ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuwaffe Ablagerungen im Lauf

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Dan86
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Dez 2022, 17:44

Neuwaffe Ablagerungen im Lauf

Beitrag von Dan86 » Di 13. Dez 2022, 18:21

Hallo zusammen,

am Samstag war es endlich soweit, die erste Kurzwaffe wurde gekauft. Eine CZ 75, neu.

Zuhause angekommen, wurde das Ganze natürlich in Ruhe und Vorfreude ganz genau begutachtet.

Dabei viel mir auf, dass sich im Lauf „interessante“ goldene Streifen, vermutlich Ablagerungen befinden. Vllt. Tombak?
Ich finde das schon komisch, da die Waffe ja neu ist, klar im Werk und für den Beschuss wurde sie natürlich beschossen, aber hinterlassen die paar Murmeln gleich so ein Bild. Bin leider Anfänger, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Streifen da nicht hingehören, vor allem nicht bei einer Neuwaffe. Was meint ihr, was das ist? Soll ich die Pistole reklamieren? Habe es auch schon mit Ballistol Universalöl und der mitgelieferten Nylonbürste versucht weg zu bekommen, aber wie ihr seht ohne Erfolg.

Danke schonmal vorab

https://ibb.co/4Rrhh7q
https://ibb.co/FwmT5BR

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Neuwaffe Ablagerungen im Lauf

Beitrag von bino71 » Di 13. Dez 2022, 18:35

Da benützt man eine Messingbürste und schaut für mich nach Beschuss und Testschüsse aus.
Mehr Details hier: viewtopic.php?f=8&t=56081

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuwaffe Ablagerungen im Lauf

Beitrag von gewo » Di 13. Dez 2022, 19:17

alleine anhand der beiden bilder kann ma nix sagen
der lauf schaut normal aus

wenns sonst nix hat ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029