ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AR15 Gasringe / Gasring Spirale 223

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
GlockGWT
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jun 2020, 09:26

AR15 Gasringe / Gasring Spirale 223

Beitrag von GlockGWT » Do 18. Jun 2020, 18:06

Ein herzliches Grüß Gott an alle Forumsmitglieder.

Ich bin neu hier ab Heute und möchte mich ein wenig vorstellen.
Mein Hobby sind Waffen aller Art, schon seit meiner Kindheit da mein Großvater Büchsenmacher und zugleich Waffenhändler war. Ganz einfach gesagt ich habe seine Leidenschaft zu Waffen geerbt und das finde ich mega gut.

Besitze einige schöne Waffen auch welche die mein Großvater fertigte.

Jetzt aber zu meiner Frage ? Hat wer von Euch schon mal mit die Gasringe an einer AR15 gewechselt auf diese Gasringspirale für das Kaliber 223. Da ich 2 AR15 besitze, eine Hera Arms 15th 223 und eine Schmeisser AR15 m5f und mir unbedingt einbildete das ich bei beiden die Gasringe gegen diese Gasringspirale tauschen muss, bin ich nach durchgeführter Arbeit etwas verwirrt über den Erfolg.
Denn bei beiden Waffen kommt mir das etwas komisch vor. Da der Verschluss mit den alten 3 Ringen mit mehr Widerstand in den Verschlussträger einzuschieben war und durch den Wechsel zu der Spirale jetzt ganz leicht reinrutscht. :eusa-think: Ich meine ich kenn das wenn das mal so leicht geht sind meistens die Ringe schon abgenützt ?!?!?!
Aber diese Spirale ist NEU !!! Hat wer von Euch Erfahrung ob das vielleicht so gehört ?
Es gibt sicher einige AR15 Spezialisten hier die schon alles was es gibt an Ihrer Waffe getauscht haben usw......

Sage schon mal Danke im Voraus über eine Antwort.

l.G Kurt

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3466
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: AR15 Gasringe / Gasring Spirale 223

Beitrag von impact » Do 18. Jun 2020, 18:36

Es ist bei der "Spirale" normal, dass diese mit deutlich weniger Widerstand läuft. Manchmal von Anfang an, aber selbst wenn sie anfangs noch etwas reibt, dann läuft sie sich in kurzer zeit soweit ein, dass sie auch hier praktisch null Widerstand mehr hat. Das ist normal. Der gängige Reibungs/Gewichtstest der 3 segmentierten Ringe, gilt hier jedenfalls nicht, um beurteilen zu können wie gut der Ring noch ist.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
GlockGWT
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jun 2020, 09:26

Re: AR15 Gasringe / Gasring Spirale 223

Beitrag von GlockGWT » Do 18. Jun 2020, 19:03

Danke für die schnelle und aussagekräftige Antwort. DANKE

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: AR15 Gasringe / Gasring Spirale 223

Beitrag von pastrana199 » Mo 22. Jun 2020, 09:59

Ich hatte auch mal die Spirale im Einsatz. Nach ca. 1000 Schuss war der Widerstand so gut wie weg und ich hatte Short Strokes ohne Ende. Danach wieder die herkömmlichen rein und alles war gut.

Antworten