ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Probleme mit Savage Lauf .308

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Superfire
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: So 7. Jun 2020, 02:17

Re: Probleme mit Savage Lauf .308

Beitrag von Superfire » Di 10. Nov 2020, 22:18

>Michael< hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 16:27
Ich würd auch sagen dass das an der Mündung Korrosion ist, also Rostnarben. Öfters ölen! :naughty:
Wirkt wie eine Rostnarbe ja. Punkto ölen: ich reinige und konserviere die Waffe immer sofort nach dem Schießen, sie hat noch nie einen Tropfen Wasser gesehen und im Koffer wo sie gelagert ist befindet sich so ein Entfeuchtungssäckchen. Also wenn sie da immer noch Rostanfällig ist dann bastle ich mir einen Lauf aus Alufolie :lol: :lol:
maggus hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 16:29
Lothar Walther bekommst normal über jeden Büchsenmacher, Shilen hat der Henke, sollte auch jeder bekommen.
Lothar Walther hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber bei deren Homepage-Konfigurator muss man sich schon sehr gut auskennen bei Läufen :shock: alleine wie viele unterschiedlichen Übergänge dass es da gibt.
franconero hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 20:41
Superfire, bevor du einen neuen Lauf orderst: Lass den Lauf nochmals von einem Büchsner
deines geringstes Misstrauens genau anschauen.
Wenn der Übergang passt, würde ich den Lauf um den optisch schlechten Bereich kürzen. Die 308 verträgt das
wenn du die Lauflänge nicht für über 800m + brauchst.
Ich war heute beim Büchsner meines geringsten Misstrauens (hab die Waffe aber nicht von ihm), der hat aber in Punkto neuen Lauf nicht wirklich angebissen.
Er sagte ich soll die Waffe zu dem Händler bringen wo ich sie her habe und der sollte sie einschicken.

1. Der Händler wo ich sie her hab, bringt nichts auf die Reihe.
2. Der braucht für alles ewig und ist 0 dahinter und meine Intention liegt nicht darin dass das ein Projekt von 3 Jahren wird.
3. Wenn Savage jetzt schon einen Mist verbaut hat, ist die Frage ob ich mir wieder einen Mist einbauen lassen soll (auch wenn es auf Garantie geht)
4. Und Savage wird mir vermutlich auch keinen 24" Lauf statt dem verbauten 20" geben

Bezüglich der Distanz: eigentlich wollte ich im Frühling mit dem Wiederladen anfangen und schauen ob sich jenseits der 800m auch was holen lässt, aber so wird's nicht einfacher.

GEWO behalte ich im Hinterkopf. Kenne ihn zwar nicht (außer seine Beiträge) aber er steht bei den meisten hier offensichtlich hoch im Kurs und das will was heißen wenn man bedenkt, wie viel schlechtes man über viele Büchsenmacher hier liest.
:violence-snipersmiley: Savage 10 BA Stealth .308 :violence-sniperdark:

Antworten