ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AR15 / S&W M&P 15-22 / schnell neuer Abzug, nur woher?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
daKazze
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Mai 2023, 00:19

AR15 / S&W M&P 15-22 / schnell neuer Abzug, nur woher?

Beitrag von daKazze » Di 18. Jul 2023, 00:16

Hello!

Ich habe es geschafft, den Abzug bei meiner Kleinkaliber AR von S&W zu ruinieren. Beim Polieren der Bestandteile habe ich wohl zu viel weggenommen und habe nun einen 2-Schuss Burst. Ja, die Waffe ist zerlegt und ja, ihr dürft euch über mich lustig machen...

Nun habe ich das Problem, dass ich sehr schnell einen neuen Abzug brauche und nirgends einen finde, der schnell lieferbar ist und lt. Hersteller für eine 22lr passt. Ich wollte schon länger einen besseren drop-in Abzug verbauen also würde die Gelegenheit gerade gut passen.
Meine Recherche im Netz ergab, dass die meisten Teile, inkl. Lower und Abzug mil-spec sind, womit theoretisch jeder AR15 Abzug passen sollte. Mir ist aktuell nur der shootingstore bekannt, wo ich schnell einen Abzug bekommen könnte der nicht gerade 400€ kostet, jedoch steht beim dort erhältlichen Timney-Abzug, dass dieser nicht für 15-22 geeignet ist. Hier verstehe ich zwar nicht warum, aber ich will nur ungern 220€ sinnlos vernichten. Weiß da evtl. jemand, ob der Abzug vielleicht doch passt?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, wo ich in OÖ oder per Versand noch diese Woche einen passenden Abzug bekommen könnte! Natürlich würde ich auch gerne jemandem hier einen Gebrauchten abnehmen, falls sich die Möglichkeit ergibt!

Als einzige Alternative fällt mir ein, einen kompletten full-size Lower zu kaufen und den Abzug dort zu borgen, da ich ohnehin in den nächsten Monaten eine 223 AR bauen will.

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: AR15 / S&W M&P 15-22 / schnell neuer Abzug, nur woher?

Beitrag von doorman » Di 18. Jul 2023, 07:55

Ich habe in der S&W M&P 15-22 einen Hyperfire Eclipse drinnen. Habe diesen aus dem AR ausgebaut und versuchshalber dort eingebaut, funktioniert problemlos. Ebenso der Standard Abzug einer Schmeisser .223.

Theoretisch funktioniert jeder AR Abzug, ABER: du musst unbedingt die originalen S&W Pins verwenden, diese sind nämlich gute 2-3 mm länger!
Der Kunststoff-Lower ist minimal breiter als ein Standard AR Lower, deswegen ist auch kein AR Lower kompatibel.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Antworten