK Gewehr sollten diese Hawke nicht montiert werden:
https://www.shootingstore.at/montagen/2 ... -9-mm.html
Hawke sind Way besser als UTG
um 70,- kriegst fast schon leupold ringe, die sind State of the art fuer den Normalverbraucher
doubleaction OG
18, Kreuzgasse 78-80
(Zugang ggü. Kreuzgasse 91)

info[at]doubleaction.info
www.doubleaction.at
Kontakt nicht per PM sondern nur mittels Email
Druckfehler vorbehalten, gültig solange der Vorrat reicht.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: UTG Montageringe

Beitrag von yoda » Mo 8. Jun 2020, 20:23

Bei UTG gibt es aus 6061 gefräste und eloxierte Montageringe, die Winkel passen perfekt, die Montagen funktionieren perfekt mit den Norm-Picatinny Schienen. Das Zeug kommt zwar, wie so vieles aus Fernost, aber die Qualität ist einwandfrei.

Die billigen Hawke Aluringe (und die sind weder gefräst, noch aus 6061) haben mehrere 100 Schuss 8x57IS ohne Probleme überstanden, das ist punkto Materialqualität und Fertigung sicher unter den gefrästen UTG Mountringen, hat bei mir aber auch immer noch gehalten. Bei Hawke gibt es auch Stahlringe die unten einen Vierkant-Block anstatt der runden Schraube haben, die steht dann an der Picatinnyschiene an, also da kann nichtmal bei der billigsten Picatinnyschiene etwas passieren.

Ich muss gestehen dass ich diese Hersteller für 100% ausreichend erachte, hatte auch noch keinerlei Beschwerden wenn ich jemandem sowas montiert habe.

Antworten