ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Keymod Frontgriff

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Drangur
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:02

Keymod Frontgriff

Beitrag von Drangur » Mo 26. Apr 2021, 22:37

Ich bin auf der Suche nach einem Frontgriff für meine AR, leider scheint die Auswahl für Keymod hier nicht sehr groß...
Am liebsten wäre mir einer wie z.B. der IMI Defense FSG-2 oder der Magpul AFG, aber die sind leider eben nur für Picatinny und auf Adapter habe ich keine Lust.

Kennt hier vielleicht jemand ein ähnliches Produkt?

Benutzeravatar
rider650
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 637
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:21
Wohnort: Reutte

Re: Keymod Frontgriff

Beitrag von rider650 » Di 27. Apr 2021, 00:19

BCM Mod-3 Vertical grip - gibts für Keymod, und ist für meinen Geschmack der beste Vordergriff. Wer genau hinschaut, findet auch Fernost-Kopien davon, die dem Original in nichts nachstehen.

Edit: Ah ich seh, du willst sowas ganz flaches - wenn ich 'angled foregrip keymod' eingeb kommt da schon einiges daher, hab aber keine Erfahrung mit denen.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Keymod Frontgriff

Beitrag von Martin_Q » Di 27. Apr 2021, 11:18

Ich hab den hier
https://seekinsprecision.com/angled-forward-grip-1.html
für MLok Montage. Gibt's aber auch als Keymod Variante.
Verarbeitungsqualität ist erstklassig.
Keine Ahnung mehr wo ich den damals gekauft habe.
Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Keymod Frontgriff

Beitrag von The_Governor » Di 27. Apr 2021, 12:51

Wegen 20€ und davon vielleicht 10€ Ersparnis auf eine China-Kopie zurückgreifen: :headslap:

Die Firmen, die ihr know-how und engineering (ja, auch bei einem Griff) reinstecken, werden's danken. Schau dir mal Schrauben und Kunststoffqualität an. Kann "ausreichend" sein, muss es aber nicht. ;)

Benutzeravatar
rider650
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 637
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:21
Wohnort: Reutte

Re: Keymod Frontgriff

Beitrag von rider650 » Di 27. Apr 2021, 13:27

The_Governor hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 12:51
Wegen 20€ und davon vielleicht 10€ Ersparnis auf eine China-Kopie zurückgreifen: :headslap:

Die Firmen, die ihr know-how und engineering (ja, auch bei einem Griff) reinstecken, werden's danken. Schau dir mal Schrauben und Kunststoffqualität an. Kann "ausreichend" sein, muss es aber nicht. ;)
BCM Mod-3 vertical grip inkl. Versand original 35 €, Aliexpress inkl. Versand 12 € - fast der 3-fache Preis. Klar kommts auf die paar Euro bei den meisten nicht an, und klar ist Aliexpress Glücksspiel. Aber ich hab es schon öfter gehabt, dass du original und Kopie nebeneinander legen konntest und es kein Unterschied war - und eben auch bei diesem BCM Griff. Ich hab ihn für eine Airsoft bestellt, und hab das Original auch da gehabt für den direkten Vergleich.

Wer ethische Bedenken hat lässt halt die Finger von China - ich hab keine.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Keymod Frontgriff

Beitrag von The_Governor » Mi 28. Apr 2021, 03:15

Die Ausreden kennt man. Wenn die Chinesen selbst mal gute Produkte entwickeln, kauf ich gerne bei denen, z.B. Nextorch Taschenlampen. Kopiertes Graffl interessiert mich nicht. In meiner Branche kriegen sie es zum Glück selbst noch nicht her, nicht mal eine halbwegs vernünftige Kopie.

Die "ethischen Bedenken" habe ich gegenüber den ursprünglichen Entwicklern. Wer das kopierte Zeug wo und wie herstellt ist mir hingegen recht egal.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Keymod Frontgriff

Beitrag von Salem » Mi 28. Apr 2021, 20:10

The_Governor hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 12:51
Wegen 20€ und davon vielleicht 10€ Ersparnis auf eine China-Kopie zurückgreifen: :headslap:

Die Firmen, die ihr know-how und engineering (ja, auch bei einem Griff) reinstecken, werden's danken. Schau dir mal Schrauben und Kunststoffqualität an. Kann "ausreichend" sein, muss es aber nicht. ;)
Dann kauft er den Griff halt bei "uns": Der gleiche Krempel, aber teurer - und wird als "Original" meist trotzdem auch in China produziert.
Aber Hauptsache ein gutes Gewissen gehabt...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Antworten