ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Drangur
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:02

CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von Drangur » Sa 12. Dez 2020, 20:06

ich bin bei meinen .22lr optionen für meine .223 AR15 von schmeisser auf folgendes system von CMMG gestoßen:
https://www.brownells-deutschland.de/Br ... -Magazines

ich habe natürlich hier bereits nach erfahrungsberichten gesucht und auch einige einträge gefunden aber keinen eigenen thread dafür also mache ich hiermit einfach einen auf :D

laut meiner recherche habe ich folgende pros und cons gefunden:
+ der größte vorteil, die trainingskosten, statt ~38 cent (.223) kostet ein schuss nur ~7 cent (.22lr)
+ einfacher einbau, man muss nur den verschluss tauschen und das war
+ günstiger als ein kompletter upper auf .22lr basis
+ realitätsnahe da ich wirklich meine richtige waffe verwende mit allem zubehör

- eventuell ladehämmungen (kommt wohl auf die AR an, schmeisser scheint hier sehr gut zu sein)
- eventuell verbleiter lauf
- eventuell verdreckter gasrückführung
- genauigkeit ist nicht so gut (das sollte ja jedem klar sein, falschem drall, weniger power und marginal kleinerem durchmesser)

zu diesen nachteilen hätte ich jetzt ein paar fragen.
der verbleite lauf, davon liest man auch nur in deutschen foren, kein wort darüber in englischen foren oder youtube videos und die leute die das schreiben, schreiben auch nie ob sie selbst damit bereits erfahrung haben. für mich hört sich das irgendwie nach hörensagen an, man hat es irgendwo gelesen und gibt es so weiter ohne selbst dieses problem gehabt zu haben.
deshalb meine frage, gibt es hier jemanden mit erfahrung in diesem bereich?
falls es wirklich so sein sollte scheint es aber auch kein großes problem zu sein da man ja auch kupfer mantel munition verwenden kann und auch im ernstfall lässt sich ja ein verbleiter lauf reinigen.

und dann noch wegen der gasrückführung, ich habe gelesen, wenn man nach dem schießen mit .22lr einfach noch ein paar schuss .223 schießt wird das wieder ordentlich durchgeblasen und dann sollte wieder alles passen, wie sind denn damit die erfahrungen hier?

hier z.b. ein video mit dem gleichen modell das ich auch habe, sieht doch eigentlich sehr gut aus, von der genauigkeit und verlässlichkeit her:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von AUG-andy » Sa 12. Dez 2020, 20:34

falls es wirklich so sein sollte scheint es aber auch kein großes problem zu sein da man ja auch kupfer mantel munition verwenden kann und auch im ernstfall lässt sich ja ein verbleiter lauf reinigen.

Es gibt keine "Mantel Munition" für die 22LR.
Die gibt's nur für die 22er Magnum Munition.
Die Beigeschosse sind maximal galvanisch verkupfert. ;)
Aber trotzdem besser als die reinen Beigeschosse.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Drangur
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:02

Re: CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von Drangur » Sa 12. Dez 2020, 20:49

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 20:34
falls es wirklich so sein sollte scheint es aber auch kein großes problem zu sein da man ja auch kupfer mantel munition verwenden kann und auch im ernstfall lässt sich ja ein verbleiter lauf reinigen.

Es gibt keine "Mantel Munition" für die 22LR.
Die gibt's nur für die 22er Magnum Munition.
Die Beigeschosse sind maximal galvanisch verkupfert. ;)
Aber trotzdem besser als die reinen Beigeschosse.
das ist schon einmal interessant, wusste ich nicht 🙂 danke für die info!

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von Jiggler » So 13. Dez 2020, 03:13

Es gab im 2. WK FMJ .22lr, damit es militärisch genutzt werden durfte. Wurde an Piloten der USAF als Patrone M24 ausgegeben, für deren Notfallpistole.

