ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ Shadow 2 Formgriff umbau

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Gonzo666
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:10
Wohnort:

CZ Shadow 2 Formgriff umbau

Beitrag von Gonzo666 » Mi 30. Sep 2020, 07:46

Nachdem ich für meine Shadow 2 ein 22er WS habe und momentan mehr auf`s ISSF schießen reinkippe habe ich mir einen Formgriff montiert.
Da es am Markt keinen Formgriff gab, aber ich bei der Firma Rink einen für die CZ 75 gefunden habe.
Wurde der nach abgleich der Griffschalen von einer 75 CZ in grau-schwarzem Schichtholz bestellt. :dance:

Der Griff musste für die Shadow 2 angepasst werden da das Griffstück der Shadow 2 hinten mehr aufträgt. Mit einem Tremmel habe ich den überschüssigen Bereiche an der Rückseite für das Griffstück um ca.4mm nach hinten erweitert.
Weiteres mussten die Ausnehmungen für den Magazin Auswurfknopf und das Magazin erweitert werden. Mit dem Tremmel hat sich das Material sehr schön bearbeiten lassen, und die Arbeit ging zügig voran.

Vom Ergebnis bin ich mehr als begeistert, abgesehen das momentan meine Shadow 2 noch die einzige mit Formgriff ist. Ist sie mit dem neun Griff einfach nur wunderschön. :romance-hearteyes:
Die Pistole liegt super damit in der Hand und fühlt sich sehr gut an.

Bin danach zum Schießstand gefahren und hab den Griff gleich mal getestet. Habe auf anhieb eine Verbesserung im ISSF wie im GK training, obwohl das mit dem neuem Griff noch ungewohnt ist da man den Formgriff anders greift als mit den Griffschalen.

Insgesamt war es das Risiko wert den Griff zu bestellen, für einen geübten Bastler sollten die Anpassungsarbeiten kein Problem sein.

Gruß Gernot

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Gonzo666 am Fr 2. Okt 2020, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
:at2:

Muhanak
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Feb 2019, 06:23

Re: CZ Shadow 2 Formgriff umbau

Beitrag von Muhanak » Mi 30. Sep 2020, 08:36

Bist du mit dem 22lr Wechselsystem zufrieden? Waren noch Anpassungen erforderlich oder einfach drauf und fertig? Hast du schon einen Muni-Test gemacht (was funktioniert am Besten)?

BR1
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 321
Registriert: Di 26. Mär 2019, 09:53

Re: CZ Shadow 2 Formgriff umbau

Beitrag von BR1 » Mi 30. Sep 2020, 08:56

Sieht gut aus! Schiesst man damit nur KK?

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: CZ Shadow 2 Formgriff umbau

Beitrag von Marguns_Austria » Mi 30. Sep 2020, 09:47

Gonzo666 hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 07:46
Nachdem ich für meine Shadow 2 ein 22er WS habe und momentan mehr auf`s ISSF schießen reinkippe habe ich mir einen Formgriff montiert.
Da es am Markt keinen Formgriff gab, aber ich bei der Firma Ring einen für die CZ 75 gefunden habe.
Wurde der nach abgleich der Griffschalen von einer 75 CZ in grau-schwarzem Schichtholz bestellt. :dance:

Der Griff musste für die Shadow 2 angepasst werden da das Griffstück der Shadow 2 hinten mehr aufträgt. Mit einem Tremmel habe ich den überschüssigen Bereiche an der Rückseite für das Griffstück um ca.4mm nach hinten erweitert.
Weiteres mussten die Ausnehmungen für den Magazin Auswurfknopf und das Magazin erweitert werden. Mit dem Tremmel hat sich das Material sehr schön bearbeiten lassen, und die Arbeit ging zügig voran.

Vom Ergebnis bin ich mehr als begeistert, abgesehen das momentan meine Shadow 2 noch die einzige mit Formgriff ist. Ist sie mit dem neun Griff einfach nur wunderschön. :romance-hearteyes:
Die Pistole liegt super damit in der Hand und fühlt sich sehr gut an.

Bin danach zum Schießstand gefahren und hab den Griff gleich mal getestet. Habe auf anhieb eine Verbesserung im ISSF wie im GK training, obwohl das mit dem neuem Griff noch ungewohnt ist da man den Formgriff anders greift als mit den Griffschalen.

Insgesamt war es das Risiko wert den Griff zu bestellen, für einen geübten Bastler sollten die Anpassungsarbeiten kein Problem sein.

Gruß Gernot

Bild
Bild
Bild
:lol: oida
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Benutzeravatar
Gonzo666
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:10
Wohnort:

Re: CZ Shadow 2 Formgriff umbau

Beitrag von Gonzo666 » Mi 30. Sep 2020, 09:56

Muhanak hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 08:36
Bist du mit dem 22lr Wechselsystem zufrieden? Waren noch Anpassungen erforderlich oder einfach drauf und fertig? Hast du schon einen Muni-Test gemacht (was funktioniert am Besten)?
Bin absolut zufrieden, das WS hat ohne Anpassungen gepasst. Habe nur auf die härte blaue Feder gewechselt die dem WS schon beiliegt.
Mit der weicheren Feder hat nicht jede korrekt gezündet. Ansonsten frisst die CZ alles an KK Munition. Keine einzige Störung bis jetzt (ca.1300 Schuss).
Momentan verwende ich die RWS Target Pistol. Mit der Munition habe ich den kleinsten Streckreis.
Sieht gut aus! Schiesst man damit nur KK?
Danke.
Normalerweise schon, schiesse aber im Verein auch GK damit.
:at2:

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: CZ Shadow 2 Formgriff umbau

Beitrag von gynta » Mi 30. Sep 2020, 13:10

Gonzo666 hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 07:46
abgesehen das momentan meine Shadow 2 noch die einzige mit Formgriff ist. Ist sie mit dem neun Griff einfach nur wunderschön.
Erinnert mich eher an die alten Doppelheckflügel auf einem Golf...
Aber ok, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Für eine gute KK Waffe gibt es bereits eine breite Auswahl.
Ein CZ WS wär da jetzt nicht wirklich in der engeren Wahl.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Gonzo666
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:10
Wohnort:

Re: CZ Shadow 2 Formgriff umbau

Beitrag von Gonzo666 » Mi 30. Sep 2020, 13:48

gynta hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 13:10
Gonzo666 hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 07:46
abgesehen das momentan meine Shadow 2 noch die einzige mit Formgriff ist. Ist sie mit dem neun Griff einfach nur wunderschön.
Erinnert mich eher an die alten Doppelheckflügel auf einem Golf...
Aber ok, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Für eine gute KK Waffe gibt es bereits eine breite Auswahl.
Ein CZ WS wär da jetzt nicht wirklich in der engeren Wahl.
Naja bin in den 80er aufgewachsen das erklärt vieles :D
Und mangels freier Plätze ist das noch immer noch die beste Wahl.
:at2:

Antworten