ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ar 15 4rail tauschen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

ar 15 4rail tauschen

Beitrag von cobaltbomb » Sa 30. Jul 2011, 18:35

hat jemand von euch erfahrung mit dem tausch eines rails in eigenregie?

mich würde wundern ob ich dafür wirklich unbedingt ein solches oder ähnliches tool brauche
wo krieg ich sowas oder ähnliches her.

Bild

so einen block zum einspannen des AR müsste man sich doch auch mit holz selber zusammenschnitzen können. hab keine lust sowas um einen heiden geld zu bestellen.

hatte mir das folgendermassen gedacht.
1 holzblock schnitze um die ar selber gut und ohne druck (auf eine einzelnen punkt) einspannen zu können, wie diese plastikblöcke die es bei den amis gibt
2 a2 flaschider anheizen und abschrauben( normaler verstellbarer schlüssel)
3 pins rausklopfen mit vorhandenem körner aus dem gasblock/ kornträger und das gasrohr rausnehmen
4 den plastikrail runtergeben
5 diese delta ring runter geben ( flexen?)
Bild
6 den barrel nut herausdrehen, lauf drinnen lassen
7 den barrel nut der mitgeliefert wird (bei hera arms irs zum beispiel) gegen den originalen tauschen..

die frage ist nur ob ich für den letzden schritt: barrel nut wechseln wirklich diesen schlüsse brauch?

alles wieder rückwärts zusammenbauen korrekt?

hier wäre eine aleitung dazu..
http://216.23.214.70/lt/handguards.html
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: ar 15 4rail tauschen

Beitrag von Revierler_old » Sa 30. Jul 2011, 22:35

Wenn du dir die Omega rail von Daniel Defense kaufst sparst du dir das alles. ich hab die und sie sitzt bombenfest.
Kunststoffhandschutz runter, Daniel Defense rails drauf, miteinander verschrauben, dann noch 4 Madenschrauben anziehen, fertig. Dauert max. 15 Minuten und du brauchst nix flexen etc.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: ar 15 4rail tauschen

Beitrag von Vintageologist » Sa 30. Jul 2011, 23:41

Wo wohnstn du cobalt? Ich hab ein AR Armorer Tool wie das abgebildete, kannst du gerne ausborgen.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: ar 15 4rail tauschen

Beitrag von cobaltbomb » So 31. Jul 2011, 00:04

vintageologist hast pm =)
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Antworten