Bild

Heutzutage gibt es als Alternative zum Blei auch Geschosse aus Vollkupfer, z.B. Von CCI

Rechtlich sollte erwähnt werden, dass man einen B Platz auf der WBK braucht, da .22lr nicht Z7 oder Z8 sein kann, falls man nach der Meldung nur mehr solche Plätze hat, denn das Zubehör basiert auf den Kategorien der Plätze. Dafür darf das Magazin 10 Schuss überschreiten.
Glock 19
OA 15 BL

Drangur
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:02

Re: CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von Drangur » So 13. Dez 2020, 09:57

Jiggler hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 03:13
Rechtlich sollte erwähnt werden, dass man einen B Platz auf der WBK braucht, da .22lr nicht Z7 oder Z8 sein kann, falls man nach der Meldung nur mehr solche Plätze hat, denn das Zubehör basiert auf den Kategorien der Plätze. Dafür darf das Magazin 10 Schuss überschreiten.
kannst du das bitte etwas genauer erklären?
in meinen recherchen habe ich nich viel rechtliches gelesen, das einzige war dass man diese zubehör anmerkung auf der rückseite der WBK benötigt.
und bezüglich wechsel upper wurde immer wieder gesagt dass das auch als zubehör durchgeht und keinen eigenen kat B platz benötigt.

EDIT: habe die info schon gefunden:
https://iwoe.at/eintragung-von-wechsels ... -beachten/

dann werde ich wohl diesen zubehör eintrag beantragen, muss sowieso zur behörde wegen dem EFWP.

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von Jiggler » So 13. Dez 2020, 10:43

Die von dir verlinkte Vorgehensweise ist veraltet und somit vorerst obsolet.

Derzeit hast du automatisch zu jedem Platz auf der WBK zwei freie Zubehörplätze, welche auch nicht mehr an eine Basiswaffe gebunden sind. Siehe dazu §23,3 WaffG

Seit wann hast du denn deine Schmeisser? Hast du sie vor dem 14.12.2019 erworben? Hast du Magazine größer 10 Schuss dafür?
Glock 19
OA 15 BL

Drangur
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:02

Re: CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von Drangur » So 13. Dez 2020, 11:01

Jiggler hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 10:43
Die von dir verlinkte Vorgehensweise ist veraltet und somit vorerst obsolet.

Derzeit hast du automatisch zu jedem Platz auf der WBK zwei freie Zubehörplätze, welche auch nicht mehr an eine Basiswaffe gebunden sind. Siehe dazu §23,3 WaffG

Seit wann hast du denn deine Schmeisser? Hast du sie vor dem 14.12.2019 erworben? Hast du Magazine größer 10 Schuss dafür?
ok, das wäre natürlich noch besser. ich habe meine schmeisser leider erst dieses jahr gekauft, also nichts mit 30er magazinen 😔
und ich denke das wird sich auch bei diesem .22lr system nicht ändern oder kann ich dann wegen KK (so wie bei pistolen) auch größere magazine verwenden?

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von Nostromo » So 13. Dez 2020, 11:19

Was spricht denn gegen den Kauf des kompletten Uppers? zB. Chiappa M4 22 lr Gen 2?
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von Jiggler » So 13. Dez 2020, 11:23

Bei Patronen mit Randfeuerzündung darf das Magazin so groß sein, wie es dir beliebt. Im §17,1 Z7/Z8 werden diese nämlich explizit ausgenommen.

Das von dir gewünschte Set kommt, was ich weiß, mit 25er Magazinen daher.

Du kannst es also jederzeit kaufen, ohne einen Antrag oder ähnliches bei der Behörde stellen zu müssen, da es direkt als WS ins ZWR eingetragen wird.
Glock 19
OA 15 BL

Drangur
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:02

Re: CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von Drangur » So 13. Dez 2020, 16:19

Nostromo hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 11:19
Was spricht denn gegen den Kauf des kompletten Uppers? zB. Chiappa M4 22 lr Gen 2?
mir ist das irgendwie zu aufwendig da immer einen ganzen upper mitzuschleppen, außerdem gefallen mir die dinger nicht vom design her, zusätzlich muss ich auch meine optik immer ummontieren (oder ich gebe noch mehr geld aus und kaufen noch eine) der reine wechselverschluss wäre einfach praktischer und günstiger.
ich sehe auch (für meinen einsatzzweck) keinen wirklichen vorteil darin nach meinem aktuellen wissensstand, aber ich bin natürlich offen für meinungen, warum würdest du denn eher zu einem kompletten upper greifen anstatt des wechselverschlusses?
Jiggler hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 11:23
Bei Patronen mit Randfeuerzündung darf das Magazin so groß sein, wie es dir beliebt. Im §17,1 Z7/Z8 werden diese nämlich explizit ausgenommen.

Das von dir gewünschte Set kommt, was ich weiß, mit 25er Magazinen daher.

