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Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Hallo Forengemeinde!
Ich habe u.a. eine 17er Gen 4, gekauft 2019, die hat keine 350 Schuss raus. Vom BüMa wurde ein Federsatz von ZEV eingebaut,
Abzug geht nun direkter, weniger Kriechweg, etwas leichter. Sie schoss damit bislang sehr anstandslos.
Meine Pistole ist wirklich gut gereinigt und mit Flunatec gepflegt.
Am 31.12. hatte ich nach dem ersten anstandslos verschossenen 17er Magazin (Geco Standard) beim 2. Magazin dann 2
Ladehemmer. Zündhütchen nur ganz leicht angeschlagen, Geschoß wurde nicht abgefeuert.
Danach Fiocci probiert (die pösen): Dito. 2 Hemmer. Und das bei einer Glock???
Generell erscheinen mir dieAnschläge an den Zündhütchen sehr "seicht".
Schlagbolzen ist original!
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Ich habe u.a. eine 17er Gen 4, gekauft 2019, die hat keine 350 Schuss raus. Vom BüMa wurde ein Federsatz von ZEV eingebaut,
Abzug geht nun direkter, weniger Kriechweg, etwas leichter. Sie schoss damit bislang sehr anstandslos.
Meine Pistole ist wirklich gut gereinigt und mit Flunatec gepflegt.
Am 31.12. hatte ich nach dem ersten anstandslos verschossenen 17er Magazin (Geco Standard) beim 2. Magazin dann 2
Ladehemmer. Zündhütchen nur ganz leicht angeschlagen, Geschoß wurde nicht abgefeuert.
Danach Fiocci probiert (die pösen): Dito. 2 Hemmer. Und das bei einer Glock???
Generell erscheinen mir dieAnschläge an den Zündhütchen sehr "seicht".
Schlagbolzen ist original!
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Re: Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Original Federn wieder rein und alles funktioniert wieder.Herzerzog hat geschrieben: ↑So 3. Jan 2021, 15:14Hallo Forengemeinde!
Ich habe u.a. eine 17er Gen 4, gekauft 2019, die hat keine 350 Schuss raus. Vom BüMa wurde ein Federsatz von ZEV eingebaut,
Abzug geht nun direkter, weniger Kriechweg, etwas leichter. Sie schoss damit bislang sehr anstandslos.
Meine Pistole ist wirklich gut gereinigt und mit Flunatec gepflegt.
Am 31.12. hatte ich nach dem ersten anstandslos verschossenen 17er Magazin (Geco Standard) beim 2. Magazin dann 2
Ladehemmer. Zündhütchen nur ganz leicht angeschlagen, Geschoß wurde nicht abgefeuert.
Danach Fiocci probiert (die pösen): Dito. 2 Hemmer. Und das bei einer Glock???
Generell erscheinen mir dieAnschläge an den Zündhütchen sehr "seicht".
Schlagbolzen ist original!
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Warum will man eine Dienstpistole immer in eine Scheibenwaffe umbauen?
Maximal eine 2 Kilo Steuerfeder rein und schießen schießen schießen.
Ich versteh es einfach nicht ........
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
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Re: Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Hilft nur zurück bauen.
Habe auch eine getunte G17 Gen5, da habe ich Probleme mit Maxxtech und Blazer/CCI. Kann aber gut leben damit, da ich bei meinen Murmeln S&B Zündhütchen verwende und die funktionieren tadellos.
Habe noch eine "seriennahe" Gen4, die nach wie vor alles frisst
Edit sagt AUG Andy war schneller
Habe auch eine getunte G17 Gen5, da habe ich Probleme mit Maxxtech und Blazer/CCI. Kann aber gut leben damit, da ich bei meinen Murmeln S&B Zündhütchen verwende und die funktionieren tadellos.
Habe noch eine "seriennahe" Gen4, die nach wie vor alles frisst
Edit sagt AUG Andy war schneller
- Mountain Man
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Re: Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Hoffentlich nicht im Schlabokanal und an der Schlabofeder ....
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser ....
Re: Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Servus Herzerzog
Ich hatte eine ähnliche Antwort in den Fingern wie Andi.
Wobei ZEV ja nicht zwangsläufig etwas mit Scheiben zu tun haben muß.
Fakt: Wenn Du schon einen Büchser dazu benötigst um einen simplen Federnsatz verbauen zu lassen, dann soll er auch dafür sorgen, daß der Dreck läuft.
Ich hatte eine ähnliche Antwort in den Fingern wie Andi.
Wobei ZEV ja nicht zwangsläufig etwas mit Scheiben zu tun haben muß.
Fakt: Wenn Du schon einen Büchser dazu benötigst um einen simplen Federnsatz verbauen zu lassen, dann soll er auch dafür sorgen, daß der Dreck läuft.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
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Re: Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Schlagbolzenfeder wieder auf Original tauschen und gut ists. Wenn man eine schwächere Schlagbolzenfeder verbaut, ist es kein Wunder wenn es zu Zündversagern kommt. Abzugsfeder und Steuerfeder haben darauf keinen Einfluss.
