ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Alugriff-Schrauben?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Alugriff-Schrauben?

Beitrag von oe6odd » Mo 11. Jul 2011, 18:51

Kann mir wer einen Tipp geben wo ich Senkschrauben M3,5(wenn ich mich nicht irre)x10 oder länger bekomme.Unkompliziert :think:
Sind für Alugriffschalen CZ 75 Blau mit Tape.
Original oder was halt reinpaßt.


Grüße oe6odd

Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: Alugriff-Schrauben?

Beitrag von Winston » Mo 11. Jul 2011, 19:36

Das beste was du machen kannst ist aufbohren und dann ein m4 schneiden.
Senkkopf innensechskant schrauben in m3.5 10.9 wird dir keiner besorgen können. Die kannst nur bei CZ bestellen und dort sind's schweine teuer.

MfG

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Alugriff-Schrauben?

Beitrag von doc steel » Di 12. Jul 2011, 18:59

solche schrauben sollte jeder büchser parat haben.
die linke inbusschraube meiner (cz) alugriffschalen hat sich ausgenudelt, worauf ich sie mit nix in der welt mehr rausgebracht habe.
waffen enengl in zwettl (ich will damit sagen: jeder kleine büchser) hat das trumm ausgebohrt und mir zwei maßidente schrauben aus besseren material verpasst.
kostenpunkt: €30,- inkl arbeitszeit und steuer.

ps: der von mir verwendete inbus war einer von gedore, also kein chinesenschrott.
ergo dürfte das orig. schraubenmaterial nicht von besonderer güte sein.

pps: verchromte inbus sind in manchen fällen weniger passgenau als brünierte. obendrein kann passieren dass sich die verchromung an den enden ablöst, dann isses sowieso essig mit der passgenauigkeit. weiters ist es bei manchen inbus von vorteil die enden geringfügig (wenige zehntel) abzuschleifen, da die enden angefast sind und der inbus dadurch nicht tief genug eingesetzt werden kann.

Antworten