Du kannst es also jederzeit kaufen, ohne einen Antrag oder ähnliches bei der Behörde stellen zu müssen, da es direkt als WS ins ZWR eingetragen wird.
das freut mich zu hören :D dann werde ich da morgen gleich den waffenhändler meines vertrauen aufsuchen und mir so ein ding mit den 3 25er magazinen ordern falls möglich.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von Salem » So 13. Dez 2020, 16:43

Drangur hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 16:19
Nostromo hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 11:19
Was spricht denn gegen den Kauf des kompletten Uppers? zB. Chiappa M4 22 lr Gen 2?
mir ist das irgendwie zu aufwendig da immer einen ganzen upper mitzuschleppen, außerdem gefallen mir die dinger nicht vom design her, zusätzlich muss ich auch meine optik immer ummontieren (oder ich gebe noch mehr geld aus und kaufen noch eine) der reine wechselverschluss wäre einfach praktischer und günstiger.
ich sehe auch (für meinen einsatzzweck) keinen wirklichen vorteil darin nach meinem aktuellen wissensstand, aber ich bin natürlich offen für meinungen, warum würdest du denn eher zu einem kompletten upper greifen anstatt des wechselverschlusses?
Jiggler hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 11:23
Bei Patronen mit Randfeuerzündung darf das Magazin so groß sein, wie es dir beliebt. Im §17,1 Z7/Z8 werden diese nämlich explizit ausgenommen.

Das von dir gewünschte Set kommt, was ich weiß, mit 25er Magazinen daher.

Du kannst es also jederzeit kaufen, ohne einen Antrag oder ähnliches bei der Behörde stellen zu müssen, da es direkt als WS ins ZWR eingetragen wird.
das freut mich zu hören :D dann werde ich da morgen gleich den waffenhändler meines vertrauen aufsuchen und mir so ein ding mit den 3 25er magazinen ordern falls möglich.
Ich möchte die blau markierte Frage beantworten obwohl sie an den gesprengten Erzfrachter gerichtet war und ich die fehlende Groß / Klein-Schreibung eigentlich nicht goutiere weil ich davon beim Lesen Kopfweh kriege:
Ich wollte
* keinen Dreck im .223er Oberteil
* kein Herumgeschraube am ZF um die TPL an die .22er anzugleichen
* kein Bäumchen-wechsel-dich mit einem 2. ZF für .22
* kein HV-Mun abhängiges WS
* ein ganzes, präzises und günstiges Oberteil mit eigenem günstigen ZF das mit Standard-.22ern zuverlässig rennt
Ich habe mich daher fürs Chiappa m4-22 entschieden und bereue diesen Kauf seither keine Sekunde, das Ding läuft wie ein schweizer Uhrwerk, hat keinerlei Hemmungen, frisst die günstigste Mun am Markt und ist trotzdem enorm präzise und das bei überschaubarem Preis.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von Nostromo » So 13. Dez 2020, 16:51

Salem hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 16:43
Drangur hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 16:19
Nostromo hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 11:19
Was spricht denn gegen den Kauf des kompletten Uppers? zB. Chiappa M4 22 lr Gen 2?
mir ist das irgendwie zu aufwendig da immer einen ganzen upper mitzuschleppen, außerdem gefallen mir die dinger nicht vom design her, zusätzlich muss ich auch meine optik immer ummontieren (oder ich gebe noch mehr geld aus und kaufen noch eine) der reine wechselverschluss wäre einfach praktischer und günstiger.
ich sehe auch (für meinen einsatzzweck) keinen wirklichen vorteil darin nach meinem aktuellen wissensstand, aber ich bin natürlich offen für meinungen, warum würdest du denn eher zu einem kompletten upper greifen anstatt des wechselverschlusses?
Jiggler hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 11:23
Bei Patronen mit Randfeuerzündung darf das Magazin so groß sein, wie es dir beliebt. Im §17,1 Z7/Z8 werden diese nämlich explizit ausgenommen.

Das von dir gewünschte Set kommt, was ich weiß, mit 25er Magazinen daher.

