ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger SR22 Problem

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
schneal76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Do 24. Mär 2016, 07:35
Wohnort: Wallern an der Trattnach/OÖ

Ruger SR22 Problem

Beitrag von schneal76 » Di 23. Jun 2020, 07:32

Hallo liebe SchützenkollegInnen und Kollegen

Folgendes Problem: Ich besitze seit über 2 Jahren eine Ruger SR22. Verwende immer die gleiche Munition, CCI Mini Mag. Bis vor einem halben Jahr ohne Probleme. Doch dann begann es, dass ich laufend Hemmungen habe. Die Patrone wird nicht mehr richtig ins Lager geladen. Auch eine komplettzerlegung und Putzen hat nichts geholfen. Minimal schon, ja, aber bei 5 Patronen klemmen nach wie vor 2 Stück.
Bin schon am verzweifeln was es da haben kann. Hatte jemand das schon mal oder weiß wer, was es vielleicht sein kann?

Es wurden schon verschiedene Magazine versucht, daran kann es (vermutlich) nicht liegen.

Bitte um eure Hilfe.

P.S.: Fotos hätte ich, bin aber zu blöd, diese hier anzuhängen :cry:
Glock 17
Shadow 2
Ruger SR-22
S&W 686 TC

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ruger SR22 Problem

Beitrag von gunlove » Di 23. Jun 2020, 09:57

schneal76 hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 07:32
Hallo liebe SchützenkollegInnen und Kollegen

Folgendes Problem: Ich besitze seit über 2 Jahren eine Ruger SR22. Verwende immer die gleiche Munition, CCI Mini Mag. Bis vor einem halben Jahr ohne Probleme. Doch dann begann es, dass ich laufend Hemmungen habe. Die Patrone wird nicht mehr richtig ins Lager geladen. Auch eine komplettzerlegung und Putzen hat nichts geholfen. Minimal schon, ja, aber bei 5 Patronen klemmen nach wie vor 2 Stück.
Bin schon am verzweifeln was es da haben kann. Hatte jemand das schon mal oder weiß wer, was es vielleicht sein kann?

Es wurden schon verschiedene Magazine versucht, daran kann es (vermutlich) nicht liegen.

Bitte um eure Hilfe.

P.S.: Fotos hätte ich, bin aber zu blöd, diese hier anzuhängen :cry:
Das elfte Gebot: Du sollst dich nicht täuschen!
Nach meiner Erfahrung liegt es fast immer, mit wenigen Ausnahmen, am Magazin. Und Ferndiagnosen sind auch immer so eine Sache, aber ..... Auseinandernehmen (zerlegt wird nur eine Sau vom Fleischhauer) und reinigen ist schon einmal ein guter Anfang. Wenn du vor dem Zusammenbau auch noch an den entsprechenden Stellen geölt hast ist es noch besser. Mehr kannst du waffenseitig kaum tun.
Auch die Magazine würde ich von Zeit zu Zeit reinigen. Aber natürlich trocken! Mit einem Tuch, einer Zahnbürste, einem Zahnstocher oder Holzstück .... etc. Dann sollte das Teil wieder laufen!
Und dann gibt es noch so Tricks wie eine leichte Fase am Anfang des Patronenlagers. :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ruger SR22 Problem

Beitrag von gewo » Di 23. Jun 2020, 10:09

reinigen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten