ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Interordnance R-94 Schaft lässt sich nicht lösen!?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Mysticus01
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:30

Interordnance R-94 Schaft lässt sich nicht lösen!?

Beitrag von Mysticus01 » Sa 9. Jul 2011, 19:27

Hallo!

ich möchte gerne bei meinem R-94 den Schaft wechseln trotz leichter Gewalt lässt sich der Schaft nicht lösen und sitzt bomben fest
außer das die 2 Schrauben raus müssen die den Schaft halten muß ja sonst nichts gelöst od geschraubt werden???
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben???

Lg Mysticus

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 688
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Interordnance R-94 Schaft lässt sich nicht lösen!?

Beitrag von Octopus » Sa 9. Jul 2011, 19:32

Sobald die 2 Schraben herausgedreht wurden, den Schaft von oben durch das Loch in dem Blech im Gehäuse raushebeln. (mit einem breiten Schraubendreher zB)

Darf man fragen, wodurch du den Originalschaft ersetzen willst?
Tight pants - tight groupings

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Interordnance R-94 Schaft lässt sich nicht lösen!?

Beitrag von Schnittbrot » Sa 9. Jul 2011, 19:37

Leichte Gewalt ist durch rohe Gewalt zu ersetzen (gilt für alle Maßnahmen beim R94)
Du brauchst einen wirklich stabilen Schraubendreher, mit dem du den Schaft raushebeln kannst. Wenn's trotzdem nicht klappt: absägen und den Rest Stück für Stück rausmeisseln.

Mysticus01
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:30

Re: Interordnance R-94 Schaft lässt sich nicht lösen!?

Beitrag von Mysticus01 » Sa 9. Jul 2011, 19:41

Hallo!

hm? habe schon wie der böse mit dem Schraubenzieher gehebelt das Holz verabschiedet sich in kleinen Spilttern aber der Schaft sitzt fest aber ok wenn es nur so geht dann werde ich wohl weiter hebeln müssen :)

nichts besonderes hab das R-94 als Set gekauft da war ein 0815 Klappschaft dabei und wie das mit neuen Sachen so ist wollte ich mal schauen wie es mir mit Klappschaft gefällt

Lg

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Interordnance R-94 Schaft lässt sich nicht lösen!?

Beitrag von Schnittbrot » Sa 9. Jul 2011, 19:46

solange es der Schraubendreher aushält (und sich nicht verbiegt) kannst du ja hebeln. Aber wie du ja bemerkt hast, wird durch das Absplittern von Holzteilen der Spalt immer größer und damit der Hebel ungünstiger. Ich denke mir, die Leute in der Fertigung dreschen den Schaft mit aller Gewalt (vielleicht noch mit dem feuchten Lack) in den Blechrahmen rein. Rein geht's aber raus ist schon schwieriger (normal ist's ja umgekehrt ;-) )

Wenn's dir ernst ist, nimm in letzter Konsequenz die Säge zur Hand. Wenn nicht: lass es wie es ist, denn dieser Schaft wird ewig halten.

Mysticus01
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:30

Re: Interordnance R-94 Schaft lässt sich nicht lösen!?

Beitrag von Mysticus01 » So 10. Jul 2011, 12:11

Es ist geschafft meine Rumänische Freundin hat jetzt ein schmales Hinterteil :D

mit dem Hammer und Schraubenzieher ist es dann doch recht schnell gegangen es ist eben noch etwas gewöhnungsbedürftig das die rumänische Madame eher grobe Behandlung möchte aber das macht sie für mich nur symphatisch einfach robust und für die Ewigkeit gebaut :P

vielen Dank für eure Hilft :clap:

Antworten