ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Gen4 Probleme?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von gewo » Di 2. Aug 2011, 18:51

cobaltbomb hat geschrieben:klarer fall die magazinfeder ist etwas schwach.


hi

vermute ich auch
darf aber bei einem neuen magazion mit 300 schuss drauf ned sein eigentlich ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Gw10 » Di 2. Aug 2011, 19:52

die magazine sind neu. beide.

und wieso geht der abzug nicht nach vorne beim durchladen? das hat nichts mit dem magazin zu tun.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von gewo » Di 2. Aug 2011, 19:59

Gw10 hat geschrieben:die magazine sind neu. beide.

und wieso geht der abzug nicht nach vorne beim durchladen? das hat nichts mit dem magazin zu tun.


hi
muss man sich ansehen
aber kann schon mit einander in zusammenhang stehen

ist dir das auch mal mit vollem oder halbvollem mag passiert oder nur mit fast leerem?

konntest du evt merken dass es mit beiden mags so war oder nur mit einem...?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Gw10 » Di 2. Aug 2011, 21:21

durchladen ohne mag - da ist bislang noch nie der abzug hinten geblieben.

......


so, ich hab mich grad 20 min lang rumgespielt, mit und ohne mag durchgeladen.

wenn man langsam durchlädt, sprich, langsam den schlitten nach hinten und nicht einfach auslassen, sondern ihn mit handunterstützung langsam wieder nach vorne - keine fehlfunktionen.

wenn man aber den schlitten nach hinten zieht und ihn dann losläßt, egal ob mit oder ohne mag, bleibt der abzug manchmal hinten. mal schafft man das bei 10 mal durchladen 2 bis 3 mal, dann die nächsten 40x nichts, dann bleibt er wieder hinten, dann wieder nichts ... at random sozusagen, magazinunabhänig. ich bin waffenkonstruktionsmäßig ein nackerbatzl - kann es also nur laienhaft formulieren: es fühlt sich so an, als würden da teile beim schnellen durchladen manchmal aneinander abgleiten und nicht richtig "einrasten", sodaß der abzugshebel schlußendlich hinten bleibt.

gut, das wär mal der eine fehler, den muß sich also jemand bei glock ansehen.

das mit dem feeding der patronen kann ich hier leider nicht simulieren, da ich noch keine pufferpatronen habe.

ansonsten sehr zufrieden! das hier ist eine 16-schuß serie auf 15 meter. hinzuzufünge ist, ich selbst hab erst 300 schuß auf dem buckel, sozusagen ein greenhorn oder auch rookie :lol:
Bild

ps: jetzt trat der fehler nach 52x durchladen wieder auf. ok, man bekommt schwielen an den händen, aber gerade eine glock muß meiner meinung nach IMMER funktionieren, auch beim schnellen repetieren.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Revierler_old » Mi 3. Aug 2011, 06:10

Ich tippe mal auf die Rampe des "Trigger bar", wo der Schalgbolzen einhakt. Wenn der Schalgbolzen drt drüberschlenzt ist es genau so. Es könnte auch die Führung im Trigger housing block ein Problem haben. Jedenfalls sollte dort drin kein Öl sein!
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Gw10 » Mi 3. Aug 2011, 20:50

simulation ist jetzt möglich mit den pufferpatronen (heute erhalten, danke an den lieferanten ;) )

4 murmeln rein, durchladen - und schon bald klemmt eine der patronen:

Bild

Bild

Bild

Bild

das problem läßt sich ein wenig minimieren (aber nicht ganz beseitigen), wenn man die mags vorm einführen paarmal mit der rückseite aufklopft:

Bild

auch sitzen die mags eher nicht gar so fest in der waffe (die beiden die mitgeliefert wurden). wenn man unten draufhaut nachdem die patrone klemmt, kommts in 50% der fälle vor, daß die patrone doch noch reinrutscht.

während dieser test blieb der abzug auch 1x hinten, und zwar nachdem alle 4 durchrepetiert wurden und der schlitten hinten blieb. nach drücken der taste schlittenfanghebel schnalzte er nach vor und der abzug blieb hinten.

waffe wird morgen eingeschickt zur überprüfung. sehr merkwürdig das ganze :think:
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Coolhand » Fr 5. Aug 2011, 08:29

Da muss es was Gröberes haben. Berichte uns, was rausgekommen ist!