Du kannst es also jederzeit kaufen, ohne einen Antrag oder ähnliches bei der Behörde stellen zu müssen, da es direkt als WS ins ZWR eingetragen wird.
das freut mich zu hören :D dann werde ich da morgen gleich den waffenhändler meines vertrauen aufsuchen und mir so ein ding mit den 3 25er magazinen ordern falls möglich.
Ich möchte die blau markierte Frage beantworten obwohl sie an den gesprengten Erzfrachter gerichtet war und ich die fehlende Groß / Klein-Schreibung eigentlich nicht goutiere weil ich davon beim Lesen Kopfweh kriege:
Ich wollte
* keinen Dreck im .223er Oberteil
* kein Herumgeschraube am ZF um die TPL an die .22er anzugleichen
* kein Bäumchen-wechsel-dich mit einem 2. ZF für .22
* kein HV-Mun abhängiges WS
* ein ganzes, präzises und günstiges Oberteil mit eigenem günstigen ZF das mit Standard-.22ern zuverlässig rennt
Ich habe mich daher fürs Chiappa m4-22 entschieden und bereue diesen Kauf seither keine Sekunde, das Ding läuft wie ein schweizer Uhrwerk, hat keinerlei Hemmungen, frisst die günstigste Mun am Markt und ist trotzdem enorm präzise und das bei überschaubarem Preis.
Der Erzfrachter bedankt sich und hat dem nichts mehr hinzuzufügen...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Drangur
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:02

Re: CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von Drangur » So 13. Dez 2020, 17:22

Salem hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 16:43
Drangur hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 16:19
Nostromo hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 11:19
Was spricht denn gegen den Kauf des kompletten Uppers? zB. Chiappa M4 22 lr Gen 2?
mir ist das irgendwie zu aufwendig da immer einen ganzen upper mitzuschleppen, außerdem gefallen mir die dinger nicht vom design her, zusätzlich muss ich auch meine optik immer ummontieren (oder ich gebe noch mehr geld aus und kaufen noch eine) der reine wechselverschluss wäre einfach praktischer und günstiger.
ich sehe auch (für meinen einsatzzweck) keinen wirklichen vorteil darin nach meinem aktuellen wissensstand, aber ich bin natürlich offen für meinungen, warum würdest du denn eher zu einem kompletten upper greifen anstatt des wechselverschlusses?
Jiggler hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 11:23
Bei Patronen mit Randfeuerzündung darf das Magazin so groß sein, wie es dir beliebt. Im §17,1 Z7/Z8 werden diese nämlich explizit ausgenommen.

Das von dir gewünschte Set kommt, was ich weiß, mit 25er Magazinen daher.

Du kannst es also jederzeit kaufen, ohne einen Antrag oder ähnliches bei der Behörde stellen zu müssen, da es direkt als WS ins ZWR eingetragen wird.
das freut mich zu hören :D dann werde ich da morgen gleich den waffenhändler meines vertrauen aufsuchen und mir so ein ding mit den 3 25er magazinen ordern falls möglich.
Ich möchte die blau markierte Frage beantworten obwohl sie an den gesprengten Erzfrachter gerichtet war und ich die fehlende Groß / Klein-Schreibung eigentlich nicht goutiere weil ich davon beim Lesen Kopfweh kriege:
Ich wollte
* keinen Dreck im .223er Oberteil
* kein Herumgeschraube am ZF um die TPL an die .22er anzugleichen
* kein Bäumchen-wechsel-dich mit einem 2. ZF für .22
* kein HV-Mun abhängiges WS
* ein ganzes, präzises und günstiges Oberteil mit eigenem günstigen ZF das mit Standard-.22ern zuverlässig rennt
Ich habe mich daher fürs Chiappa m4-22 entschieden und bereue diesen Kauf seither keine Sekunde, das Ding läuft wie ein schweizer Uhrwerk, hat keinerlei Hemmungen, frisst die günstigste Mun am Markt und ist trotzdem enorm präzise und das bei überschaubarem Preis.
haha ja zum thema groß-, kleinschreibung, das habe ich mir irgendwann aufgehört, dafür schreibe ich zu viel :) sorry dafür!

danke für den input, wie gesagt ein zweites ZF kommt nicht in frage, ich habe aktuell was ordentliches und damit möchte ich auch trainieren und da möchte ich nicht noch einmal das 2-3 fache des wechselsystems bezahlen um mir das selbe noch einmal zu holen ;)
ich denke das mit dem herumgeschraube an das kann ich mich gewöhnen, werde mir einfach die einstellungen aufschreiben für die jeweiligen kaliber.
das mit der HV munition stimmt natürlich, das ist ein punkt.
das plus die verkupferung wird wohl dann auch keine 7 cent pro schuss mehr kosten, muss ich mal nachsehen wie es hier preislich aussieht, will ja natürlich noch dass es sich auszahlt umzusteigen.

magst du mir vielleicht ein foto deiner AR mit .22lr upper reinstellen? würde mich interessieren wie das bei dir wirkt.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von Fivegunner » So 13. Dez 2020, 17:35

Lasst die Finger von dem Schrott!

