ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Laufreinigung Glock17 Gen.5

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
WernerBrösel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:44

Re: Laufreinigung Glock17 Gen.5

Beitrag von WernerBrösel » Do 2. Nov 2023, 13:26

AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Nov 2023, 12:54
WernerBrösel hat geschrieben:
Do 2. Nov 2023, 12:48
Also ich öle den Lauf nachm Reinigen ein und hol vorm nächsten Schiessen das ganze Öl wieder raus.
Bei den Kurzwaffen mit Putzstock und Patch,bei denen mit den langen Läufen ebenso mit Putzstock usw allerdings wird da gewissenhaft gearbeitet.
Bez Glock:Meine hat seit so um die 2-3 Tausend Knall keinen Putzstock mehr gesehen.
Falls jemand gerne Schießeisen putzt kann er sich gerne bei mir melden.Ich schiesse viel lieber als das ich nur ansatzweise ans Putzen denk.Zumindest bei meiner Glock und bei den Waffen die nur mit Blei geschossen werden.
Also wenn's jemand über die Feiertage langweilig ist:bitte nur bei mir melden. 8-)
Dir ist aber schon bewusst, dass der Schmauch/Dreck sich viel fester in allen Ecken und Ritzen festsetzt und einbrennt je länger du wartest? Hemmungen nicht ausgeschlossen. Warum macht man das? Eine Glock ist in 5 Minuten gereinigt nach dem Stand. Putzt du alles so selten? Dich eingeschlossen? :whistle:
Och wenn's hochkommt geh ich zweimal des Monat unter die Brause aber da schrubb ich mich gründlich ab Ehrlich.
Wenn eine Glock nach 1-2 Tausend Knaller zickt dann isses keine Glock.
Bez Waffen die mit Blei betrieben werden:manche brauchen ein paar Dutzend Schuss um überhaupt präzise zu schießen.Das heißt nachm Reinigen noch ein Packerl verschiessen sonst kann der Bewerb in die Hosn gehen.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Laufreinigung Glock17 Gen.5

Beitrag von AUG-andy » Do 2. Nov 2023, 13:38

WernerBrösel hat geschrieben:
Do 2. Nov 2023, 13:26
Wenn eine Glock nach 1-2 Tausend Knaller zickt dann isses keine Glock.
Bez Waffen die mit Blei betrieben werden:manche brauchen ein paar Dutzend Schuss um überhaupt präzise zu schießen.Das heißt nachm Reinigen noch ein Packerl verschiessen sonst kann der Bewerb in die Hosn gehen.
Das man insbesondere KK nur putzen sollte wenn der Streukreis aufmacht ist allseits bekannt. Blei ist ein eigenes Kapitel. Warum muss ich eine Waffe (auch eine Glock) so verdrecken lassen wenn es nur Minuten dauert sie abzuwischen? Schon mal festgefressenen Dreck geputzt? Das dauert ungleich länger und ist sehr mühsam.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 875
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Laufreinigung Glock17 Gen.5

Beitrag von FdH22 » Fr 3. Nov 2023, 00:19

AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Nov 2023, 12:54

Dir ist aber schon bewusst, dass der Schmauch/Dreck sich viel fester in allen Ecken und Ritzen festsetzt und einbrennt je länger du wartest? Hemmungen nicht ausgeschlossen. Warum macht man das? Eine Glock ist in 5 Minuten gereinigt nach dem Stand. Putzt du alles so selten? Dich eingeschlossen? :whistle:
Hemmungen nicht ausgeschlossen? Stimmt genau!
Allerdings erst heute beim 11.000 Schuß hat´s mal nicht gezündet. :shock:

Werd´s gleich weghauen des Klumpat, sowas hagliches! :tipphead:

Übrigens: bin grad aus der Dusche gekommen..... :lol:

WernerBrösel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:44

Re: Laufreinigung Glock17 Gen.5

Beitrag von WernerBrösel » Do 9. Nov 2023, 12:20

AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Nov 2023, 13:38
WernerBrösel hat geschrieben:
Do 2. Nov 2023, 13:26
Wenn eine Glock nach 1-2 Tausend Knaller zickt dann isses keine Glock.
Bez Waffen die mit Blei betrieben werden:manche brauchen ein paar Dutzend Schuss um überhaupt präzise zu schießen.Das heißt nachm Reinigen noch ein Packerl verschiessen sonst kann der Bewerb in die Hosn gehen.
Das man insbesondere KK nur putzen sollte wenn der Streukreis aufmacht ist allseits bekannt. Blei ist ein eigenes Kapitel. Warum muss ich eine Waffe (auch eine Glock) so verdrecken lassen wenn es nur Minuten dauert sie abzuwischen? Schon mal festgefressenen Dreck geputzt? Das dauert ungleich länger und ist sehr mühsam.

:lol: :lol:
Putzen heißt bei mir die Waffe zerlegt putzen und nicht bloß abzuwischen.

Antworten