Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Dumme Frage: .45 zu 10mm?
Dumme Frage: .45 zu 10mm?
Kann oder könnte man eine 1911 auf 10 mm umrüsten?
Ich habe jetzt schon eine 18,5 lbs recoil spring drinnen, stärker ginge sicher problemlos.
Würde ein 10 mm Wechsellauf passen? Vorne am bushing, hinten in die recoil lugs?
Würde ein 10 mm Magazin passen?
Passt der "Aufstieg" vom Magazin ins Patronenlager, oder ist da 10 mm ein nicht-Standard 1911 Rahmen? Oder braucht man Rampen Lauf und - Rahmen?
OK, eventuell müsste man den Auszieher auch tauschen - ist aber kein Problem.
Danke im Voraus, Hermann
P.S.: es geht darum, dass ja die Zahl der Waffen beschränkt ist - ein Wechselsystem ( Wechsellauf ) belastet aber nicht die WBK.
Ich habe jetzt schon eine 18,5 lbs recoil spring drinnen, stärker ginge sicher problemlos.
Würde ein 10 mm Wechsellauf passen? Vorne am bushing, hinten in die recoil lugs?
Würde ein 10 mm Magazin passen?
Passt der "Aufstieg" vom Magazin ins Patronenlager, oder ist da 10 mm ein nicht-Standard 1911 Rahmen? Oder braucht man Rampen Lauf und - Rahmen?
OK, eventuell müsste man den Auszieher auch tauschen - ist aber kein Problem.
Danke im Voraus, Hermann
P.S.: es geht darum, dass ja die Zahl der Waffen beschränkt ist - ein Wechselsystem ( Wechsellauf ) belastet aber nicht die WBK.
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Re: Dumme Frage: .45 zu 10mm?
Nicht generell aber es gibt Anbieter die haben Wechselsysteme 10mm<-->.45ACP.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.
Als Komplettlösung WS vom selben Hersteller, ja. Sonst hwsl nein.
Sorry: was heisst hwsl?
H
Bitte: wer?
Und reicht es, einen anderen Schlitten und Lauf raufzuschieben?
lG Hermann
Genau
wsl = wahrscheinlich
hwsl = höchstwahrscheinlich
wsl = wahrscheinlich
hwsl = höchstwahrscheinlich
Ich bin mir sicher, dass Colt damals bei der Delta Elite wohl nur Lauf und Federn gewechselt hat, aber wer weiss, was noch alles?
OK, danke!
OK, danke!
-
- .223 Rem
Nicht alles aber ein weiterer Punkt.
Bei den späteren Ausführungen wurde die linke Schiene/slide rail unterbrochen, da es hier zu Brüchen kam.
Siehe: https://youtu.be/Qxv8dw2hTBQ?si=vV2CHXxeiYeGvyGL&t=264
Aaaaber: 10mm is the Best Millimeter
Ich hab mir gedacht, ich frage mal richtige Experten: ich habe Bar Sto angemailt.
Antwort, von Irv Stone III himself: die Rampe am .45er Lauf ist nicht korrekt für einen 10 mm Lauf, daher Austausch nicht möglich.
Klare Antwort von einem, der es wohl wisssen muß!
Hermann
Antwort, von Irv Stone III himself: die Rampe am .45er Lauf ist nicht korrekt für einen 10 mm Lauf, daher Austausch nicht möglich.
Klare Antwort von einem, der es wohl wisssen muß!
Hermann