ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

das AR15 läuft!

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

das AR15 läuft!

Beitrag von snakedocter » Mi 9. Jun 2010, 13:58

These photos were taken in 2005 by MisterPX of his custom AR-15 after 15,000 rounds of Wolf ammunition. He had lubed it every 1000 rounds but not cleaned it. A thousand rounds later a bolt lug sheared off and two magazines after that a second lug was lost and at that point he decided to terminate the experiment before something disastrous happened.
Bild
Bild
Broke a bolt lug around 16K, second lug broke after another mag or two, then I terminated my experiment. Interestingly enough, the bolt release broke in that 15-16 range as well.

...

... barrel was Bushy, BCG was M1S, think upper rec. was as well. Lower was a RRA.
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: das AR15 läuft!

Beitrag von cobaltbomb » Mi 9. Jun 2010, 14:05

wahnsinn die waffe ist dreckig
+1 zur AR 15

das teil will ich nicht putzen müssen,da hilft nur noch der dampfstrahler.
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: das AR15 läuft!

Beitrag von gewo » Mi 9. Jun 2010, 14:10

snakedocter hat geschrieben:These photos were taken in 2005 by MisterPX of his custom AR-15 after 15,000 rounds of Wolf ammunition. He had lubed it every 1000 rounds but not cleaned it. ...



hallo

LOL
und des teil steht dann vermutlich auf egun als "gepflegte schrankwaffe, nur eingeschossen, max. 30 stueck" drinnen ...

;-)

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: das AR15 läuft!

Beitrag von Maggo » Mi 9. Jun 2010, 15:21

Ich glaube das die Schmauchspuren in Verbindung mit Öl und Hitze so festgebacken sind das man gewisse stellen gar nicht mehr sauber bekommt. :roll:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: das AR15 läuft!

Beitrag von Abbath » Mi 9. Jun 2010, 16:20

Maggo hat geschrieben:Ich glaube das die Schmauchspuren in Verbindung mit Öl und Hitze so festgebacken sind das man gewisse stellen gar nicht mehr sauber bekommt. :roll:



ja ich denke den Urzustand kriegt er nicht mehr hin.

Teures Experiment mMn... :violin:
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: das AR15 läuft!

Beitrag von Shotgun » Mi 9. Jun 2010, 16:39

He had lubed it every 1000 rounds but not cleaned it.


Naja. Dazu muss man wissen, wenn Amis von Ar15 + lubed sprechen, meinen sie meistens dass sie das Ding mit einem Dünnflüssigen Öl aus der Spraydose quasi "auswaschen". Im Gewissen Sinn ist das dann doch wieder "reinigen" und nicht blos "schmieren".

Trotzdem beeindruckend!
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: das AR15 läuft!

Beitrag von snakedocter » Mi 9. Jun 2010, 20:13

Shotgun hat geschrieben:
He had lubed it every 1000 rounds but not cleaned it.


Naja. Dazu muss man wissen, wenn Amis von Ar15 + lubed sprechen, meinen sie meistens dass sie das Ding mit einem Dünnflüssigen Öl aus der Spraydose quasi "auswaschen". Im Gewissen Sinn ist das dann doch wieder "reinigen" und nicht blos "schmieren".

Trotzdem beeindruckend!



ja ist klar
nach 1k schuß ist der bolt und carrier so verkrustet das es gar nicht mehr richtig läuft
ohne viel öl läuft da nix
in AFG wird das M4/M16 drei bis vier mal am tag gereinigt,sonst ist nach einen halben magazin schicht im schacht ;)

was mich etwas wundert ist das die bolt lugs so lange gehalten haben :lol:
normal können die bei 5k schon risse haben

und zum reinigen:
30min. im ultraschall und das ding ist sauber
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: das AR15 läuft!

Beitrag von cobaltbomb » Do 10. Jun 2010, 15:11

in AFG wird das M4/M16 drei bis vier mal am tag gereinigt,sonst ist nach einen halben magazin schicht im schacht ;)


lol also dann würd ich die plempe verwerfen und gegen einanderes system tauschen und zwar sofort, armeeweit.
ich habe ja nix gegen einmal-zwei mal in der woche putzen bzw. nach 500 schuss aber 4 mal am tag?, da bleibt ja kaum noch zeit zum kämpfen, die brauchen ja wohl mehr putzzeug als munni =)

soeben ist das AUG in meinem ansehen gestiegen!
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: das AR15 läuft!

Beitrag von snakedocter » Do 10. Jun 2010, 17:02

cobaltbomb hat geschrieben:
in AFG wird das M4/M16 drei bis vier mal am tag gereinigt,sonst ist nach einen halben magazin schicht im schacht ;)


lol also dann würd ich die plempe verwerfen und gegen einanderes system tauschen und zwar sofort, armeeweit.
ich habe ja nix gegen einmal-zwei mal in der woche putzen bzw. nach 500 schuss aber 4 mal am tag?, da bleibt ja kaum noch zeit zum kämpfen, die brauchen ja wohl mehr putzzeug als munni =)

soeben ist das AUG in meinem ansehen gestiegen!



das kommt aber vom feinen wüstenstaub in AFG
der ist so fein wie mehl,da kann man keine waffe ölen,sonst backt der feine sand sofort an
also muß alles trocken gehalten werden und das ist für keine waffe gut,sodaß mehrmals am tag die waffe vom feinen staub gereingt werden muß
das selbe gilt auch bei der körperpflege,den sand hat man in der nase,den ohren,den mund einfach überall
da verklebt es einen sogar das asshole :twisted:
bei den luftfiltern der fahrzeuge ist es das selbe
in AFG wird generell mehr enstaubt als geschossen :lol:
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: das AR15 läuft!

Beitrag von Maggo » Do 10. Jun 2010, 17:37

Dennoch würde es mich interessieren ob das AUG in dieser Wüstenumgebung eventuell besser abschneidet als die AR 15. :think:
Gibt es da ev.sogar einen Testbericht dazu?
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: das AR15 läuft!

Beitrag von snakedocter » Do 10. Jun 2010, 19:43

die aussie führen es in AFG
aber da sie kaum in kämpfe verwickelt werden und fast nur sicherungsaufgaben übernehmen kann man da kaum was aussagekräftiges berichten
die aussie SAS die viel kampfeinsätze hat hasst das AUG,die hat M4s :roll:
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: das AR15 läuft!

Beitrag von Maggo » Do 10. Jun 2010, 20:02

ChrisH hat geschrieben:ist verständlich, das aug system hat halt auch viele nachteile


Welche wären dies Z.B?
Da ich beide Nie wirklich in der Hand ghabt habe bzw. Zerlegen konnte wäre es interessant mehr details zu wissen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Antworten