Hallo zusammen!
Eine meiner 1911er (9mm, 5", Para Rampe) wünscht sich einen neuen Matchlauf.
Bull oder nicht ist erst mal sekundär, die Präzision muss am Ende allerdings exzellent sein.
Unterm Strich bleiben - u.a auch wegen Verfügbarkeit - Kart und IGB übrig; der eine mit Bushing, der andere Bull.
Über Kart liest man nur Gutes, über IGB liest man nicht allzu viel, zumindest was 1911er Läufe angeht.
Nutzt jemand von euch einen IGB oder Kart in einer 11er und kann seine Erfahrungen dazu beisteuern, ggf auch über das Einpassen in die Waffe bei IGB im Haus?
Dank & Anerkennung
Kemira
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
1991er Lauf: IGB vs Kart...?
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
1991er Lauf: IGB vs Kart...?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
Re: 1991er Lauf: IGB vs Kart...?
Bin kein Freund von IGB aber ein Freund hat einen IGB Lauf in seiner Les Baer und die schiesst Loch in Loch. Du kannst dropin kaufen oder mit Übermaß und das auch von IGB bzw. ihrem Büchsenmacher einpassen lassen.
Persönlich würde ich Kart nehmen, weil ich die Möglichkeiten habe es korrekt einzupassen.
Persönlich würde ich Kart nehmen, weil ich die Möglichkeiten habe es korrekt einzupassen.
Ich hatte einen IgB Lauf und war damit nicht zufrieden! Hat gestreut und der Lauf hatte bereits nach wenigen Schüssen außen erhebliche Verschleißspuren.
Jetzt ist ein KKM drin und die Waffe schießt aus der Ransom Rest Streukre von unter 10 mm.
Jetzt ist ein KKM drin und die Waffe schießt aus der Ransom Rest Streukre von unter 10 mm.
„Die Wahrscheinlichkeit, von einem Meteoriten am Kopf getroffen zu werden ist in Österreich größer als Opfer eines Schussattentats durch einen legalen Waffenbesitzer zu werden.“
(Dr. Andreas Khol, 1998, Präsident des österreichischen Nationalrats a.D.)
(Dr. Andreas Khol, 1998, Präsident des österreichischen Nationalrats a.D.)
Ich hab in der Caspian einen IGB Bull Barrel lauf.
Dieser wurde übermaßig bestellt und von meinem Büchsenmacher eingepasst.
Die Kanone schießt Loch in Loch.
Dieser wurde übermaßig bestellt und von meinem Büchsenmacher eingepasst.
Die Kanone schießt Loch in Loch.
leben und leben lassen
Mir ist noch etwas eingefallen, Alpin Arms liefert eine top Arbeit bei 1911 ab, eventuell einfach mal dort anfragen. Alles was ich von denen bis jetzt gesehen hab war erstklassig.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Danke euch allen!
LG
Kemira
LG
Kemira
illegitimi non carborundum