ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kleiner Filzhalter / Dochthalter / Reinigungsschnur für UHR Laufreinigung

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
DumbDummy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:14
Wohnort: Raum Wien

Kleiner Filzhalter / Dochthalter / Reinigungsschnur für UHR Laufreinigung

Beitrag von DumbDummy » Do 10. Sep 2020, 07:56

Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach kleinen / kurzen Filzhaltern (für VFG Filze) bzw. kurzen Patchhaltern (am besten in Kombination mit einer Reinigungsschnur).
Einsatzzweck: Reinigung eines UHR (Kal. .22) Laufes vom Verschluss weg ohne jedes Mal die Waffe komplett zerlegen zu müssen.
Die Standard Patchhalter / Filzhalter passen aufgrund deren Länge nicht in die Auswurföffnung.

Besten Dank.

P.S.: ich kenne die Boresnake Systeme (und Derivate), bin jedoch von der Reinigungswirkung nicht überzeugt

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Kleiner Filzhalter / Dochthalter / Reinigungsschnur für UHR Laufreinigung

Beitrag von Ares » Do 10. Sep 2020, 08:20

DumbDummy hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 07:56
Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach kleinen / kurzen Filzhaltern (für VFG Filze) bzw. kurzen Patchhaltern (am besten in Kombination mit einer Reinigungsschnur).
Einsatzzweck: Reinigung eines UHR (Kal. .22) Laufes vom Verschluss weg ohne jedes Mal die Waffe komplett zerlegen zu müssen.
Die Standard Patchhalter / Filzhalter passen aufgrund deren Länge nicht in die Auswurföffnung.

Besten Dank.

P.S.: ich kenne die Boresnake Systeme (und Derivate), bin jedoch von der Reinigungswirkung nicht überzeugt
Servus
Ich schraube die Filze direkt auf das Gewinde des Putzstabes. Haben sich bis dato weder beim Schub noch beim Zug gelöst (falls du nicht fündig werden solltest).
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

DumbDummy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 15:14
Wohnort: Raum Wien

Re: Kleiner Filzhalter / Dochthalter / Reinigungsschnur für UHR Laufreinigung

Beitrag von DumbDummy » So 13. Sep 2020, 23:41

Ares hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 08:20
DumbDummy hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 07:56
Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach kleinen / kurzen Filzhaltern (für VFG Filze) bzw. kurzen Patchhaltern (am besten in Kombination mit einer Reinigungsschnur).
Einsatzzweck: Reinigung eines UHR (Kal. .22) Laufes vom Verschluss weg ohne jedes Mal die Waffe komplett zerlegen zu müssen.
Die Standard Patchhalter / Filzhalter passen aufgrund deren Länge nicht in die Auswurföffnung.

Besten Dank.

P.S.: ich kenne die Boresnake Systeme (und Derivate), bin jedoch von der Reinigungswirkung nicht überzeugt
Servus
Ich schraube die Filze direkt auf das Gewinde des Putzstabes. Haben sich bis dato weder beim Schub noch beim Zug gelöst (falls du nicht fündig werden solltest).
Funktioniert einwandfrei - vielen Dank :-)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Kleiner Filzhalter / Dochthalter / Reinigungsschnur für UHR Laufreinigung

Beitrag von Ares » Mo 14. Sep 2020, 06:47

Gern geschehen.
SG
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Antworten