ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Shield RMS / Cerakote

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
JohnBlack2
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Dez 2022, 18:08

Shield RMS / Cerakote

Beitrag von JohnBlack2 » Mo 14. Aug 2023, 19:54

Servus Leute, bin seit einigen Monaten registriert, dies ist aber mein erster Beitrag. Bis jetzt wurde schon jedes Thema -über welches ich Fragen hatte- gepostet und durchgekaut, somit war ich immer nur Mitleser.

Nun zur Frage: hat jemand schon einmal ein Shield RMS (Glas Edition) mit Cerakote beschichten lassen oder selber gemacht? Wenn ja, Serie H oder C und irgendwelche Funktionsstörungen nach der Beschichtung?

Werde mir demnächst von Verex Tactical eine Glock 17 machen lassen und der Plan wäre ein Shield RMS passend dazu machen zu lassen. Lt. Verex könnten die es machen, allerdings ohne Garantie ob die Funktion danach eingeschränkt/beeinträchtigt ist.

Grüße aus Tirol
John

Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 343
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Re: Shield RMS / Cerakote

Beitrag von colt45zc » Di 15. Aug 2023, 18:14

JohnBlack2 hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 19:54
Servus Leute, bin seit einigen Monaten registriert, dies ist aber mein erster Beitrag. Bis jetzt wurde schon jedes Thema -über welches ich Fragen hatte- gepostet und durchgekaut, somit war ich immer nur Mitleser.

Nun zur Frage: hat jemand schon einmal ein Shield RMS (Glas Edition) mit Cerakote beschichten lassen oder selber gemacht? Wenn ja, Serie H oder C und irgendwelche Funktionsstörungen nach der Beschichtung?

Werde mir demnächst von Verex Tactical eine Glock 17 machen lassen und der Plan wäre ein Shield RMS passend dazu machen zu lassen. Lt. Verex könnten die es machen, allerdings ohne Garantie ob die Funktion danach eingeschränkt/beeinträchtigt ist.

Grüße aus Tirol
John
Willst in den Krieg ziehen ?

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Shield RMS / Cerakote

Beitrag von Hasenfuss » Di 15. Aug 2023, 20:17

colt45zc hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 18:14
Willst in den Krieg ziehen ?
Was soll diese provokante Frage? Lass ihn doch ceracoten was und wie er will.

JohnBlack2 hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 19:54
Nun zur Frage: hat jemand schon einmal ein Shield RMS (Glas Edition) mit Cerakote beschichten lassen oder selber gemacht?
Servus im Forum! Um deine Frage zu beantworten: nein, hab ich nicht. Und ich würde es auch nicht machen bzw. machen lassen. Ceracote braucht ja eine gewisse Temperatur, um sich mit dem Untergrund richtig zu vertrbinen, oder? Um das der Elektronik zu ersparen, sollte man das RMS koplett zerlegen, damit man ausschließlich den Rahmen erhitzen muss. Und ob man das Ding überhaupt zerlegen kann bzw. es nachher wieder funktionsfähig zusammen bauen kann, ist die Frage...
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
KarawankenHippie
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 14:33
Wohnort: Nordslowenien

Re: Shield RMS / Cerakote

Beitrag von KarawankenHippie » Mi 16. Aug 2023, 00:55

colt45zc hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 18:14
Willst in den Krieg ziehen ?
So einen unnötigen Beitrag hab ich schon lang nicht mehr gelesen...

JohnBlack2
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Dez 2022, 18:08

Re: Shield RMS / Cerakote

Beitrag von JohnBlack2 » Mi 16. Aug 2023, 11:40

Hasenfuss hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 20:17
Servus im Forum! Um deine Frage zu beantworten: nein, hab ich nicht. Und ich würde es auch nicht machen bzw. machen lassen. Ceracote braucht ja eine gewisse Temperatur, um sich mit dem Untergrund richtig zu vertrbinen, oder? Um das der Elektronik zu ersparen, sollte man das RMS koplett zerlegen, damit man ausschließlich den Rahmen erhitzen muss. Und ob man das Ding überhaupt zerlegen kann bzw. es nachher wieder funktionsfähig zusammen bauen kann, ist die Frage...
Die C Serie von Cerakote wäre lufttrocknend, sollte für die Elektronik kein Problem sein. Weiß aber nicht welche Vorbehandlung nötig ist, deshalb hoffe ich auf Erfahrungsberichte.

