ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ak/AK-Klon-kundiger Büchser gesucht

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
-wolf-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 348
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:49

Ak/AK-Klon-kundiger Büchser gesucht

Beitrag von -wolf- » Do 29. Dez 2022, 22:29

Servus Pulverdampfgemeinde!

Mein polnischer AK-Klon von WBP sorgt bei mir momentan für massiven Frust... Ich schaffe es einfach nicht, dass das Teil geradeaus schießt.
Die Waffe hat einen massiven Linksschuss und selbst wenn ich das Korn auf Anschlag verschiebe, bekomme ich die Treffer nicht auf die Scheibe. Soweit ich es beurteilen kann, ist der Kornträger zu weit nach rechts verdreht und gehört ordentlich ausgerichtet. Gewährleistung, Rückgabe, etc. sind keine Optionen mehr und ich stoße mit meinen Möglichkeiten (vor allem Werkzeug und Platz) das selbst zu richten an meine Grenzen.

Darum meine Frage: Kennt wer einen Büchser in Wien oder Wiener Umland der sich mit AK-Systemen auskennt udn dem man diese Arbeit anvertrauen kann?

Besten Dank!
"Wir kommen vom Himmel und bringen die Hölle... Glück Ab!"

"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"

454casull
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1047
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:21
Wohnort: zwischen semmering und wr.neustadt

Re: Ak/AK-Klon-kundiger Büchser gesucht

Beitrag von 454casull » Do 29. Dez 2022, 22:41

eine mündungsmutter ist drauf?

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ak/AK-Klon-kundiger Büchser gesucht

Beitrag von doc steel » Fr 30. Dez 2022, 08:46

-wolf- hat geschrieben:
Do 29. Dez 2022, 22:29
Darum meine Frage: Kennt wer einen Büchser in Wien oder Wiener Umland der sich mit AK-Systemen auskennt udn dem man diese Arbeit anvertrauen kann?

Besten Dank!
Ich weiss nicht warum manche anscheinend glauben, ihre Schießeisen wären allesamt Spezialkonstruktionen mit höchst geheimen Bauplänen und wenns dann wo eckt müsse dann ein Spezialist mit seltenen Fähigkeiten ran.
Ich kann allen versichern, dass dem nicht so ist.
Die Systeme und deren Funktionsweise sind bekannt, genauso wie deren spezielle Eigenheiten.
Dein AK sollte also jeder der eine Büchsenmacherlehre erfolgreich hinter sich gebracht hat reparieren können.
Meine Empfehlung lautet: https://www.sodia-exclusiv.com/de/

Benutzeravatar
-wolf-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 348
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:49

Re: Ak/AK-Klon-kundiger Büchser gesucht

Beitrag von -wolf- » Fr 30. Dez 2022, 09:44

454casull hat geschrieben:
Do 29. Dez 2022, 22:41
eine mündungsmutter ist drauf?
Ich hab den Mündungsfeuerdämpfer von der RPK draufgeschraubt. Den hab ich auch schon im Verdacht gehabt, hab aber nirgends Spuren dran gefunden, dass das Geschoss streift... Ich muss aber auch zugeben, dass ich gerade gar nicht weiß, ob ich schon mal ohne geschossen habe :think:

doc steel hat geschrieben:
Fr 30. Dez 2022, 08:46
Ich weiss nicht warum manche anscheinend glauben, ihre Schießeisen wären allesamt Spezialkonstruktionen mit höchst geheimen Bauplänen und wenns dann wo eckt müsse dann ein Spezialist mit seltenen Fähigkeiten ran.
Ich kann allen versichern, dass dem nicht so ist.
Die Systeme und deren Funktionsweise sind bekannt, genauso wie deren spezielle Eigenheiten.
Dein AK sollte also jeder der eine Büchsenmacherlehre erfolgreich hinter sich gebracht hat reparieren können.
Meine Empfehlung lautet: https://www.sodia-exclusiv.com/de/
Na ja, mir gings darum, obs einen Büchser gibt, der mit der Platform und ihren Eigenheiten vertraut ist, ggf. nötiges/passendes Werkzeug besitzt.
Und auch unter Büchsenmachern gibt es Pfuscher vor dem Herrn... mit wollte mal einer erklären, dass Sako die Läufe bei den TRGs einklebt... :headslap:
"Wir kommen vom Himmel und bringen die Hölle... Glück Ab!"

"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Ak/AK-Klon-kundiger Büchser gesucht

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 30. Dez 2022, 10:52

Ist nur vorne das Korn schief oder der ganze Lauf mit Gasabnahme?

Benutzeravatar
-wolf-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 348
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:49

Re: Ak/AK-Klon-kundiger Büchser gesucht

Beitrag von -wolf- » Fr 30. Dez 2022, 11:30

Der Kornträger ist schief. Lauf und Gasabnahme passen, soweit ich das beurteilen kann.
"Wir kommen vom Himmel und bringen die Hölle... Glück Ab!"

"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"

Poirot
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 153
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: Ak/AK-Klon-kundiger Büchser gesucht

Beitrag von Poirot » Fr 30. Dez 2022, 12:18

-wolf- hat geschrieben:
Fr 30. Dez 2022, 09:44
Und auch unter Büchsenmachern gibt es Pfuscher vor dem Herrn... mit wollte mal einer erklären, dass Sako die Läufe bei den TRGs einklebt... :headslap:
Wäre nicht ungewöhnlich. Als Schutz für das Brünierbad wurde das beispielsweise auch bei Remington 700 Repetierbüchsen gemacht.

Antworten