ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schrauben für "Mamba" Griffschalen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Schrauben für "Mamba" Griffschalen

Beitrag von Expat » Mi 13. Jul 2011, 15:36

Kurz und knapp, vielleicht hat jemand einen Tip:
Woher bekomme ich neue Schrauben für die "Mamba" Griffschalen meiner CZ 75?
Die jetzigen lockern sich immer wieder und kein Innensechskant passt so, dass ich ordentlich anziehen könnte, ohne die Schraube zu ruinieren.

Danke vorab!
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Schrauben für "Mamba" Griffschalen

Beitrag von oe6odd » Mi 13. Jul 2011, 17:10

Die Schrauben von Billig Montagen (Zielfernrohr)Gammo etc. haben Inbuss Schrauben die das gewünschte Maß haben.
Als seitlichen Ausgleich legst du eine Beilagscheibe rein die fast kein seitliches Spiel hat.

Mfg.oe6odd

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Schrauben für "Mamba" Griffschalen

Beitrag von BigBen » Mi 13. Jul 2011, 17:59

Evtl. liegt es am Unterschied zwischen metrischem und zölligen Maßsystemt... vielleicht kann man mit einem zölligen (oder metrisch falls du mit zöllig probiert hast) Innensechskant doch fest genug anziehen?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Schrauben für "Mamba" Griffschalen

Beitrag von oe6odd » Mi 13. Jul 2011, 18:24

oe6odd hat geschrieben:Die Schrauben von Billig Montagen (Zielfernrohr)Gammo etc. haben Inbuss Schrauben die das gewünschte Maß haben.
Als seitlichen Ausgleich legst du eine Beilagscheibe rein die fast kein seitliches Spiel hat.

Mfg.oe6odd

Werde morgen ein M3,5 Schneidrad mal auf die Gamoschraube testen.Habe den leisen Verdacht das es Zöllige Schrauben sind. :think:

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Schrauben für "Mamba" Griffschalen

Beitrag von Expat » Mi 13. Jul 2011, 18:38

Ob ich im Baumarkt komisch angesehen werde, wenn ich da mit dem Griffstück auftauche? :D
Na gut, dann eben nur mit den Schrauben.

Danke für eure Tips!
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Schrauben für "Mamba" Griffschalen

Beitrag von oe6odd » Do 14. Jul 2011, 15:06

oe6odd hat geschrieben:
oe6odd hat geschrieben:Die Schrauben von Billig Montagen (Zielfernrohr)Gammo etc. haben Inbuss Schrauben die das gewünschte Maß haben.
Als seitlichen Ausgleich legst du eine Beilagscheibe rein die fast kein seitliches Spiel hat.

Mfg.oe6odd

Werde morgen ein M3,5 Schneidrad mal auf die Gamoschraube testen.Habe den leisen Verdacht das es Zöllige Schrauben sind. :think:


Also M3,5 ist es nicht .kann nur mehr Zöllig oder Feingewinde sein.

Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: Schrauben für "Mamba" Griffschalen

Beitrag von Winston » Do 14. Jul 2011, 15:39

Und warum bohrst die Löcher nicht einfach auf und schneidest ein m4 gewinde?
Da kostet ein pickerl mit 100 schrauben vielleicht 4 oder 5 euro.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Schrauben für "Mamba" Griffschalen

Beitrag von doc steel » Do 14. Jul 2011, 16:33

Expat hat geschrieben:Kurz und knapp, vielleicht hat jemand einen Tip:
Woher bekomme ich neue Schrauben für die "Mamba" Griffschalen meiner CZ 75?
Die jetzigen lockern sich immer wieder und kein Innensechskant passt so, dass ich ordentlich anziehen könnte, ohne die Schraube zu ruinieren.

Danke vorab!

du liest keine anderen beiträge vor dem eigenen posten, gell? :whistle:
bitte lies hier meinen beitrag kreizkruzifixsakramentnoamoi!!!!:

viewtopic.php?f=8&t=5977#p100953

diese schrauben sind weder spezielle zöllige noch haben sie ein metrisches sondermaß, sondern sind schlicht und ergreifend von der schlampigst gefertigten sorte ever.
obendrein ist das verwendete material grad noch für dachrinnenspengler verwendbar aber nicht in der waffentechnik.
das ist leider ein akuter schwachpunkt an der shadow/mamba-alugriffschalenkombination.
Zuletzt geändert von doc steel am Do 14. Jul 2011, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.

LoST
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 13:51

Re: Schrauben für "Mamba" Griffschalen

Beitrag von LoST » Do 14. Jul 2011, 17:08

Expat hat geschrieben:Ob ich im Baumarkt komisch angesehen werde, wenn ich da mit dem Griffstück auftauche? :D
Na gut, dann eben nur mit den Schrauben.

Danke für eure Tips!


Niemand schaut komisch, das kann ich Dir garantieren. Ich war schon mir dem Schlitten unterwegs, wenn jemand nicht vom Fach ist, erkennt er nicht, was das ist.

Klebe die Schrauben einfach mit einem Loctite 243 mittelfest ein. Und Anziehen bzw. Lösen der Schrauben NUR mit einem T-förmigen Steckschlüssel. Diese L-förmigen Imbusschlüssel sind völlig untauglich.

Antworten