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Shield RMS / Cerakote

Beitrag von redstorm » Mi 16. Aug 2023, 21:29

Ich hab schon recht viel mit Cerakote gemacht, würde das aber eher nicht angreifen.

Du brauchst eine vernünftige Vorbereitung die vereinfacht gesagt aus Entfetten und Sandstrahlen besteht, sonst hält die Beschichtung nicht gut. Das geht natürlich am einfachsten wenn alles zerlegt ist.
Man könnte auch alles Relevante abkleben, aber da musst halt verdamt genau arbeiten und der Staub vom Strahlen soll auch nicht eindringen.
Das Temperaturproblem mit der H-Serie könnte man mit der C-Serie umgehen, wenngleich die C-Serie nicht ganz die Korrosionsbeständigkeit der H-Serie bietet.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

JohnBlack2
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Dez 2022, 18:08

Re: Shield RMS / Cerakote

Beitrag von JohnBlack2 » Do 17. Aug 2023, 11:59

redstorm hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2023, 21:29
Ich hab schon recht viel mit Cerakote gemacht, würde das aber eher nicht angreifen.

Du brauchst eine vernünftige Vorbereitung die vereinfacht gesagt aus Entfetten und Sandstrahlen besteht, sonst hält die Beschichtung nicht gut. Das geht natürlich am einfachsten wenn alles zerlegt ist.
Man könnte auch alles Relevante abkleben, aber da musst halt verdamt genau arbeiten und der Staub vom Strahlen soll auch nicht eindringen.
Das Temperaturproblem mit der H-Serie könnte man mit der C-Serie umgehen, wenngleich die C-Serie nicht ganz die Korrosionsbeständigkeit der H-Serie bietet.
Danke, dann werde ich das sein lassen. 450€ schrotten ist mir dann doch zu teuer.

Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 606
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Shield RMS / Cerakote

Beitrag von Spitfire » Fr 18. Aug 2023, 11:37

colt45zc hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 18:14

Willst in den Krieg ziehen ?
Das ist die mit Abstand dümmste Frage, die du jemandem stellen könntest.

Meiner Erfahrung nach fragen das auch nur sehr frustrierte, ältere Semester unter den Schützen, die den jungen Schützen Fortschrittliches nicht gönnen können.
Stay safe!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Shield RMS / Cerakote

Beitrag von gewo » Fr 18. Aug 2023, 11:45

Spitfire hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 11:37
Meiner Erfahrung nach fragen das auch nur sehr frustrierte, ältere Semester unter den Schützen, die den jungen Schützen Fortschrittliches nicht gönnen können.
hey kewl

nach
- pistole gegen revolver
- krieg gegen frieden
- sports gegen jagd
- rechts gegen links
- grosskaliber gegen kleinkaliber
- coronaleugner gegen uebervorsichtige
- dynamisch gegen praezision
- photovoltaik gegen windkraft
endlich das ultimative thema:
- alt gegen jung!

soll ich an thread dazu aufmachen damit ma wieder an haufen verwarnungen und sperren zusammenbekommen?
:-(
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 343
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Re: Shield RMS / Cerakote

Beitrag von colt45zc » Fr 18. Aug 2023, 18:20

Spitfire hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 11:37
colt45zc hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 18:14

Willst in den Krieg ziehen ?
Das ist die mit Abstand dümmste Frage, die du jemandem stellen könntest.