Und mot ein bisschen Öl im Schlagbolzenkanal habe ich bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich würd dort halt kein zähes Fett auftragen wenn die Waffe bei Minushraden genutzt werden soll.
Und mot ein bisschen Öl im Schlagbolzenkanal habe ich bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich würd dort halt kein zähes Fett auftragen wenn die Waffe bei Minushraden genutzt werden soll.
Re: Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Ist bei Flunatec nicht so das Problem weil es nicht wie ein herkömmliches Waffenöl funktioniert, sondern trocken und sehr gleitfähig ist. Schon ausgiebig getestet. Das sollte nicht die Ursache sein. Federn tauschen und es funktioniert wieder alles ganz normal.Mountain Man hat geschrieben: ↑So 3. Jan 2021, 15:26Hoffentlich nicht im Schlabokanal und an der Schlabofeder ....
Trotz extremer Schmiereigenschaft ist Fluna GunCoating rückstandsfrei, es bildet einen unsichtbaren, trockenen Film auf der Waffe und erhöht die Gleiteigenschaften von beweglichen Teilen auf der Waffe.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
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Re: Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Nein.Mountain Man hat geschrieben: ↑So 3. Jan 2021, 15:26Hoffentlich nicht im Schlabokanal und an der Schlabofeder ....
Re: Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Anmerkung: Die Schlagbolzenfeder ist original!impact hat geschrieben: ↑So 3. Jan 2021, 15:31Schlagbolzenfeder wieder auf Original tauschen und gut ists. Wenn man eine schwächere Schlagbolzenfeder verbaut, ist es kein Wunder wenn es zu Zündversagern kommt. Abzugsfeder und Steuerfeder haben darauf keinen Einfluss.
Und mot ein bisschen Öl im Schlagbolzenkanal habe ich bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich würd dort halt kein zähes Fett auftragen wenn die Waffe bei Minushraden genutzt werden soll.
Re: Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
gynta hat geschrieben: ↑So 3. Jan 2021, 15:26Servus Herzerzog
Ich hatte eine ähnliche Antwort in den Fingern wie Andi.
Wobei ZEV ja nicht zwangsläufig etwas mit Scheiben zu tun haben muß.
Fakt: Wenn Du schon einen Büchser dazu benötigst um einen simplen Federnsatz verbauen zu lassen, dann soll er auch dafür sorgen, daß der Dreck läuft.
Ich benötige im Regelfall überhaupt keinen BüMa, aber das war beim Kauf der Waffe "dabei".
Re: Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Ansonsten danke, hatte eh sowas in Verdacht, aber mich wundert nur dass es vorher problemlos funktioniert hat.
Und an den lappischen minus 5 an Silvester kann das ja wohl kaum gelegen haben...
Und an den lappischen minus 5 an Silvester kann das ja wohl kaum gelegen haben...
Re: Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Herzerzog hat geschrieben: ↑So 3. Jan 2021, 15:49Anmerkung: Die Schlagbolzenfeder ist original!impact hat geschrieben: ↑So 3. Jan 2021, 15:31Schlagbolzenfeder wieder auf Original tauschen und gut ists. Wenn man eine schwächere Schlagbolzenfeder verbaut, ist es kein Wunder wenn es zu Zündversagern kommt. Abzugsfeder und Steuerfeder haben darauf keinen Einfluss.
Und mot ein bisschen Öl im Schlagbolzenkanal habe ich bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich würd dort halt kein zähes Fett auftragen wenn die Waffe bei Minushraden genutzt werden soll.
EDIT: FASCH! Die ist auch von ZEV. Ich bau das jetzt zurück und fertig.
Re: Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Hast Du die orig. Teile auch dazu bekommen?
Dann zurück bauen (auch wenn es nur temporär sein sollte).
Danach siehst Du ja ob es daran liegt.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
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Re: Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Zurueckbauen und fertig
Passiert hunderten glock eigentuemern
Tuningfedern rein
Tuningkimmen rauf
Nix geht mehr
Ma trifft nix mehr
Dann alles wieder retour auf original und alles laeuft wieder wie eine eins
Ps: von flunatec halte ich persoenlich generell nix ..
Passiert hunderten glock eigentuemern
Tuningfedern rein
Tuningkimmen rauf
Nix geht mehr
Ma trifft nix mehr
Dann alles wieder retour auf original und alles laeuft wieder wie eine eins
Ps: von flunatec halte ich persoenlich generell nix ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.
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Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
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Re: Ladehemmungen Glock 17 Gen 4
Habe eben einwenig gesucht und tatsächlich im Originalkoffer (in dem ZEV - Sackerl), die Steuerfeder, die Schlagbolzenfeder,
eine kleine Druckfeder und die Feder mit den beiden Augen gefunden.
Ich nehme an die Steuerfeder kann von ZEV bleiben? Die ist nämlich schön glatt und gratfrei.
genügt die Schla-bo Feder oder alle rückbauen?