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Fr 5. Aug 2011, 09:18

Das Problem kann folgende Ursachen haben:

- falsche Auszieherkontur
- Lauf verklemmt sich mit Verschluss (Verriegelungskante). Das passiert bei zu flachem Entriegelungswinkel

Für mich als Waffenentwickler ist es faszinierend, dass man eine Pistole die eine Jahrzehntelange Evolution hinter sich hat und mit der Gen3 seinen Höhepunkt erreicht hat - konstruktiv wieder zurückverändert...

Ich persönlich schieße eine G17 - Gen3 mit RTF2 Griffstück. Ein paar Ecken sind poliert und die 2kg Steuerfeder ist drinn. Das ist in meinen Augen das Ultimative Gerät.
Meine vorige G17 Gen2 hatte 60.000 Schuss mit nur 1 Waffenrelevanten Fehler absolviert (und 1x war das Pulver nass). Nach 60.000 Schuss sa die Waffe nahezu neuwertig aus da gut gepflegt - lediglich ein paar Holster Abriebspuren waren zu erkennen. Nachteil Gen2 war nur das glatte Griffstück - das RTF2 ist gerade bei dynamischen Bewerben im Sommer wo die Hände verschwitzt und mit Sonnencreme kontaminiert sind deutlich besser.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von CCNIRVANA » Fr 5. Aug 2011, 11:22

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:das RTF2 ist gerade bei dynamischen Bewerben im Sommer wo die Hände verschwitzt und mit Sonnencreme kontaminiert sind deutlich besser.

Kann ich so voll und ganz bestätigen.

Schade, dass Glock versucht hat mit der Gen4 das Rad neu zu erfinden. Gott sei Dank wird die 3. Generation ja noch auch noch produziert (soweit ich weiß).

mfg
Chris

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Expat » Fr 5. Aug 2011, 11:28

Ich finde die Gen 4 wesentlich angenehmer zu schießen und habe auch auf Anhieb besser getroffen als mit der Gen 3 - ob das nun am Griffstück, an Doppelfeder oder an mir/der Tagesform liegt, weiß ich eben nicht...
Lief die Gen 3 eigentlich von Anfang an problemlos? Es ist vielleicht auch etwas "viel" erwartet, von der Gen 4 von Anfang an die Perfektion der Gen 3 zu erwarten(?).
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von sf77 » Fr 5. Aug 2011, 11:37

Finde die Erwartungen nicht zu hoch.
Wenn schon der Käufer Beta-Tester sein muss sollte die Waffe auch billiger und nicht teurer sein.

Oder sie bringen die Waffe auf den Markt, dann will ich gewohnte Qualität und Zuverlässigkeit, sonst riskieren sie ihr Image zu verlieren.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von Expat » Fr 5. Aug 2011, 11:39

Daran merkt man wohl, dass ich ITer bin - ich erwarte von einem Produkt schon garnicht mehr, dass es seinen Zweck von Anfang an störungsfrei erfüllt.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von kemira » Fr 5. Aug 2011, 11:56

Expat hat geschrieben:Daran merkt man wohl, dass ich ITer bin - ich erwarte von einem Produkt schon garnicht mehr, dass es seinen Zweck von Anfang an störungsfrei erfüllt.

Sagen wir einfach, wir haben uns schon viel zu sehr an schlechte Qualität gewöhnt, als daß wir sie noch kräftig bemeckern würden...
Edit: Jetzt nicht auf die G4 bezogen, sondern generell...
Zuletzt geändert von kemira am Fr 5. Aug 2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Glock Gen4 Probleme?

Beitrag von sf77 » Fr 5. Aug 2011, 11:59

Ich bin auch IT-ler, aber als Analytiker und Produktverantwortlicher bestrebt das beste Ergebnis zu erziehlen.100% ist unmöglich, klar, aber zumindest sollte das Produkt eine Verbesserung zum vorangehenden Zustand sein.
Dazu gibts eben Tests und die muss ich ernst nehmen. Wer dort spart riskiert seinen Ruf. Nur billig zu produzieren ist auf Dauer nicht die Lösung. Zumindest wenns Konkurenz gibt.
Aber es würden sich 100%ig Betatester für Glock finden die die Waffe zum halben Preis nehmen würden und unter Echttests die Waffe auf Herz und Nieren durchtesten, ohne das sie eine fehlerfreie Waffe erwarten würden oder den Ruf ruinieren.

So kauft der Kunde die Gen 4 weil er sich für Zuverlässigkeit entschieden hat und bekommt das Gegenteil, weil jede 10. Gen4 Materialfehler oder sonst was aufweist.
NOGO!

Antworten