ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Flip up rear sight beinahe Anschlag links

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Hagen43
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Sep 2015, 08:13

Flip up rear sight beinahe Anschlag links

Beitrag von Hagen43 » Mi 10. Apr 2024, 09:06

Hallo Experten und ExpertInnen ,

ich will euch gerne etwas fragen , ich beobachte ein eigenartiges Phänomen , das ich gerne aufklären will :

Ich schiesse meine Schmeisser AR15- 9mm PCC sehr gerne weil es ein super geiles Teil ist , und ich schiesse sehr gerne mit
Flip up .

Nun verhält es sich so , daß ich das rear sight schon beinhahe auf Anschlag links gedreht habe , damit ich auf 25 mm mittig bin .
Auf wenn ich den upper entlang gucke , das Ding ist gerade , da ist Nichts schief ...

Ich habe gecheckt , zumindest mittels Sicht-Prüfung , obe eventuell der Vorderschaft schief wäre oder so ... aber nein , der Lauf steht schön mittig im Vorderschaft , praktisch auf beide Seiten gleicher Abstand ... ob´s auf den Millimeter ist , ich hab´s nicht gemessen
sondern nur per Sichtprüfung gecheckt .

Habe insgesamt 3 flip up´s montiert unterschiedlicher Hersteller ( ja , ich habe ein paar flip ups ) , und bei Allen ist das rear sight beinahe
auf Anschlag linke Seite .....

Bitte was kann es da auf sich haben ?

Vielen Dank im Voraus ,

Hagen

Benutzeravatar
Saitzev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 489
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:07
Wohnort: Ober-Absurdistan

Re: Flip up rear sight beinahe Anschlag links

Beitrag von Saitzev » Mi 10. Apr 2024, 11:22

Servus Hagen,

in Frage kommt dann eigentlich nur der Upper.
Entweder ist die Rail nicht normgerecht und beim Klemmen der Kimmen werden diese weiter auf eine Seite bzw. aus der Laufachse geklemmt.
Unwarscheinlicher, aber auch möglich:
Die Laufpassung im Upper ist schief gefertigt oder beim Montieren des Laufs wurde ein Fremdkörper entweder in der Passung oder an der Anlagefläche der Extension mitgeklemmt.
Dadurch würde der Lauf und ggf. auch die Laufmutter und der Handschutz schräg sitzen und so die Ausrichtung zur Pic Schiene auseinander laufen.

Zweites könnte z.B. ein Büchser oder ein geübter Schützenkollege mit passendem Werkzeug checken.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Hagen43
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Sep 2015, 08:13

Re: Flip up rear sight beinahe Anschlag links

Beitrag von Hagen43 » Mi 10. Apr 2024, 13:36

Danke Saitzev für die rasche Antwort ..... also das will ich nicht hoffen daß hier ein Fertigungsfehler vorliegt .

Ich werde das mal fotografieren und an Schmeisser senden , mal sehen , was die dazu sagen bzw unternehmen .

Schönen Tag weiterhin

Antworten