ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von Incite » Mo 4. Jul 2011, 20:17

Hi Leute,

Ich will mir für die SP 01 Shadow so ein Set kaufen, sportshooter bietet bei sowas 10% Nachlass - guter Kauf?

Ich habe an den Gürtel gedacht den ich schonmal befingern konnte: http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=1137
Holster: http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=3605
Mag holder: http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=1396

Oder besser einen Holser kaufen wo Glock und Shadow reingehen?! Aber dann müsste man vorher wissen dass es wirklich zu 100% funktioniert. Glock deshalb da meine Sis ne Glock hat und sowas auch mal probieren will ;)

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von Expat » Mo 4. Jul 2011, 21:05

Ich habe dort bereits gekauft, den Shop weiterempfohlen und bisher waren jene auch zufrieden.
Den BladeTech Holster habe ich ebenfalls, jedoch mit dem DAA Gürtel (http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=2966) und älteren H&S SpeedMag Haltern, bin jedoch mit allem sehr zufrieden und man kann damit sicher schneller sein als ich es bin ;)

Zehntelsekundenjäger werden dir jedoch zu einem offenen Holster raten - mir persönlich gefallen die offenen nicht und ich bleibe lieber auch etwas mehr dem praktischen Ansatz treu ("realitätsnähe"). Habe auch schon Schützen gesehen die ihre Holster nicht ordentlich bedienen konnten und die Waffe rumflog oder die im vorbeigehen ihr Korn an Türrahmen abgehämmert haben ;)
Aber das ist Geschmackssache.

Was du da ausgesucht hast, taugt.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von pointi2009 » Di 5. Jul 2011, 09:12

ich hab diesen Holster:
http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=3981

ist super, kannst etwas an dich anpassen und vom Preis/Leistung super gut. Wie expat schon schreibt, andere werden schreiben, kauf dir gleich einen Super Ghost Carbon oder ähnliche, aber ich sag, kommt drauf an, wieviel Geld, Zeit und Laune du zu investieren bereit bist.

Für mich, der nicht nur IPSC betreibt reicht mein setup vollkommen. Und was ich vielleicht mit dem Holster an Zeit schaffen könnt, schaff ich vom Schiesskönnen so und so nicht. Dafür müsst ich min. 2-3 mal die Woche trainieren gehen :roll:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von Rhino » Mi 6. Jul 2011, 11:29

Ich darf die das Set vom Kronberger ans Herz legen.
Ghost Magholder (3x)
Superghostholster
DA Gürtel
Da hast was gscheites, und es gibt einen Glock-Block, den du auf den Holster rauftun kannst. (Sinnhaftigkeit von "Rigsharing" sei dahingestellt).

www.speedshooter.at (ist aber afaik momentan in Urlaub, kommt aber bald wieder *g*).

bg
Rhino

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von Centershot » Mi 6. Jul 2011, 12:33

Ich kann mich "Rhino" nur anschließen...rede mit Martin Kronberger (http://www.speedshooter.at) bevor Du etwas kaufst. IPSC klappt nur mit regelmäßigen Trainingseinheiten, und da macht es garantiert Sinn schon vom Beginn an die richtige Ausrüstung zu haben, ein späteres "Umgewöhnen" kann zum Problem werden...!
Martin ist bald wieder erreichbar, er stellt Dir für Deine Waffe ein optimales Set zusammen (günstiger Setpreis :!: freier Versand :!: )...und das passt dann auch für die nächsten Jahre...!
Liebe Grüße und DVC
Centershot

PS.: Ordnungshalber - ich stehe nicht auf Martin´s Gehaltsliste, ich bin einfach nur sehr zufrieden mit seiner Art der Beratung bzw. der immer perfekten Lieferung :clap:

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von Expat » Mi 6. Jul 2011, 13:20

MK ist quasi die Standardempfehlung hier, ich kenne keinen der mit ihm schlechte Erfahrungen gemacht hat!
Jedoch sei noch mal klar gesagt: Nicht jeder möchte ein kompromissloses "High Speed, Low Drag" Rig und man muss ganz persönlich entscheiden was man bevorzugt - "richtige Ausrüstung" kann also unterschiedlich aussehen :)
(in meinem Fall: Ich mache IPSC weil es hier kein IDPA gibt, darum kein offener Sportholster)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von Centershot » Mi 6. Jul 2011, 16:51

Servus "Expat"...
...da stimme ich Dir zu 100% zu...und gerade deshalb kommt es vor dem Kauf auf die richtige Beratung an, 2 x kaufen müssen nur weil man etwas nicht gewußt oder bedacht hat wird immer teuer...!
Centershot

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von Thor » Mi 6. Jul 2011, 21:00

Centershot hat geschrieben:Servus "Expat"...
...da stimme ich Dir zu 100% zu...und gerade deshalb kommt es vor dem Kauf auf die richtige Beratung an, 2 x kaufen müssen nur weil man etwas nicht gewußt oder bedacht hat wird immer teuer...!
Centershot


stimme ich 100% zu aber wo kann man gustieren? die wenigsten händler (bzw ich kenne keinen einzigen) haben die verschiedensten hersteller auf lager, angreifen kannst somit auch nix.

habe mich auf die forumsmeinung verlassen und beim kronberger bestellt - lieferzeit war gerade mal 3 tage.
letztes minimatch mitgeschossen (war meine erste ipsc erfahrung) und bin top zufrieden mit der ausrüstung, wüsste jetzt keinen wunsch der dieses rig nicht erfüllt ... das wird sich im laufe der zeit mit zunehmender praxiserfahrung noch alles zeigen.