Meiner Erfahrung nach fragen das auch nur sehr frustrierte, ältere Semester unter den Schützen, die den jungen Schützen Fortschrittliches nicht gönnen können.
Älteres Semester ......Ja
Frustriert.............. Nein
Junge Schützen........ hab selber welche im Verein, die ich immer Unterstütze.
Fortschrittliches...... die Jungen Schützen egal welche Disziplin, sollten eher das Geld für Training und Muni ausgeben.
Es wird gekauft.... mit Licht,Laser, und was weis ich mit allen bestückt, treffen aber das Scheunentor auf 5meter nicht.
Das zur Dummen Frage.
LgR

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Shield RMS / Cerakote

Beitrag von gewo » Fr 18. Aug 2023, 19:50

...... die Jungen Schützen egal welche Disziplin, sollten eher das Geld für Training und Muni ausgeben.
Es wird gekauft.... mit Licht,Laser, und was weis ich mit allen bestückt, treffen aber das Scheunentor auf 5meter nicht.
Das zur Dummen Frage.
LgR
Dann lass sie halt
Ist doch ihr bier was ihnen spass macht und fuer was sie ihr geld ausgeben…
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Shield RMS / Cerakote

Beitrag von FdH22 » Fr 18. Aug 2023, 22:02

Spitfire hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 11:37
colt45zc hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 18:14

Willst in den Krieg ziehen ?
Das ist die mit Abstand dümmste Frage, die du jemandem stellen könntest.

Meiner Erfahrung nach fragen das auch nur sehr frustrierte, ältere Semester unter den Schützen, die den jungen Schützen Fortschrittliches nicht gönnen können.
Werter Spitfire, ich finde mit diesem Satz hast du dir ein Eigentor geschossen. :tipphead:

Da du ja (aus deinen postings ersichtlich) als Trainer/Ausbilder usw fungierst/fungieren willst, könnte sich deine Klientel zukünftig reduzieren :whistle:

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Shield RMS / Cerakote

Beitrag von Hasenfuss » Sa 19. Aug 2023, 10:18

Jö, junge gegen alte Schützen, das wird ein Spaß! :at2:
Wobei... ich bin mittelalt, auf welcher Seite positioniere ich mich jetzt? Außerdem kann ich schießen UND stehe auf bunte, tacticoole Guns mit Licht und Laser und Rotpunkt. Schwere Entscheidung. :think:

@TO
Bedenke folgende zwei Punkte. Der Wert der Gun wird durch eine kaum ablösbare Beschichtung gemindert. Und was tust, wenn dir die Farbe der Gun nimmer gefällt?
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Shield RMS / Cerakote

Beitrag von RAR » So 20. Aug 2023, 12:31

Hasenfuss hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 10:18
Wobei... ich bin mittelalt, auf welcher Seite positioniere ich mich jetzt?
Es wird das Durchschnittsalter der alten und der jungen Schützengruppe gebildet, die Differenz gemittelt und dann weißt du genau, wo du hingehörst. Aussuchen ist nicht …
Hasenfuss hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 10:18
Außerdem kann ich schießen UND stehe auf bunte, tacticoole Guns mit Licht und Laser und Rotpunkt.
Niemand ist ohne Fehler. Zehn "Ave Maria" und die Sache ist erledigt.
Hasenfuss hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 10:18
Der Wert der Gun wird durch eine kaum ablösbare Beschichtung gemindert. Und was tust, wenn dir die Farbe der Gun nimmer gefällt?
Zum Aufwärmen kannst die Diskussion mit einer Vierzehnjährigen führen, die unbedingt eine Tätowierung haben will … Wie schon Schiller reimte:
Friedrich von Schiller hat geschrieben:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Shield RMS / Cerakote

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 21. Aug 2023, 13:28

Ein Glock CC beschichten lassen ist Geldverschwendung. Es ist nachher noch immer nur eine Glock.
Wennst unbedingt eine Glock mit RD sein soll, dann kauf dir eine, aber investier die Kohle für die farbliche
Aufwertung lieber in Munition und/oder Trainerstunden.

Antworten