Es dürfte ungefähr 25 Jahre her sein da kauft ich mir so ein Teil, eingeschweisst im Blister, gelabelt unter "Colt". Ich packte das Teil in meine VA XM177 und liess es krachen. War ein lustiges Spassgerät, beliebt bei allen Schützen in der Indooranlage. Es kam soweit, dass mein Spezi Roger ein 25 schüssiges Rugermagazin umbaute, da das mitgelieferte 10 Schussmagazin in der Stellung "Spass" innert einer halben Sekunde leergerotzt war.Das zurechtgefräste Rugermagazin wurde in einen AR15 Magazinkörper eingebauti um eine einugermassen vernünftige Magazinkapazität nutzen zu können.
Die grosse Ernüchterung kam dann als nach einer vorhergehenden Reinigung der normale Verschluss eingesetzt wurde und die Waffe wieder mit der Zenralfeuerpatrone schiessen sollte. Ein Schuss und Störung, Hülse nicht ausgeworfen und neue zugeführt. Mit den normalen im Stand vorhandenen Mitteln war das Gewehr nicht zum Schiessen zuz bringen.
Also zuhause grosse Zerlegung, gründliche Reinigung und wieder in den Stand. Auswurfstörung schon beim ersten Schuss. Beim nächsten Schuss wieder, nur schloss jetzt der Verschluss nicht komplett. Beherzter Schlag auf den FBA, Schuss und wieder Störung. Also aufgehört und die Waffe zuhause einer Totalzerlegung unterzogen. Der Kornträger liess sich nur mit Gewalt abziehen, darunter offenbarte sich das Problem - Bleischnodder. Auch das Gasrohr war voll mit dem Zeugs, sogar im Verschluss liess sich dieser Dreck finden. Eine mehrfache chemische Reinigung des Gasrohres, der Gasentnahmebohrung, des Verschlussinnenlebens brachte die Waffe schlussendlich wieder zu korrekten Funktionieren.
Die verwendete KK Patrone stammte von RWS, hatte ein verkupfertes Geschoss, eine High Speed Laborierung, wurde damals in einer braunschwarzen 50er Packung verkauft. War eine gute Patrone in konventionellen KK Selbstladern aber für dieses Bastelei Wechselsystem absolut untauglich.
Ich schiesse heute eine halbautomatische M4 und dazu habe ich ein Colt UMAREX M4 in .22lr gekauft - feines Spassgerät mit guter Präzision und zuverlässiger Funktion. Das Colt KK Gebastel habe ich mit entsprechender Warnung an den Neubesitzer verschenkt. Kostete damals in der CH sFr 285.-.

Es gibt verschiedene KK Wechselsysteme die auf Mil Spec Lowern problemlos funktionieren, ist garantiert die bessere Alternative als das billige Gewurstel.
Ich prüfe zur Zeit die Lieferbarkeit eines Wechsel Uppers im Kaliber 5,7 x 28. Es gibt ein System das mit den FN Magazinen arbeitet, aber ich will den seitlichen Auswurf und Zuführung aus dem Magazinschacht.

MfG
Fivegunner
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: CMMG .22lr AR Bravo Conversion Kit

Beitrag von Salem » So 13. Dez 2020, 18:57

Drangur hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 17:22
magst du mir vielleicht ein foto deiner AR mit .22lr upper reinstellen? würde mich interessieren wie das bei dir wirkt.
Null Problemo, ich habe noch ein älteres Bild mit offener Visierung Marke "Salem Spezial"* und voll bestückter Quadrail, die seitlichen Rails sowie die untere habe ich mittlerweile abgeschraubt:
Bild
*Ich habe einst in einem günstig geschossenen "Anschütz-Konvolut" vieles entdeckt, aber nur weniges von Anschütz. Da ich aber gerne Bastle habe ich mir die enthaltenen 300er Visier-Teile mit Hilfe meiner Grabbelkiste aufs M4-22 gebaut: Kommt gut. Die Blicke einiger Kollegen: Kommen noch besser. Standardmäßig habe ich aber mittlerweile ein 4x32 drauf, weil i schasaugert bin und (noch!) kein passendes Korn gefunden habe.
Ob ich den Handschutz noch grün mache wie beim .223er Oberteil bin ich mir nix sicher, wozu auch, gfallt ma eh so wie es ist.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Antworten