billig ist das ding nicht aber ich hab das ding sicher die nächsten jahre und so gerechnet relativiert sich das ganze wieder denn irgendwas zwischen 150-200 ausgegebe ist einen hunderter am anfang einespart aber unter umständen eine lange zeit geärgert nicht doch etwas mehr ausgegeben zu haben.


mfg

thor
meist via Handy incl Tippfehler

Benutzeravatar
Maxx
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 172
Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:57
Wohnort: Graz

Re: Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von Maxx » Mi 6. Jul 2011, 21:58

Kann mich den Vorrednern hier nur anschließen.
Auch ich hab mir ein Rig beim Martin bestellt und bin nach wie vor äußerst zufrieden.
Aber klar, wichtig ist vor allem dass man sich selber eingesteht was man wirklich will...
Wenns IPSC sein soll ist aber an einer solchen Ausrüstung sicher auch für längere Zeit nix verkehrt :-)
Gruß + DVC
Max

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von Centershot » Do 7. Jul 2011, 08:45

Servus "Thor"!
Das mit dem "vorher angreifen können" ist bei Martin überhaupt kein Problem.
Wenn man auf seiner (hier schon genannten) Homepage nachschaut findet man dort viele Termine von IPSC-Veranstaltungen die er als Händler besucht.
Somit ist es möglich vorher mit ihm zu besprechen welche speziellen Sachen er für den jeweiligen Interessenten dorthin mitbringt. Das läuft ohne Verpflichtung etwas zu kaufen, man kann also sehr gut verschiedene Holster, Patches, Belts usw. direkt vergleichen, Martin hat da eigentlich immer alles lagernd.
Und dazu kommt dann die direkte Beratung, wenn man ihm vorher sagt welche Art von Bewerben mit welcher Waffe geschossen werden sollen nimmt er die entsprechenden verschiedenen Teile mit zur Veranstaltung und gibt garantiert die richtigen Empfehlungen ab - schon ist die richtige Ausrüstung gefunden.
Gleich zum Mitnehmen :dance: - oder prompt frachtfrei zugeschickt.
Beim Sickinger-Cup im August ist er sicher mit dabei...und bei allen anderen auf der Homepage angeführten Veranstaltungen!
Und nach Absprache kann man natürlich auch direkt zu ihm ins Geschäft kommen...!
So einfach läuft das bei Martin ab :clap: !
Centershot

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von pointi2009 » Do 7. Jul 2011, 08:54

überleg dir:
1. was will ich damit machen: nur IPSC oder auch andere dynamische Schiesssportarten?
2. wieviel will ich dafür ausgeben in Relation wie oft werd ich das Teil verwenden?
3. welcher Art gefällt mir besser?
4. wie siehts mit der Zeit aus, die ich zum Trainnieren mit dem Holster verwenden will? die offenen sind halt nicht ganz so leicht zum reholstern, als die geschlossenen (sehe da immer wieder Leute im Verein, die wenns mal zum Holstern der Waffe kommt, da hektisch dran rumfummeln und beinahe ein DQ bekommen haben, weils mit der Schussschwachen Hand fast mitgefummelt hätten)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von Incite » Do 7. Jul 2011, 11:29

hi Leutz,

Ich will ja keine Wettkampfausrüstung sondern einfach nur Just 4 fun als Ausgleich zum 50er Jagen auf 25 Meter :) z.B. in der Shooters Hall die Mini Matches.

Um da vorne mitzumischen müsste ich zu viel Zeit und Geld einsetzen :oops:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von pointi2009 » Do 7. Jul 2011, 11:34

wie geschrieben, hab diesen http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=3981

und auch die Shadow SP01 und bin vollaufsuperüberdrübermegazufrieden. Und Preis echt super. Gürtel von doubleAlpha + 2x Sickinger Magholder. Beim Magholder ist es rein Gustosache, welchen du nimmst. Gürtel wichtig, dass Klett am Gürtel und Flauschiteil :D am Innengürtel
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
franky111
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17

Re: Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von franky111 » Do 7. Jul 2011, 15:36

Incite hat geschrieben:hi Leutz,

Ich will ja keine Wettkampfausrüstung sondern einfach nur Just 4 fun als Ausgleich zum 50er Jagen auf 25 Meter :) z.B. in der Shooters Hall die Mini Matches.

Um da vorne mitzumischen müsste ich zu viel Zeit und Geld einsetzen :oops:

lg


Hi , wenn du mal zufällig nach Himberg kommst kannst du dir meinen Höppner&Schubert Speedsec 4 3D mal ansehen, falls er dir gefällt kannst ihn eventuell auch haben, ich schau mich grad um einen Reinrassigen "Race-Holster" um.

LG Franky
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: Dynamisches Schießen - Holster, Gürtel, Mags - Kombi

Beitrag von Winston » Do 7. Jul 2011, 18:41

Ich mach jetzt mal ein bissl eigenwerbung
Ich hät da ein Set zu verkaufen viewtopic.php?f=13&t=5354

Da brauchst nur mehr einen insert block für deine Waffe (der kostet 45€) und schon kanns losgehen.
Und falls du mal eine andere Waffe hast, brauchst nur mehr einen anderen insert block kaufen und nicht nochmal ein ganzes Holster.
Mit so einem Holster bist in 10 Jahren auch noch wettkampffähig ,egal ob du production, Open, Standard oder classic devision schießt.

MfG

Antworten