ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aero vs Anderson Lower

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Aero vs Anderson Lower

Beitrag von bandit31 » Mi 1. Nov 2023, 14:16

Hallo

Ich würde für mein 22lr Chiappa Wechselsystem gerne einen eigenen Lower habe. Nix besonderes, eher günstig. Bei der Suche bin ich auf die Lower von Aero bzw. Anderson gestossen.

Im speziellen auf diese 2:
AERO PRECISION AR15 GEN 2 Stripped Lower Receiver BLK
bzw.
ANDERSON AR-15 M4 MIL-SPEC Lower Stripped

Ist da großartig ein Unterschied punkto Verarbeitung, Kompatibilität, etc.. zwischen den beiden?
Und passt der ANDERSON AR-15 Lower Parts Trigger KIT SS BLK in beide Lower oder besser alles von einem Hersteller?

Danke im voraus.

PS: Eventuell soll der Plastik Upper vom Chiappa auch irgenwann getauscht werden.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
roti991
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:40

Re: Aero vs Anderson Lower

Beitrag von roti991 » Do 2. Nov 2023, 21:43

Beide Lower Receiver Gehäuse sind bei den Anschlussmaßen nach mil-spec (Colt Fertigungszeichnungen) gefertigt.
Ich hatte jeweils schon mehrere zuhause. Die Fertigungsqualität ist bei beiden eigentlich ident, vielleicht beim Aero um ein i-Tüpfelchen besser(subjektiv).
Du kannst problemlos bei Beiden jegliches Kleinteileset (Lower parts Kit) von den üblichen Herstellern problemlos einbauen.

Antworten