ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungen "PTFE zum Pflegen"

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Erfahrungen "PTFE zum Pflegen"

Beitrag von Gw10 » Mo 11. Jul 2011, 13:52

kemira hat geschrieben:Ui super, scho wieder a Religionskrieg...

Saaaaaaleeeeeeem... jemand lästert Ballistooohooool... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:




:lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Erfahrungen "PTFE zum Pflegen"

Beitrag von kemira » Mo 11. Jul 2011, 13:54

Schurz beiseite, ich nehm Ballistol selber, zum Einreiben (die Knarren, nicht mich!)
Allerdings liegen meine Eisen selten länger als ein paar Wochen; mit Rost hatte ich noch nie probleme (OK, doch - mit WD40).

Für den Rest Break Free (mit PTFE) oder Brunox (weils halt rumsteht).
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Erfahrungen "PTFE zum Pflegen"

Beitrag von Salem » Mo 11. Jul 2011, 14:28

Nana, Kemira, ich bin ja nicht der Hohepriester vom Ballistolkult, mir gehts nur am Zeiger wenn
jemand ein Produkt unsachgemäss anwendet und dieses dann hernach als grössten Mist, Schas,
Bledsinn oder sonat wie bezeichnet. Wer was teureres fürn selben Zweck will soll blechen,
solange er mir nicht seinen willen aufzwingt ("wennst des nit nimmst bist a Depp") is mir des
Blunzn. Zum PTFE: Ist eh ein gutes Zeug, kann halt nicht mehr als wie alle andern guten Zeugs,
wer aber Wunderdinge erwartet wird enttäuscht werden, wie immer.........
Im übrigen gilt:
Frisch und fröhlich, ob trocken oder ölig. :mrgreen:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Erfahrungen "PTFE zum Pflegen"

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 11. Jul 2011, 14:43

Ich find es auch nicht ok, wenn man behauptet, dass nur das eine Mittel, welches man gerade verwendet, das beste ist und alles andere Schrott ist, des is bledsinn :mrgreen:
Ein wirklich schlechtes Mittel ist mir noch nie untergekommen, was überhaupt zu nix zu gebrauchen ist, man muss halt nur wissen wofür man was verwendet. Dass das Ballistol nicht das wirkungsvollste gegen Rost ist, wird jeder in Erfahrung bringen, der länger als 3 Minuten im Internet kurvt und ein paar Beiträge liest.
Hab in meinem Leben seit dem ersten Waffenbesitz einiges an Zeugs ausprobiert einfach nur um zu schauen was es alles gibt. Mittlerweile hab ich das eine oder andere gefunden, was für mich wirklich gut funktioniert. Dennoch probier ich ab und zu auch was anderes aus, allein nur um zu schauen ob es noch Alternativen gibt.
Wenn aber in irgendeinem absurden Selbsttest zB das Brunox nur 110 Stunden und das Breakfree 122 Stunden im aggressivsten Salzwasserbad stand hält, ist es deswegen noch lange nicht grottig oder letzte Müll. Ich denke, dass einige Leute heutzutage viel zu schnell urteilen oder nur mehr nach der eigenen Präferenz gehen (manchmal ertappe auch ich mich dabei, muss ich zugeben, bin auch nur ein Mensch), dennoch solllte man Alternativen mal eine Chance geben.

mfg
Chris

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Erfahrungen "PTFE zum Pflegen"

Beitrag von gipflzipfla » Mo 11. Jul 2011, 14:47

doc steel hat geschrieben:.....

drum: wer keinen aufwand betreiben will, nimmt was er grad derwischt. vielleicht kein ballistol, aber der rest is ziemlich powidl.
.....
@doc steel,
was hast Du nur gegen Ballistol??

http://www.ballistol-shop.de/PTFE-Spray ... S_234.html
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
Viciente
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Jul 2011, 12:15
Wohnort: Österreich, Wienerwald

Re: Erfahrungen "PTFE zum Pflegen"

Beitrag von Viciente » Mo 11. Jul 2011, 14:54

Stickhead hat geschrieben:Willkommen an Board Viciente :)

.. vielen dank, freu mich .. lg! ;)

psne: noch zum thema: wisst ihr, also ICH glaub, da gehts ned darum, ob was funktioniert oder ned. wenn man das zeug ned ewig liegen lässt, dann schmiert wohl so ziemlich alles ausreichend. aus meiner sicht gehts da um optimierung und spielerei (iss ja gut so, wenns spass macht) .. ist die frage, was geht NOCH besser, gleitet noch sauberer, konserviert noch besser .. ein spiel eben .. also - habt spass! :drool:
cz75b stainless, grobmotoriker .. ;-)

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Erfahrungen "PTFE zum Pflegen"

Beitrag von Salem » Mo 11. Jul 2011, 17:26

Ajo: SERVUS Vicente!
Zum Ölfred: Ich hab in und auch auf meiner 17er schon vom 10W40 bis zum Olivenöl alles
draufghaut was - meist am Sonntag, eh klar- grad da war: Gefunzt hat alles und
wenns nit grad Wasser ist gehts für a paar Tag. Das Ballistol hat sich allerdings als einziges als
SP -sehr- geeignet erwiesen, ein Vorteil der einem eher putzfaulen Balleranten wie mir natürlich
schmeckt, zumal der Geruch nicht nur von mir sondern auch vom Pelzviech (siehe Avatar)
als angenehm empfunden wird.
Und wenn ich dran denke was ich schon alles als Waffenfett in Verwendung hatte
krieg ich eh schon an Hunger. :mrgreen:
Ergo: Wenns schmiert: passt scho, zum konservieren gibts Besseres. :idea:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Viciente
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Jul 2011, 12:15
Wohnort: Österreich, Wienerwald

Re: Erfahrungen "PTFE zum Pflegen"

Beitrag von Viciente » Mo 11. Jul 2011, 19:49

hi salem ..
.. na dann - schmier bloss kein schmalz rein, sonst frisst dein (wie ich meine - schönes) katzenviech die knarre am ende noch auf. mahlzeit übrigens auch noch! :)
cz75b stainless, grobmotoriker .. ;-)

Benutzeravatar
herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:51

Re: Erfahrungen "PTFE zum Pflegen"

Beitrag von herr_rhodes » Mo 11. Jul 2011, 22:08

kemira hat geschrieben:Ui super, scho wieder a Religionskrieg...

Saaaaaaleeeeeeem... jemand lästert Ballistooohooool... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:laughing-rolling: ich hab original Seitenstechen vor lauter lachen du Schirgangale!!

Antworten