ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kompatibilität A-TEC A-FLOW und HK MR223

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
KarawankenHippie
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 14:33
Wohnort: Nordslowenien

Kompatibilität A-TEC A-FLOW und HK MR223

Beitrag von KarawankenHippie » Di 20. Jun 2023, 21:41

Servus Leute

Ich möchte mir für mein Heckler & Koch MR223 (10 Zoll) einen passenden Schalldämpfer zulegen.
Derzeit schwebt mir der A-FLOW 3+1 von A-TEC vor.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Dämpfer überhaupt auf das Gewehr in seiner derzeitigen Konfiguration hinaufpasst.

Der A-FLOW wird ja mittels einer speziellen Mündungsbremse auf den Lauf geschraubt.
Wie man auf dem Foto sieht steht der Lauf bis zum Anfang der Mündungsbremse nur ca. 1cm aus dem Schaft heraus.

Bild

Auf der Website des Herstellers ist die Over Barrel Length mit N/A angegeben, sprich garnichts.
Die Gesamtlänge des Dämpfers ist mit 170 mm angegeben, die zusätzliche Länge zum Gewehr jedoch nur mit 127mm (Versteh ich nicht wirklich.)
Den Schaft/Handguard zu kürzen möchte ich der Optik halber vermeiden.

Auf diesem Foto scheint es so, als ob sich der Dämpfer doch um einiges mehr über den Lauf legt.
Bild

Hat jemand einen solchen Dämpfer in Verwendung und kann mir sagen, wie weit er hinter der Mündungsbremse noch über den Lauf hinausragt?

Schönen Abend & BG

Antworten